Spiegelkappen/Spiegelcover

Diskutiere Spiegelkappen/Spiegelcover im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Spiele mit dem Gedanken mir chromfarbene Spiegelcover für den WH anzuschaffen. Habe hier auch die Suche bemüht und Infos zu Startech und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Spiele mit dem Gedanken mir chromfarbene Spiegelcover für den WH anzuschaffen. Habe hier auch die Suche bemüht und Infos zu Startech und Hansen-Produkten gefunden. Stutzig gemacht hat mich eine Bemerkung bzgl. Änderung der Spiegelgröße beim Facelift 2009/2010. Meiner soll ein 2009er sein und hat für meinen Geschmack recht große Spiegel. Bei den Angeboten in der Bucht heißt es aber immer Modelljahr 2005 - 2010 (carparts), 2005 - 2011 (Cobra) oder gar 2005 - 2008 (4-wheel-parts) - auf was muss ich da nun achten?
Die Spiegelcover von Cobra sind mit € 19,99 inkl. Versand mit Abstand die günstigsten - taugen die was?

Gruß,
MM.
 

Tschirocky

Member
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Urbach im Remstal :-)
Hab ich mir bestellt sind aber noch nicht da.
Cobra gehören eigentlich zu den guten
 

Nobby58

Member
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Spiele mit dem Gedanken mir chromfarbene Spiegelcover für den WH anzuschaffen. Habe hier auch die Suche bemüht und Infos zu Startech und Hansen-Produkten gefunden. Stutzig gemacht hat mich eine Bemerkung bzgl. Änderung der Spiegelgröße beim Facelift 2009/2010. Meiner soll ein 2009er sein und hat für meinen Geschmack recht große Spiegel. Bei den Angeboten in der Bucht heißt es aber immer Modelljahr 2005 - 2010 (carparts), 2005 - 2011 (Cobra) oder gar 2005 - 2008 (4-wheel-parts) - auf was muss ich da nun achten?
Die Spiegelcover von Cobra sind mit € 19,99 inkl. Versand mit Abstand die günstigsten - taugen die was?

Gruß,
MM.
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Vmaxx verlangt selbst im Abverkauf noch € 99,- für die Spiegelcover (anstatt regulär € 154,-). Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es dafür so viele unterschiedliche Hersteller (nicht Anbieter) gibt und die sehen ja auf den Bildern irgendwie alle gleich aus. Deshalb hab ich es nun mal mit den Teilen von Cobra gewagt, die ja sicherlich auch einmal deutlich teurer waren.
Werde berichten sobald die Lieferung angekommen ist.

Gruß,
MM.
 

traktorfahrer

Member
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
85
Danke
1
Ich habe die billigen von ??
Ich kann nur empfehlen die Billigen vorher mit Klarlack zu bearbeiten,
da mit der Zeit die Fliegen tiefe Spuren hinterlassen.
 

Gast1

Guest
Gibt es diese auch zum lackieren?

Such ich auch schon ne weile.......
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
lackieren kannst du im prinzip alle abdeckkappen. gut schleifen,primern dann lackieren fertig. schnell gemacht
 

Gast1

Guest
tom danke.....das waere mir schon klar gewesen nur habe ich bis jetzt die verchromten gefunden, haette aber gerne solche zum lackieren :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
du kannst es auch leicht sandstrahlen und dann pulverbeschichten

aber ich glaube die chromauflage ist so dünn, die hast du in 5 min abgeschliffen
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Spiegelcover von Cobra sind soeben per UPS eingetrudelt - gestern ersteigert, da war schnell. Bin natürlich gleich ans Auto, um die Passform zu prüfen und musste leider feststellen, dass die Kappen zu klein sind. In der Höhe fehlen mindestens 20mm. Werde ich gleich einmal reklamieren.

Gruß,
MM.
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Wenn jemand einen GC mit kleineren Spiegeln hat und Interesse an den Spiegelcover hat, kann er sich gerne per PN bei mir melden. Messe auch gerne noch einmal die Größe aus.

Gruß,
MM.
 

Gast1

Guest
poste doch mal ein bild bitte


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Bild ist schwierig, die Dinger spiegeln so extrem.
Die Abmessungen (Maximalmaße) sind Höhe=165mm; Breite=310mm

Gruß,
Markus
 

Tschirocky

Member
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Urbach im Remstal :-)
Meine sind heut auch gekommen und auch die für 19,99.
Passen perfekt. Hab auch erst gedacht, da stimmt was nicht. Du musst ein bisschen fummeln, quasi einrasten lassen. Halten zum anprobieren sogar ohne die kleber. Kann mann quasi so drüberstülpen und dann rasten sie förmlich drüber. Probiers nochmal. Meiner is von mitte 2008
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Also bei meinem sind die Spiegel 2-3cm höher - das wird nix, auch nicht mit Gewalt. Irgendwo steht hier auch etwas con einem Facelift mit dem Jahrgang 2009 und da wurden wohl die Spiegel verändert. Meiner ist ein 2009er.



Gruß,
MM.
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Hier jetzt ein Bild von den Größenverhältnissen.

 

Tschirocky

Member
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Urbach im Remstal :-)
Boah shit !
Du hast echt größere Spiegel
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Hallo Hans-Peter,

meiner sollte auch ein WH aus Graz sein. Allerdings hatte ich bisher bei noch keinem VIN-Decoder Glück. Kommt immer die Meldung "ungültige VIN".

Gruß,
Markus

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spiegelkappen/Spiegelcover

Spiegelkappen/Spiegelcover - Ähnliche Themen

  • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

    Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
  • JLU Spiegelkappen demontieren

    JLU Spiegelkappen demontieren: Hallo zusammen, im Februar bekommen wir unseren JLU Sahara mit Overland Paket. Bei diesen Paket sind die Spiegelkappen silber, was mir persönlich...
  • Spiegelcover

    Spiegelcover: Hi Leute, überleg mir Chromcover für die Spiegel zu kaufen. Hab da mehrere Fragen. Erstens, hält das mit dem 3M Klebeband welches an den...
  • Spiegelcover demontieren

    Spiegelcover demontieren: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Original Spiegelcover demontiert? Habe gesehen wenn man den Spiegel einklappt da zwei...
  • Commander: Frage zu Spiegelkappen Chrom

    Commander: Frage zu Spiegelkappen Chrom: Hallo, im Internet werden gelegentlich sog. "Spiegelkappen" für den Commander in Chrom angeboten. Generell würde mich sowas interessieren...
  • Ähnliche Themen

    • Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland

      Spiegelcover Außenspiegel Grand Cherokee WH Overland: Moin Gemeinde, ist das Spiegelcover bei Außenspiegel vom Overland nur aufgeklebt und der Grundspiegel ist wie beim WH Limited ? Sinn der...
    • JLU Spiegelkappen demontieren

      JLU Spiegelkappen demontieren: Hallo zusammen, im Februar bekommen wir unseren JLU Sahara mit Overland Paket. Bei diesen Paket sind die Spiegelkappen silber, was mir persönlich...
    • Spiegelcover

      Spiegelcover: Hi Leute, überleg mir Chromcover für die Spiegel zu kaufen. Hab da mehrere Fragen. Erstens, hält das mit dem 3M Klebeband welches an den...
    • Spiegelcover demontieren

      Spiegelcover demontieren: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Original Spiegelcover demontiert? Habe gesehen wenn man den Spiegel einklappt da zwei...
    • Commander: Frage zu Spiegelkappen Chrom

      Commander: Frage zu Spiegelkappen Chrom: Hallo, im Internet werden gelegentlich sog. "Spiegelkappen" für den Commander in Chrom angeboten. Generell würde mich sowas interessieren...
    Oben