Soooooooo Jeep Läuft wieder

Diskutiere Soooooooo Jeep Läuft wieder im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo So nun will ich auch mal was zu Ursache schreiben bringt ja nix immer nur zu schreiben wenn man Probleme am Jeep hatt man muss ja auch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

So nun will ich auch mal was zu Ursache schreiben bringt ja nix immer nur zu schreiben wenn man Probleme am Jeep hatt man muss ja auch mal schreiben wie man diese Probleme Gelöst hatt :newlaugh: Sooooooooooo Ich hatte ja von Leistungsverlust beim fahren geschrieben desweiteren ist der Jeep ja sogar einmal während der Fahrt ausgegangen .Auch beim Anhänger ziehen wa die leistung richtig schlecht .Nach vielen beiträgen aus dem Forum stand ja unter anderm die Lamda der Kat und und und unter verdacht .Ich bin dann einfach mal Hingegangen und habe mir neue Zündkabel neue Kerzen(champion )und ne neue Verteilerkappe bestellt .Und all diese teile heute eingebaut . Was soll ich sagen er läuft super :newlaugh: viel Gleichmässiger als früher desweitern ist im unteren Drezahlbereich mehr Leistung da und auch die Endgeschwindigkeit hat sich leicht erhöht .Die alten zündkabel wurden dann mal mit einem Stromprüfer durchgemessen dabei fiel auf das sie alle unterschiedlich gut leiten und wenn man sie biegt -bewegt teileweise garnicht leiteten .die neuen Kabel zum testen auch mal gemessen leiten alle gleich gut auch wenn man sie bewegt .Ich nehme nun an das der jeep teilweise nur auf drei zylindern gelaufen ist und wenns dann zum totalausfall kam auf zweien .

Naja ich bin froh das er wieder richtig gut läuft danke an alle die mir damals weiter geholfen haben auch wenns letztlich was ganz anderes wa

P.S leider wurden mir die Zündkabel vom 6 zylinder geliefert ich hab dann einfach unter den 7 kabeln 5 von der Länge passende rausgesucht ich hoffe das hatt technich keine Auswirkungen??? Laufen tut er wie gesagt super


Gruss Manu
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Was für Zündkabel hast den da genommen ?

Und was mich noch interessiert. Bei wechsel der Verteilerkappe einfach runter und neue drauf oder muss man was beachten ?

Und natürlich Glückwunsch das er wieder gescheit läuft :newlaugh:
 

Ddentoom

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
ja,

musst einfach die alte Verteilerkappe raus und ne neue rein, dabei auch dern Verteilerfinger wechseln. Ist ziemlich easy.

@Jeepermanu
Das mit den Kabeln sollte kein Problem sein, hast ja gesagt das sie alle gleich gut leiten!!!

Gruß Danny
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi Markus

Wie geschrieben hatt ASP eberle mir leider die Zündkabel fuer den 6 Zylinder geliefert ich hab dann einfach von den 7 Kabeln des 6 zylinders 5 Von der Länge her passende rausgesucht und hab nun halt zwei übrig .Läuft supi
Beim Wechsel der Verteilerkappe musst du genau darauf achten das du die neue genau so drauf setzt wie du die alte abgenomm hast da ist son stopfen auf der verteilerkappe an dem kann man sich gut orientieren .Desweiteren musst du die Zündkabel fuer die einzelnen Zylinder wieder genau auf die Stecker Stecken auf den sie Vorher auch waren .Sonst Zünden die Zylinder in der falschen Reihenfolge .mach einfach ne Zeichnung und beschriefte sie dann kannste nix vertauschen hab ich auch gemacht .

Ach ja noch was der Stecker der von der Zündspule weg geht ist ja recht versteckt (beim 4 zylinder zumindest)da der aber so angelegt ist das da während der fahrt leicht feuchtigkeit rein kommt(zeigt gegen die fahrtrichtung so fängt das kabel wasser auf) ist dieser stecker bei mir oxidiert gewesen wenn du also deine kabel und kappe wechselst rat ich dir da mal einen blick drauf zu werfen .Und den mit Kontaktspray zu behandeln


Gruss manu
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
@ danny : ne ne nix einfach runter und neue drauf das ist käse die kabel müssen in einer bestimmt reihenfolge drauf damit der verteilerfinger sie im richtigen mom mit strom versorgt .bei mir wa die reihenfolge der kabel Zylinder 1 Zylinder 2 Zylinder 4 und dann 3 ( ich hoffe ich hab das jetzt noch richtig im kopf schau morgen nomma nach)


Gruss manu
 

Ddentoom

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
ja ist klar!!!

wenn man es einfach nur austauscht, dann sollten Die Kabel ja auch an der gleichen Stelle bleiben.
Kabel 1 raus - Kabel 1 rein, 2 raus - 2 rein, 3 aus... usw. Und wenn man die Kabel mit austauscht, einfach immer Kabel für Kabel (eins nach dem anderm) machen.


So habe ich es gemacht... sry meine beschreibung eben war ein wenig undetailiert.

Gruß Danny
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo
son mist zu früh gefreut :newlaugh:
jetzt wa bis jetzt alles in ordnung und jetzt sind die Gleichen probleme schon wieder da.
wieder enormer Leistungseinbruch ganz plötzlich und ohne Vorankündigung .Auch ist mir auffgefallen das der Spritverbrauch noch höher geworden ist als er sowiso schon wa unter 20 litern geht jetzt garnix mehr eher sogar 25 liter :newlaugh:


son mist und ich dachte ich hätts hinbekomm weil es ja wirklich nach dem Austausch der Kabel und der Kappe und der Kerzen wunderbar geklappt hat .aber jetzt ist wieder käse.

noch was ist mir aufgefallen wenn ich morgens zur Arbeit hin fahre (ca20 kilometer )läuft der wagen immer wunderbar hatte auf dem hinweg echt noch nie probleme die probleme treten immer nur auf dem Rückweg auf .Auf was deutet das hin??? eventuell weis morgens Kühler ist oder weil der wagen über nacht kommplett abgekühlt ist?? eigentlich müsste er doch die 9 stunden während der arbeit auch abkühlen und dann kalt sein wenn ich mcih auf den Rückweg mache

Fragen über fragen ich werde mein auto nie verstehen :yes:


Gruss manu
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
hallo MANU,

ist ja eine schöne sche... !! besonders dann, wenn man geglaubt hatte, den fehler beseitigt zu haben.

hast du die kerzen mal rausgenommen und nachgesehen ??
die werden doch sicherlich total verrust sein, wenn die soviel sprit verbraten haben.

warum machst du dir nicht mal die mühe und schaust nach deinem kat, bzw. deinem endtopf.
wobei das nur den leistungsverlust erklärt und nicht deinen hohen verbrauch.

luftfilter mal reingeguckt ??

und dann kommt noch in frage deine motorentlüftung.


:newlaugh:
EE

viel erfolg
 
Ulrich

Ulrich

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
6
Standort
48329
Das könnte ein Steuerungs oder Sensorproblem sein,
vielleicht noch wärmeabhängig.

:newlaugh:
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo jungs
Ich dank euch für eure Antworten

Der Luftfilter ist neu drinn

Motorentlüftung ist ne idee

Kat wird als nächstes untersucht

erstaunlicher weise sehen die Kerzen (noch normal aus)

mir ist eben aufgefallen das das Problem immer schlimmer wird je mehr ich fahre .egal ob an einem stück oder nun immer mal wieder ne kurzestrecke fahre


Der motor wirkt echt wie gedrosselt :newlaugh:

Zündanlage habe ich ja schon viel drann erneuert bis auf zündspule und verteiler finger die sind noch die alten was sagt ihr sollte cih die auch noch wechseln oder aussert sich das anders??


und wie siehts mit diesem OT geber(oder wie das teil heist)???aus??kann der auch schuld sein????


P.S im Leerlauf dreht der motor wunderbar und sauber hoch




Gruss Manu
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
223
Danke
78
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
ganz genau. Kerzen, Kabel und Kappe wechseln und die Karre läuft wieder ruckelfrei und braucht weniger Saft.

Gruß Pit
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Vielleicht ist auch den Benzinfilter verstopft
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
stimmt markus könnt auch sein aber würde sich das nicht ständig äussern??? es gibt ja mom(auch wennn sie immer weniger werden) wo er normal läuft



Gruss manu
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich denke nicht denn im Standgas brauchst du ja weiniger Spritt. Wenn du aber gas gibst und nicht die Mänge durch kommt wo soll dann ruckelt's.

Hast du den auch so einen Komischen Sound ? Ich vergleich so was immer mit dem Mopet. Wenn ich kein Sprit mehr im Tank hab läuft se bei normal oder wenig gas normal, dreh ich aber auf dann beschleunigt se so als wär se Kastriert. Und der Sound ist auch anders. Dumpfer.
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hmm sound hatt sich nicht verändert würde ich sagen
das ruckeln tritt immer auf wenn man so um die 2000 umdrehungen hatt drüber und drunter tritt es seltener auf
wenn man z.b 70kmh im dritten gang fährt tritt es fast nie auf im vierten schon öfter und im fünften fast immer


heute ist es zum ersten mal auch im zweiten gang aufgetaucht als ich in nem kreisverkehr gefahren bin ging die leistung auf einmal so weg das ich fast stehen bleiben musste nur durch auskuppeln motor hoch drehen und dabei kupplung schleifen lassen bin ich noch einigermassen aus dem kreisverkehr rausgekomm danach auf landstrasse auf 70 beschleunigt und erstaml wieder alles normal
wenn man nun die geschwindigkeit erreicht hatt (70kmh halten) dauert es meist nicht lange und es tritt wieder auf dann fällt die tacho nadel auf 60 dann muss ich runter in vierten dann kann ich gasgeben wie cih will die tacho nadel fällt weiter und weiter
manchmal so schlimm das ich anhalten muss
manchmal passiert aber auch 20 km am stück garnix


Gruss manu
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
benzinfilter ist wirklich gut.

evtl. liegt es auch an deinen zündkabeln.

ich meine, dass zündkabel eine bestimmte länge und somit einen bstimmten widerstand haben MÜSSEN.
kontrollier das mal anhand deiner alten kabel.

Verteilerkappe bzw. -finger sind beim 4 oder 6 zylinder identisch und passen zusammen oder gar nicht.

dass du da was falsches hast, kann nicht sein.



wegen der zündspule ist meine erfahrung:
entweder sie ist heile oder kaputt und geht gar nicht. dazwischen gibt es nichts.

OT-geber kenne ich auch nur so: KAPUTT oder heile.

lasse mich aber gern eines besseren belehren. ich kann hier nur meine eigenen erfahrungen wiedergeben.



wie ist es denn mit dem typischen wackler in der benzinpumpe, der schon sooft beschrieben worden ist.
passt das evtl. in dein fehlerschema ??


weiterhin viel erfolg beim suchen.
ich kenne das.
dann lieber ein loch im motor. da weiss man wenigstens woran man ist.

:newlaugh:
EE
 
Wildwater

Wildwater

Member
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Bodenseeregion

ich meine, dass zündkabel eine bestimmte länge und somit einen bstimmten widerstand haben MÜSSEN.
Nicht unbedingt. Viel Fahrzeuge haben Zündkabel ohne Widerstand.

@manu:
Hat die Kiste eine elektronische Einspritzung? Dann fahr mal zur Werkstatt deines geringsten Misstrauens und lass die die Motorelektronik prüfen. Eventuell ist irgendein Sensor hinüber. Das findest du auf diesem Weg am schnellsten. Wir hatten mal ein ähnliches Theater wegen einen defekten Geschwindigkeitssensor.

ww
 

McFly

Guest
Der Widerstand der Zündkabel darf nur einen gewissen Maximalwert nicht überschreiten - der muß nicht bei jedem Kabel einen bestimmten Wert haben.

Benzifilter halte ich auch für ne gute Möglichkeit - wechsel den doch einfach mal. Sollte man eh hin und wieder mal machen.

:newlaugh:
 

jeepermanu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
wird als nächste gemacht kostet ja auch nicht die welt :newlaugh:



:top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soooooooo Jeep Läuft wieder

Soooooooo Jeep Läuft wieder - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Ähnliche Themen

    Oben