Antriebswellenlager hinten haben Spiel

Diskutiere Antriebswellenlager hinten haben Spiel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, ich habe einen 2012 V6 Limited mit QT2. Da ich mich gerade mit dem klacker/poltern bei jeder kleinsten Bodenwelle rumschlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suther

Guest
Guten Abend,

ich habe einen 2012 V6 Limited mit QT2. Da ich mich gerade mit dem klacker/poltern bei jeder kleinsten Bodenwelle rumschlage versuche alle möglichen Ursachen auszugrenzen und beschäftige mich intensiv mit meinem Unterboden und alles was dran ist.

Dabei ist auch mein Antriebstrang dran gewesen. Nun habe ich festgestellt, dass meine Anntriebswellen im Differential spiel haben, d.h. ich kann diese 1-2mm auf und ab bewegen. Dazu muss mein Verteilergetriebe allerdings in NEUTRAL stehen, ich vermute aufgrund der Verspannung im Antriebsstrang. Hier ist ein Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=-waCVM58tRw&feature=youtu.be

Kann mir jemand sagen, ob dieses Spiel hier normal ist?

Zum Hintergrund, ich befinde mich zur Zeit für mehrere Jahre beruflich in den USA und habe den Wagen auch dort gekauft. Meine Werkstatt ist zwar bemüht, jedoch mehr auf Durchsatz als auf Fehlersuche optimiert.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Alex
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Spiel am Pinioneingan sollte eigentlich nicht vorhanden sein, ob dieses, dein Spiel allerdings das gesuchte Geräusch verursacht, wage ich zu bezweifeln...das sind sicherlich zwei Baustellen...

:wave:
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Richtig, der Pinion darf kein Spiel haben. Wenn der Spiel hat, ist auf jeden Fall was kaputt, vorzugsweise die Lager. Normal verursacht das ein Brummen beim fahren, poltern nur beim einlegen der Gänge von N auf R oder D.
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Ja, der Pinion ist der Eingang vom Differential. Du meinst ja dann die Achswellen zum Rad hin. Die haben aber auch kein Spiel solang sie in Ordnung sind, man kann sie lediglich etwas zusammenschieben, wenn man sie auf einer Seite losschraubt. diese Wellengelenke können auch ein "klackerndes" Geräusch machen, wenn sie ausgeschlagen sind. Das wundert mich aber bei dem Bj sehr.
 

Suther

Guest
Vielen Dank für die Info.

Ich konnte heute unter einen anderen WK2 krabbeln und der hatte ein vergleichbares Spiel. Vielleicht nicht ganz so viel, aber dafür hatte er auch nur 5mls drauf um Gegensatz zu meinen 6000 Miles.

Techniker meinte das ist normal bei Steckachsen, dass sie Spiel haben, sonst könnte man ja nicht den Sicherungsring durchschieben. Ist die Steckaufnahme nicht konisch?
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Also wenn ich an die Vorderachse bei meinem WK hindrück, die ja ählich aufgebaut ist, wackelt nichts. Vielleicht ist die alte Vorderachse einfach nur besser als die neuen beim WK2.
 

Suther

Guest
Also wenn ich an die Vorderachse bei meinem WK hindrück, die ja ählich aufgebaut ist, wackelt nichts. Vielleicht ist die alte Vorderachse einfach nur besser als die neuen beim WK2.
Hast Du das Verteilergetriebe in Neutral? Went ich das nicht mache ist auch alles bombenfest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antriebswellenlager hinten haben Spiel

Antriebswellenlager hinten haben Spiel - Ähnliche Themen

  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Ähnliche Themen

    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    Oben