Software Update

Diskutiere Software Update im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab Anfang Februar V62 und W59 machen lassen (W59 war ohne vorherige Ankündigung am selben Tag durchgeführt worden). Der Lüfter vorn am Motor...
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hab Anfang Februar V62 und W59 machen lassen (W59 war ohne vorherige Ankündigung am selben Tag durchgeführt worden). Der Lüfter vorn am Motor läuft offensichtlich auch bei kalten Temperaturen sehr oft mit, was vorher nicht so war.

Seitdem kann ich einen um ca 2 Liter/100km höheren Dieselverbrauch feststellen bei unverändertem Fahrprofil und nahezu identischen Wetterbedingungen).

Werde meine Werkstatt mal drauf hinweisen, aber da wird nix dabei rauskommen, fürchte ich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Müsste man schauen wie es im Sommer aussieht.
Mein Verbrauch bei gleicher Fahrweise.
Sommer 9-10,5 L
Winter 10,5 - 12L
Und das schon immer ohne die Updates 🤔
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Müsste man schauen wie es im Sommer aussieht.
Mein Verbrauch bei gleicher Fahrweise.
Sommer 9-10,5 L
Winter 10,5 - 12L
Und das schon immer ohne die Updates 🤔
Bei mir ähnlich, nur jetzt sind es aktuell 14 Liter ;-(
Zeitweise war es heute sogar so, das er am Steigungen geruckelt und kein Gas angenommen hat.
 

tfcowner

Member
Mitglied seit
16.04.2021
Beiträge
20
Danke
6
Hallo habt ihr den Grund rausgefunden? hat sich jeep gemeldet was der fehler ist
 

ChristianeO

Neu hier
Mitglied seit
14.03.2021
Beiträge
3
Danke
1
Hallo tfcowner,
Ja, das Update ist schuld. Wie es scheint haben viele Grand Cherokee BJ 12 - 14 die Probleme. Ich habe mittlerweile keine Lust mehr auf Jeep. War mit dem Auto schon 5 mal in der Werkstatt. Habe bereits neue Injektoren und andere Sachen bekommen. Und es funktioniert immer noch nicht. Es ruckelt und macht laute Geräusche. Der Verbrauch ist immer noch hoch....nicht mehr so hoch aber immer noch 2 Liter mehr als vorher. Warte jetzt darauf, was nächste Woche gemacht wird.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Ich fahre meinen 4. WK2 in Folge.
Glaube 12er 14er 16er und jetzt halt 18er.
Immer Neuwagen.
Gesamtlaufleistung rund 280tkm.
Führe via Spritmonitor interessehalber Buch.
Fahre immer die gleiche Strecke; tagein tagaus; immer mit Hänger.
Die ersten 3 haben im Durchschnitt 12,8 Ltr genommen und da konnte man auch die Uhr nach stellen. Also nie weniger als 12,5 und nie mehr als 13.
Der jetzige verbraucht 14,6 Ltr.
Mal 12,5 und mal 16. wie gesagt Strecke immer die Gleiche. Jeep sagt natürlich ganz normal.
Was ich über die Jahre gelernt habe, ist entspannt zu bleiben. Muss man auch wenn man Jeep fährt.
 

madolue

Member
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
163
Danke
23
Standort
Niederkassel
Und um welches Update geht es jetzt? Hier ist teilweise sowohl vom 59er als auch vom 62er die Rede ... und wenn beide gleichzeitig gemacht wurden ist die Fehlersuche ja nochmal schwieriger ...
 
Thema:

Software Update

Software Update - Ähnliche Themen

  • Software Update Uconnect

    Software Update Uconnect: Hallo, ich habe einen GC MY2015 und mein Uconnect läuft zur Zeit auf der Version 14.47.1 Ich würde gerne ein Update durchführen, aber wo bekomme...
  • Software-Updates gegen spinnende Elektronik?

    Software-Updates gegen spinnende Elektronik?: Hallo zusammen, unser Renegade (siehe Signatur) macht manchmal merkwürdige Dinge. Das Uconnect scheint manchmal etwas vom Schuss ab zu sein, unter...
  • JKU Software Updates

    JKU Software Updates: Ich habe mich bei meinem Jeep-Freudlichen über die "nicht-Temperaturregler-gerechte" und nachlassende Heizung meiner 2014er JKU Diesel beschwert...
  • Software Updates

    Software Updates: Weiß das Auto eigentlich, was wann für updates gemacht worden sind und kann man die irgendwie auslesen oder weiß das nur der Händler respektive...
  • DIY: Radio Software-Update

    DIY: Radio Software-Update: DIY = Do It Yourself     Vorhin habe ich die Software von meinem Radio geupdated; das war absolut einfach und unkompliziert - für interessierte...
  • Ähnliche Themen

    • Software Update Uconnect

      Software Update Uconnect: Hallo, ich habe einen GC MY2015 und mein Uconnect läuft zur Zeit auf der Version 14.47.1 Ich würde gerne ein Update durchführen, aber wo bekomme...
    • Software-Updates gegen spinnende Elektronik?

      Software-Updates gegen spinnende Elektronik?: Hallo zusammen, unser Renegade (siehe Signatur) macht manchmal merkwürdige Dinge. Das Uconnect scheint manchmal etwas vom Schuss ab zu sein, unter...
    • JKU Software Updates

      JKU Software Updates: Ich habe mich bei meinem Jeep-Freudlichen über die "nicht-Temperaturregler-gerechte" und nachlassende Heizung meiner 2014er JKU Diesel beschwert...
    • Software Updates

      Software Updates: Weiß das Auto eigentlich, was wann für updates gemacht worden sind und kann man die irgendwie auslesen oder weiß das nur der Händler respektive...
    • DIY: Radio Software-Update

      DIY: Radio Software-Update: DIY = Do It Yourself     Vorhin habe ich die Software von meinem Radio geupdated; das war absolut einfach und unkompliziert - für interessierte...
    Oben