Spezialwerkzeug

Diskutiere Spezialwerkzeug im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Gleichgesinnte, wer weiß,wo ich -ausser beim freundlichen selber-Spezialwerkzeug kaufen kann. :idea1: Interessiere mich zur Achsüberholung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
Hey Gleichgesinnte,

wer weiß,wo ich -ausser beim freundlichen selber-Spezialwerkzeug kaufen kann. :idea1:
Interessiere mich zur Achsüberholung für Spreizer,Messuhr mit Halterung und die üblichen Messdorne,Hilfslager usw.
Falls nicht zu teuer.
Hat jemand eine Adresse wo man günstig einen Ventilfederspanner und ein
Einpressdorn für Ventilschaftabdichtungen bekommen kann?
Habt vielen Dank. :yes:
Wünsch Euch noch einen angenehmen Faschingsendspurt mit wenig nachwehen. :jester:
 

8Storm

Member
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Preisleistung ist bei SW-Stahl gut, einfach bei google eintippen, fast jeder Autoteilelieferant (PV,kraft....) Haben die sachenim Sortiment oder nen Katalog zu liegen. Online ist das aussuchen natürlich komfortabler, artikelnummer aufschreiben und bestellen.
 
Kanzler

Kanzler

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Ich habe alles immer hier bestellt:

Klick Hier


Mal mit Zoll mal ohne warum das so ist weiß ich nicht.


Gruß Kanzler
 

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
von der firma haben die freundlichen ihr ganzes werkzeug bekommen
wenn ich mir die einzelpreise anseh- hab ich ja nen schnapp gemacht mit den werkzeugwänden :smilewinkgrin:
Hey David,
ja,der Preis für den Spreizer mit über 500 Dollar ist pervers.Hier lohnt es sich,Bastelstunde einzulegen.
Wo hast Du denn Deine Werkzeugwände her?
Schönen Abend und Gruß
Driver Ge
 

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
220
Danke
5
Standort
Bayern
ich hab mir die 7 meter werkzeug von einer chryslerauflösung gekrallt
:smilewinkgrin:
Du bist zu beneiden.An so was hätte ich auch Interesse.Mit welchem Kostenfaktor muß man denn da rechnen?Wie und wo erfahre ich,wann eine Chryslerfirma aufgelöst wird?
Schönen Faschingsendspurt noch.
Gruß
Driver Ge
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
An einem Jeep braucht man nur einen Hammer...Und einen satz Schlüssel...
Ich weiss das wird wieder Diskusionen... :banghead:

Deine Achsen zum Beispiel...Da kann das Spiel stimmen;Und wenn Du Farbe auf das Tellerrad machst ist wieder alles falsch...

Ein Spreitzer marke Selbstmachen genügt!
Dann muss das Diff ohne Spiel mit kleinem wiederstand Drehen...
Dann Diff raus...Triebling rein;und Den auch ohne Spiel mit wenig wiederstand einstellen...
Dann beide zusammen einbauen und ausprobieren;und dann Laut Lehrbuch nachjustieren...
Wenn der Triebling ein minimales Spiel hat;und mit der Farbe der Abdruck optimal ist;;;; :coolman:

Dann ist Deine Achse besser Eingestellt wie es JE EINE WERKSTATT machen wird...(Das dauert Stunden...) :upset:

Es gibt keine Uhr die Dir sagt was Du machen musst!!!!!!!!!!!! Mechanisches Wissen ist bei Achsen unbeding Erforderlich!!!!!!!!!!!
 

Keppi

Member
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
49635 Badbergen
An einem Jeep braucht man nur einen Hammer...Und einen satz Schlüssel...
Ich weiss das wird wieder Diskusionen... :banghead:

Deine Achsen zum Beispiel...Da kann das Spiel stimmen;Und wenn Du Farbe auf das Tellerrad machst ist wieder alles falsch...

Ein Spreitzer marke Selbstmachen genügt!
Dann muss das Diff ohne Spiel mit kleinem wiederstand Drehen...
Dann Diff raus...Triebling rein;und Den auch ohne Spiel mit wenig wiederstand einstellen...
Dann beide zusammen einbauen und ausprobieren;und dann Laut Lehrbuch nachjustieren...
Wenn der Triebling ein minimales Spiel hat;und mit der Farbe der Abdruck optimal ist;;;; :coolman:

Dann ist Deine Achse besser Eingestellt wie es JE EINE WERKSTATT machen wird...(Das dauert Stunden...) :upset:

Es gibt keine Uhr die Dir sagt was Du machen musst!!!!!!!!!!!! Mechanisches Wissen ist bei Achsen unbeding Erforderlich!!!!!!!!!!!
Kannst Du vielleicht ne Anleitung basteln wie man ne Achse überholt ? Vielleicht ein wenig Präziser wie das da oben ?

Viele Grüße

Thomas
 

Keppi

Member
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
49635 Badbergen
Ich wollt nicht wissen wie man das im genaueren macht sondern mehr die Drehmomentwerte und die Abstände etc...

Also bitte nicht rumzicken dass es n großes Ding ist, ein paar Zahnräder usw... lol
Wir sind eine Maschinenbauer und KFZ Familie. Es ist nicht jeder ganz so Ahnungslos :)

Und Werkzeug hab ich wohl besseres als in mancher Kfz Werkstatt :rolleyes:

Wollt das nur mal loswerden.

Hat jemand die benötigten Werte ?

Viele Grüße

Thomas
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
@ davidbengurion

Da geb ich Dir recht, die mit am wenigsten Ahnung sind dann aber auch die, die am meißten beleidigt sind.


Und noch ein Wort zum Problem, wenn es mit dem selbst reparieren nicht klappt kann man ihn ja schnell noch auf mobile verkaufen und das Problem verschweigen :angel: Wie mit den gelobten Frauenautos; nur dumm, dass Frauen auch noch fahren wenn die Öllampe brennt und dann zu Hause mal fragen, ob die wieder aufhört...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
wenn du schon selber schraubst solltest du dir ein whb anschaffen. gibt es öfter in der bucht. original Chrysler ware auf cd. gruß Ozy
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Die die das schon gemacht haben werden Mir jetzt recht geben...

Genau wie Ich David Recht gebe :smileJap:

Zur Anleitung:Die einbauanleitung einer ARB enthällt eine gute Montageanleitung mit Bildern wie das Druckbild sein sollte...Und Einstellscheiben einstellen...
(Findet man bestimmt im NET:::)

Zur Stauchhülse;Da muss man mit dem Drehmoment aufpassen!!! :coolman: Ich Taste Mich sehr langsam an die +-350 nm ran...
Da die Stauchhülsen aber nicht immer 100% gleich sind kann dieser Wert nicht reichen;oder es ist schon zufiel...
Deswegen:Mann soll wissen was man macht!!!!(Das zählt aber nur für eine 35er Achse;die 30er haben einstellscheiben :glasses:

Die sind bei einem Lager rep set dabei...

Einen guten Abzieher (Der für diesen Zweck und Lager geeignet ist) musst Du haben!!!!!!
Zwischen Diff und Lager ist kein Platz also brauchst Du einen Abzieher mit 2 Halbschalen...

Am besten Du holst einen Deiner KFZ Meister aus der Familie mit bei!!!(Muss aber nicht sein dass Der das auch kann :jester: )

Fange nur damit an wenn Du Dir sicher bist dass die Sachkenntnis weit genug geht!!!
Einmal Diff Schrotten wegen Falschmontage ist teurer wie die einbaukosten bei CHEFFE oder DAVID oder KLIMAPROFI Sorry wenn Ich jemand vergessen habe..... :bye: Gruss Bob
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Deswegen:Mann soll wissen was man macht!!!!(Das zählt aber nur für eine 35er Achse;die 30er haben einstellscheiben :glasses:

Gruss Bob
Aber nur die 30er HP aus dem XJ, die 30er LP im Granny haben auch vorne ne Stauchhülse.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Das wusste Ich allerdings auch nicht.... :banghead:

Dann baue Ich das bei Gelegenheit um.... Mit Stauchhülse ist schon einen Arbeitsgang weniger :biglaugh:

Und jetzt an Alle: :coolman:

Keine Arbeiten am Diff. wenn mann nicht genau weiss was man da schrauben und einstellen muss :coolman:

Gruss Bob
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spezialwerkzeug

Spezialwerkzeug - Ähnliche Themen

  • WJ 2.7 CRD 2. Injektor ohne Spezialwerkzeug selbst abdichten

    WJ 2.7 CRD 2. Injektor ohne Spezialwerkzeug selbst abdichten: Hallo zusammen und euch ein gutes neues Jahr. Bei meinem WJ 2.7 CRD ist der 2. Injektor undicht. Das macht sich durch Abgas- bzw. Dieselgeruch im...
  • Spezialwerkzeug Cherokee Diesel

    Spezialwerkzeug Cherokee Diesel: Moin, kann mir einer sagen wo ich diese Nüsse für den VM Diesel her bekomme? VM 1018 und Vm 1019   Die Suche ergab leider nix   Danke Gruß Thomas
  • WK2 - "Spezialwerkzeug"

    WK2 - "Spezialwerkzeug": Hallo,   mal eine etwas merkwürdige Frage:   Beim Overland meines Vaters funktioniert das automatische Fernlicht nicht (es lässt sich zwar...
  • Demontage der Trittbretter JK UL problemlos oder brauche ich Spezialwerkzeug

    Demontage der Trittbretter JK UL problemlos oder brauche ich Spezialwerkzeug: Hallo, kann ich die Trittbretter selber demontieren ohne gleich ne Autowerkstatt zu besitzen? Gruss poljot911
  • Spezialwerkzeug nötig ?

    Spezialwerkzeug nötig ?: Hallo, ein guter Freund von mir, der nicht im Jeepforum registriert ist, hat ein Problem mit seinem Navi. Der Knopf ist defekt. Nun will er es...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 2.7 CRD 2. Injektor ohne Spezialwerkzeug selbst abdichten

      WJ 2.7 CRD 2. Injektor ohne Spezialwerkzeug selbst abdichten: Hallo zusammen und euch ein gutes neues Jahr. Bei meinem WJ 2.7 CRD ist der 2. Injektor undicht. Das macht sich durch Abgas- bzw. Dieselgeruch im...
    • Spezialwerkzeug Cherokee Diesel

      Spezialwerkzeug Cherokee Diesel: Moin, kann mir einer sagen wo ich diese Nüsse für den VM Diesel her bekomme? VM 1018 und Vm 1019   Die Suche ergab leider nix   Danke Gruß Thomas
    • WK2 - "Spezialwerkzeug"

      WK2 - "Spezialwerkzeug": Hallo,   mal eine etwas merkwürdige Frage:   Beim Overland meines Vaters funktioniert das automatische Fernlicht nicht (es lässt sich zwar...
    • Demontage der Trittbretter JK UL problemlos oder brauche ich Spezialwerkzeug

      Demontage der Trittbretter JK UL problemlos oder brauche ich Spezialwerkzeug: Hallo, kann ich die Trittbretter selber demontieren ohne gleich ne Autowerkstatt zu besitzen? Gruss poljot911
    • Spezialwerkzeug nötig ?

      Spezialwerkzeug nötig ?: Hallo, ein guter Freund von mir, der nicht im Jeepforum registriert ist, hat ein Problem mit seinem Navi. Der Knopf ist defekt. Nun will er es...
    Oben