So ein verdammtes Quietschen!!!!!!!!

Diskutiere So ein verdammtes Quietschen!!!!!!!! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo also mein jeep quietscht aber es kommt definitiv nicht von der Bremse wenn ich auf offener straße fahre hört man nix .....nur wenn man an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
hallo

also mein jeep quietscht aber es kommt definitiv nicht von der Bremse
wenn ich auf offener straße fahre hört man nix .....nur wenn man an soner betonleitplake oder einem haus vorbei fährt und die fenster offen sind .......kann nicht sagen wo es herkommt .....wenn ich duch enge straßen inner stadt fahre hört man es durch jedes offenene fenster
.....dieses geräusch hört sich so an als wenn ne bremse quitscht nur das es keinen unterschied macht ob man nicht bremst .....leicht bremst oder voll in die eisen geht .....immer konstant gleich wenn er steht ist nix und um so schneller er wird um so hochfrequenter wird es

das geräusch ist mir eig egal ......nur will ich ausscließen das technisch was im argen liegt
was kann es sein ? Bremse ? Radlager Getriebe ? (im 2 wd und 4 wd ist es gleich)

Gruß Sascha
 
thefaint

thefaint

Member
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Schweiz
bei mir war es ähnlich.. im schritttempo mit offenem fenster konnte ich auch ein quietschen hören.
beim beschleunigen wurde es immer hochfrequenter und ist dann ab etwa 40kmh verschwunden. das ganze hat etwa einen monat gedauert und ist dann völlig von alleine weggegangen, wie die meisten geräusche, die plötzlich auftreten und dann wieder verschwinden. (ist bei mir jedenfalls immer so, ich achte schon gar nicht mehr drauf) =)
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Bei mir quitscht manchmal der Simmerring am Verteilergetriebeausgang zur hinteren Kardanwelle.
Ich spühe die Welle dann immer etwas mit Sprühfett ein, dann ist wieder einige Wochen/Monate Ruhe.

Gruß Tobi :wave:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
ja gut gas könnte in frage kommen......das würde ja heißen das der simmerring einiegermaßen dicht is :wave: :wave:
aber gut dann kommt mein alter freund wd40 mal wieder zum einsatz :shocked:

aber wenns von alleine wegginge wärs ja billiger :hehe:

.......aber jetzt mal im ernst ......könnte das auch was ernstes sein ????
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du mal die Handbremse leicht zu ziehen, um das Geräusch zu beseitigen? Rein theo, angenommen deine Radbremszylinder sind festgegammelt und in der Trommel quietscht was, das bekommst Du mit der Betriebsbremse nicht weg. Wie gesagt, rein theoretisch.

Ansonsten kontollier mal die Radlager vorn; hatte ich beim Jeep noch nicht, wohl aber bei anderen Fabrikaten: Die Raldager waren fertig und haben den Achsschenkel in Schwingungen versetzt, die man nicht als Brummen etc. wahrgenommen hat; die Schwingungen haben sich aber aufs Staubschutzblech der Bremse übertragen und die hat wie eine Membran gewirkt.....

Aber es ist nicht drehzahlabhängig, sondern geschwindigkeitsabhängig?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Achse hoch und drehen, dann solltest evtl was hören! Könnten die hinteren Achslager sein! Die sind beim Non aber ruck zuck gewechselt

Gruß Peter
 
x-core

x-core

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
Evt. das Gleichlaufgelenk in der vorderen Kardan?
Das kann ebenfalls fieses Quietschen verursachen wenns breit ist.


:wave: Martin
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Möglicher weise hängt der Bremssattel auf dem Gleitarm weil etwas eingelaufen.War bei mir so...
Hat sich genau so angehört wie du es beschreibst.
Ist das Geräusch weg wenn du die Handbremse beim Fahren leicht anziehst ist das Problem an der Hinterachse.Ist es weg wenn du beim Fahren leicht auf die Bremse trittst kommt´s von vorne.Dann würd ich mal die Sättel anschauen.

Harri
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
hört sich für mich auch nach gleichlaufgelenk im vorderen kardan an, da kann es dir das verteiolergetriebe zerreissen wenn du weiter fährst
bau mal die vordere welle aus und fahr ohne
 

maxum

Neu hier
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Berlin Rahnsdorf
Hallo

Manchmal bei welchen die nur vorwärts fahren also nie rückwärts einparken müßen oder so ist es auch einfach ein Steinchen welches zwischen Bremsstein und Scheibe

festhängt (nicht lachen gibt es) ,falls das bei Dir der fall ist fahr doch mal rückwärts ganz vorsichtig natürlich oder da wo Platz ist eventuell fällt das Steinchen raus und

schwupps biste das Quietschen los. Hoffe es ist was einfaches,günstiges.

Grüße aus B.der S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So ein verdammtes Quietschen!!!!!!!!

So ein verdammtes Quietschen!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Verdammt ist das schwer sich zu entscheiden! Wrangler YJ oder Liberty KJ/KK

    Verdammt ist das schwer sich zu entscheiden! Wrangler YJ oder Liberty KJ/KK: Hi Leute,   ich bin noch nicht lange hier, habe aber sehr viel in diesem Forum gelesen.    Ich dachte ja, das ich mir einen Cherokee 2.8 CRD Lim...
  • Wo ist den der verdammte Ölfilter bei 2,8er CRD??

    Wo ist den der verdammte Ölfilter bei 2,8er CRD??: Das ist mir auch noch nicht passiert, nun fahre ich meinen Wrangler schon 4 Jahre und weiß nicht wo der Ölfilter sitzt. :heuldoch: Ich habe die...
  • Radnaben Verschieden - verdammt

    Radnaben Verschieden - verdammt: Nabend hab heute meine kreutzgelenke Zersäbelt da ich aber morgen wieder inn Wald muss hab ich heute noch die Steckachsen mit sammt Radnarben...
  • Verdammter Lichtschalter

    Verdammter Lichtschalter: :D Hallo zusammen. Leider wohne ich in einer Gegend, wo man nur selten einen Indianer sieht. Wer kann mir helfen und sagen, wie ich den...
  • Neue Batterie....verdammt was kann es sein ???

    Neue Batterie....verdammt was kann es sein ???: hallo zusammen, habe mir heute eine neue Batterie holen müssen, weil meine alte Batterie keinen Power mehr hatte. Ich dachte, das das schlechte...
  • Ähnliche Themen

    • Verdammt ist das schwer sich zu entscheiden! Wrangler YJ oder Liberty KJ/KK

      Verdammt ist das schwer sich zu entscheiden! Wrangler YJ oder Liberty KJ/KK: Hi Leute,   ich bin noch nicht lange hier, habe aber sehr viel in diesem Forum gelesen.    Ich dachte ja, das ich mir einen Cherokee 2.8 CRD Lim...
    • Wo ist den der verdammte Ölfilter bei 2,8er CRD??

      Wo ist den der verdammte Ölfilter bei 2,8er CRD??: Das ist mir auch noch nicht passiert, nun fahre ich meinen Wrangler schon 4 Jahre und weiß nicht wo der Ölfilter sitzt. :heuldoch: Ich habe die...
    • Radnaben Verschieden - verdammt

      Radnaben Verschieden - verdammt: Nabend hab heute meine kreutzgelenke Zersäbelt da ich aber morgen wieder inn Wald muss hab ich heute noch die Steckachsen mit sammt Radnarben...
    • Verdammter Lichtschalter

      Verdammter Lichtschalter: :D Hallo zusammen. Leider wohne ich in einer Gegend, wo man nur selten einen Indianer sieht. Wer kann mir helfen und sagen, wie ich den...
    • Neue Batterie....verdammt was kann es sein ???

      Neue Batterie....verdammt was kann es sein ???: hallo zusammen, habe mir heute eine neue Batterie holen müssen, weil meine alte Batterie keinen Power mehr hatte. Ich dachte, das das schlechte...
    Oben