So, nun hab ich´s auch getan

Diskutiere So, nun hab ich´s auch getan im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo So, nach vielen schlaflosen Nächten hab ich mich auch entschieden mir einen Jeep Patriot zuzulegen. Es ist ein 2,0 CRD Limited incl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jogibaer

Jogibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Hallo

So, nach vielen schlaflosen Nächten hab ich mich auch entschieden mir einen Jeep Patriot zuzulegen. Es ist ein 2,0 CRD Limited incl. Limited plus Paket mit Navi, Schiebedach, Leder und natürlich in Brilliant Black Crystal Metallic. :coolman:

Ich hab mir meine Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, und alle Möglichkeiten in Erwägung gezogen, denn mit meinem GC WJ V8 den ich bisher fuhr, war ich sehr zufrieden. Ein wirklich toller Jeep, allerdings bei den immer mehr steigenden Unterhaltskosten für mich auf dauer nicht mehr Vorstellbar. :coolman:
Was soll ich sagen, ich habe diesen Entschluss nicht bereut und freue mich jeden Tag aufs neue mit meinem Pat zu fahren. :coolman:
Wie ich finde ausreichende Motorleistung mit super Drehmoment, innen trotz Pumpe Düse nicht zu laut und einem schönen Interieur. Na ja über das viele Plastik am Armaturenträger kann man sicherlich streiten, ich finde die Optik ganz OK so. Sollte es von jehmandem als stöhrend empfunden werden, bekommt man doch schon einiges als Zubehör.
Hab mir dann auch gleich noch 8,5 x 17 Alufelgen montieren lassen. Eine Hängerkupplung und ein Rückfahrwarner kommt noch.

Bilder folgen noch, denn ich hatte vorgestern eine Meniskus OP. Bin dadurch noch etwas beim Laufen behindert, habe aber dadurch entlich die Zeit gefunden den Artikel zu schreiben.

schönen Tag und allzeit gute Fahrt
gruß Jogibaer
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hi,
Herzlichen Glückwunsch und natürlich auch Gute Besserung!
Viel Spaß weiterhin mit deinem Patriot und wenn du mal Zeit hast, kannst du ja ein paar Fotos einstellen :coolman:
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Auch ein herzliche Willkommen - ein weiterer "Umsteiger" :coolman:

Und die "Plastik" des Armaturenbretts hab ich am Wochenende schätzen gelernt! Mit feuchtem Lappen alles blitzblank sauber geputzt, Goodbye Sonax und andere chemische Helferlein! :coolman:
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Auch von mir herzlichen Glückwunsch dem neuen Patriot-Umsteiger und allzeit gute Fahrt!
Und natürlich auch gute Genesung!

Gruß
Tobias
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
So
Nachdem ich wieder einigermaßen auf den Füßen bin, hier die versprochenen Bilder. :biglaugh:
( Hoffe es klappt )

schöne grüße aus dem Allgäu
Jochen







 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
PS:
mensch hätte ich beinahe Vergessen:
Danke für die vielen Genesungswünsche

......Jochen.....
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Coole Felgen. Was hast du denn für Reifen auf deinen 8,5 x 17 Alufelgen drauf?
Vielleicht kannst du ja nochmal eine Nahaufnahme der Felge machen.
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Hallo Rends

Auf den Felgen hab ich die Original Reifen montieren lassen. ( 215/60/17 ) Ich wollte eigentlich 235er haben, da es aber ein Deal mit meinem Jeep Händler war, ( er hat mir diese Felgen kostenlos gegeben und montiert und die Originalfelgen behalten ) musste ich mich mit den Original Reifen zufrieden geben.
Bin aber auch so jetzt sehr zufrieden. :biglaugh:

PS: hoffe die Aufnahme reicht dir so, die hatte ich noch. Wenn nicht, bitte posten oder mailen.



Grüße
Jochen
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Ups, da schaut man mal eine Weile nicht ins Forum ...

Herzlichen Glückwunsch Jogibaer! Black is beautyful -

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem zweiten Felgensatz (nicht original). Auskunft bis jetzt vom Reifenhändler und vom DC Mann: Gibt (noch) nix! Für den Compy ja, für den Pat nein weil der gute TÜV noch nichts freigegeben hat. Deswegen schaue ich zugegebenermaßen etwas neidisch auf Deine schönen Alus, sehen stark aus! Welcher Hersteller hat die denn im Programm?

Allzeit gute Fahrt!

Grüße
Captain Hook
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem zweiten Felgensatz (nicht original). Auskunft bis jetzt vom Reifenhändler und vom DC Mann: Gibt (noch) nix! Für den Compy ja, für den Pat nein weil der gute TÜV noch nichts freigegeben hat.
Frag mal nach Dodge-Felgen! Ich habe die Winterpneus für meinen PAT auf echt starken Dodge-Alus bekommen!
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Moin CaptainHook

Tja, das is so ein Problem mit meinen Felgen. Also es stehen nur folgende Angaben auf den Felgen: LM - Technik G 857.
Ich meine das die Felgen von der Fa. Autec sind. Ich hatte diese Felgen schon mal vor ein paar Jahren auf meinem Cherokee KJ . :biglaugh:
Es ist aber so, mein Jeep Händler lässt immer alle Veränderungen eintragen und behält alle ABE´s , die bewart er in meinen Unterlagen auf. Ist scheinbar so eine Eigenart von ihm. :motz:
Auf Nachfrage bekommt man dann alles, wobei ich´s ja nicht benötige wenn´s eingetragen ist.
Solltest du genaue Daten der Felgen benötigen, dann melde dich. Könnte dann meinen Freundlichen anrufen, so das er mir das ABE sendet.

Ich weis zwar nicht wo du Wohnst, falls es aber nicht zu weit vom schönen Allgäu entfernt ist, schaust halt mal bei unseren hiesigen Händler vorbei.
Er hat bestimmt noch einen Satz Felgen.

viele Grüße ( aus dem endlich mal wieder sonnigem Allgäu )

Jochen
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Hallo Jogi,
hab es rausgefunden, auf der homapage von Autec ist sogar das Teilegutachten als PDF zum runterladen (82 Seiten) auf Seite 70 findet man tatsächlich den Patriot. Auch über den Fahrzeugfinder. Zwei Modelle (Baltic und Ethos) sind in 7,5 x 17" für 215/60 Reifen verfügbar. Preise hier allerdings keine. Aber über Google Suche habe ich auch hier was gefunden: bei www.wheelmachine2000.de unter Autec. Zwischen ca. 90 bis 138 Euro sind die Preise, geht eigentlich, wenn man bedenkt, was sonst für Tuningteile zu berappen ist...

Dies nur zur Ergänzung und für alle Felgensuchenden ...

Ich werde jetzt mal meinen Reifenmann drauf ansetzen, mal sehen was der meint. Wenn ich erfolglos bin, melde ich mich wieder, dann hätte ich doch gern die Adresse Deines Händlers, denn sooo weit weg bin ich nicht – Raum westlicher Bodensee/Südschwarzwald genauer gesagt.

Grüße
Captain Hook
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Hallo CaptainHook

He Super, du warst ja bei deiner Suche Erfolgreicher als ich.....Hab mich aber auch nich so angestrengt. :birthday:
Hier mal die Telefonnummern meines Freundlichen ( hat zwei Standorte ):
Allrad Center Pauli

PAULI
in Buchloe
Schwabenstr. 8 - 10
86807 Buchloe
Tel: 08241-3028
Fax 08241-2953

PAULI
in Oy Mittelberg
Hauptstrasse 2
87466 Oy-Mittelberg
Tel. 08366-984977
Fax 08366-984979

solltest du noch etwas benötigen, dann melde dich einfach

schöne Grüße aus dem immer noch Verregnetem Allgäu
Jogi
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
@Jogibaer:
Vielen Dank!!

Grüße
Captain Hook
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Hallo Captain

Hab noch eine Ergänzung.
Solltest du spezielle Fragen oder Probleme haben dann wende dich an die Filiale in Oy ( Tel. 08366-984977 ) Verlange den Junior Chef Peter Pauli.
Er ist ein ziemlicher Crack. Fährt selber einen Wrangler ( Umbau auf Viper Motor ) Er macht so manche Sache möglich die nicht bei jedem ginge. :birthday:

Gruß Jogi
 
mike911

mike911

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Neckarwestheim
hallo zusammen !!

so jetzt wollt ich auch mal schreiben surf schon eine ganze weile hier im forum rum hab es anfang april auch getan !!!!
pat 2.0 crd in schwarz und hab noch keine minute bereut verbrauch zwischen 6.9 und 7.4 l bin ganz begeistert .
hab schon lang den traum vom jeep und als ich den pat zum erstenmal live auf der iaa gesehen hab sagte ich mike der is es .
ach ja hab in meiner gegend noch keinen anderen pat gesehen hoffe die gemeinde wächst

wohne im landkreis heilbronn vieleicht fährt uns mal einer übern weg

grüsse aus schwaben

mike
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Hallo Mike

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem Pat. ;)
Und wie schrieb schon " CaptainHook ": Black is beautyful :hmmm: :eek:

Und Bitte bald Bilder.......


schöne Grüße Jogi
 
mike911

mike911

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Neckarwestheim
hallo zusammen !!

so jetzt wollt ich auch mal schreiben surf schon eine ganze weile hier im forum rum hab es anfang april auch getan !!!!
pat 2.0 crd in schwarz und hab noch keine minute bereut verbrauch zwischen 6.9 und 7.4 l bin ganz begeistert .
hab schon lang den traum vom jeep und als ich den pat zum erstenmal live auf der iaa gesehen hab sagte ich mike der is es .
ach ja hab in meiner gegend noch keinen anderen pat gesehen hoffe die gemeinde wächst

wohne im landkreis heilbronn vieleicht fährt uns mal einer übern weg

grüsse aus schwaben

mike
 
mike911

mike911

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Neckarwestheim
ok bilder kommen noch , muss noch anfügen ist ein sport mit boston sound und lederlenkrad hab vom händler noch dunkle scheiben und einen dachträger bekommen , distanzscheiben 60mm pro achse hab ich selber draufgemacht sieht richtig gut aus und ist eingetragen hoffe das mit den bildern klappt
mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So, nun hab ich´s auch getan

So, nun hab ich´s auch getan - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Welche MT´s

    Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
  • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

    Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
  • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

    Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
  • Ich hab`s getan

    Ich hab`s getan: http://www.jeepforum.de/pics/U12323-1243347838.jpg Ich war auf Abwegen, :top: war a super spass. (wie man sieht) :yes: wie oft seid ihr so im...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Welche MT´s

      Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
    • Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S

      Abnehmbare AHK beim Grand Cherokee S: Moin Ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und auch frischer Grand Cherokee Besitzer ( :biggrin: ) und würde gern bei meinem Jeep eine abnehmbare...
    • Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...

      Anvil Overland: Halterung/Mount(s) fuer den Wrangler ohne Bohren etc...: Hallo Jeepers, Bei der Suche nach Befestigungsmoeglichkeiten bin ich auf "Anvil Overland" gekommen. Da Bulletpoint nicht nach EU liefert musste...
    • Ich hab`s getan

      Ich hab`s getan: http://www.jeepforum.de/pics/U12323-1243347838.jpg Ich war auf Abwegen, :top: war a super spass. (wie man sieht) :yes: wie oft seid ihr so im...
    Oben