Spiel in im hinteren Kardan

Diskutiere Spiel in im hinteren Kardan im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, mein 97 er limited (175tkm) ruckt beim Umschalten von D auf R. Habe deshalb mal am hinteren Kardan gedreht und dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cherokeeJunka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Hallo Zusammen,

mein 97 er limited (175tkm) ruckt beim Umschalten von D auf R.
Habe deshalb mal am hinteren Kardan gedreht und dabei festgestellt, das
dort einiges an Spiel ist.
Muß wohl am Differential der Hinterachse liegen!?

Kann oder sollte man da was machen?

Gruß,

Bernd
 

cherokeeJunka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Hallo Joachim,

habe eben nochmal an beiden Kardanwellen gedreht.

Ergebnis:

Die hintere Welle hat etwas Drehspiel, welches definitv bis ins Differential geht.

Der vordere Welle hat einiges mehr an Spiel , wobei auch hier das Spiel bis in
ins VG und in das Differential geht.

Die KG scheinen o.k. zu sein.

Der Ruck (Schlag) beim Umschalten kommt sowogl beim 2WD als auch 4WD.


Hat noch jemand eine Idee?

Gruß,

Bernd
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
A bisserle Spiel iss da normal. Dess kommt vom Zahnflankenspiel des Differenzials (=Schrägverzahnung).

Nach dem Einbau zB. eines Detroit-lockers sind da dann fast ne viertel Umdrehung bis die Kardan die Kraft auf die Achse bringt.

Sind denn sonst irgendwelche Geräusche an den Achsen zu hören (beim Gasgeben, beim Gas-wegnehmen) ?

Solang die ruhig laufen würd ich´s lassen wie´s iss. Nen schlafenden Hund sollte man ned wecken. :newlaugh:

BTW: Hast den Öl ind den Diff´s drin ?

:smilewinkgrin:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.266
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
...vielleicht sollte man "anders" anfangen...

Automatikgetriebeölstand stimmt, letzter Ölwechsel ist nicht 100000km her, Leerlauf ist auch nicht erhöht?


:smilewinkgrin:


Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiel in im hinteren Kardan

Spiel in im hinteren Kardan - Ähnliche Themen

  • Bremsankerplatten hinten Scheibenbremse Spiel

    Bremsankerplatten hinten Scheibenbremse Spiel: Hallo zusammen, hat jemand zufällig diese Teile noch rumliegen und kann den Abstand der Auflagefläche der Bremsbeläge messen? Eventuell auch noch...
  • Panhardstab hinten hat Spiel

    Panhardstab hinten hat Spiel: Mein hinterer Panhardstab hat spiel. Tauscht man hier komplett oder nur die Buchsen? Der Panhard selbst sieht sehr gepflegt aus, nicht mal Rost...
  • Axiales Spiel in den hinteren Antriebswellen

    Axiales Spiel in den hinteren Antriebswellen: Moin Jeeper, Ich habe ein ganz übles "klappern" an der Hinterachse. Habe gestern den Diffdeckel aufgemacht und ca. 3mm axiales Spiel...
  • Antriebswellenlager hinten haben Spiel

    Antriebswellenlager hinten haben Spiel: Guten Abend, ich habe einen 2012 V6 Limited mit QT2. Da ich mich gerade mit dem klacker/poltern bei jeder kleinsten Bodenwelle rumschlage...
  • Spiel hintere Kardan - Knallendes Geräusch?

    Spiel hintere Kardan - Knallendes Geräusch?: Moin zusammen, habe seit dem Kauf meines XJ's das Problem, dass ich beim Lastwechsel (Gasgeben, Gaswegnahme) von der HA kommend ein knacksen...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsankerplatten hinten Scheibenbremse Spiel

      Bremsankerplatten hinten Scheibenbremse Spiel: Hallo zusammen, hat jemand zufällig diese Teile noch rumliegen und kann den Abstand der Auflagefläche der Bremsbeläge messen? Eventuell auch noch...
    • Panhardstab hinten hat Spiel

      Panhardstab hinten hat Spiel: Mein hinterer Panhardstab hat spiel. Tauscht man hier komplett oder nur die Buchsen? Der Panhard selbst sieht sehr gepflegt aus, nicht mal Rost...
    • Axiales Spiel in den hinteren Antriebswellen

      Axiales Spiel in den hinteren Antriebswellen: Moin Jeeper, Ich habe ein ganz übles "klappern" an der Hinterachse. Habe gestern den Diffdeckel aufgemacht und ca. 3mm axiales Spiel...
    • Antriebswellenlager hinten haben Spiel

      Antriebswellenlager hinten haben Spiel: Guten Abend, ich habe einen 2012 V6 Limited mit QT2. Da ich mich gerade mit dem klacker/poltern bei jeder kleinsten Bodenwelle rumschlage...
    • Spiel hintere Kardan - Knallendes Geräusch?

      Spiel hintere Kardan - Knallendes Geräusch?: Moin zusammen, habe seit dem Kauf meines XJ's das Problem, dass ich beim Lastwechsel (Gasgeben, Gaswegnahme) von der HA kommend ein knacksen...
    Oben