Bitte sehr, ich denke hier kannst du dich weiterhangeln. Ich gehe davon aus, dass Englisch ok ist. Vielleicht kann dir die Kroatische Zentrale für Tourismus in Frankfurt noch detalierter weiterhelfen.
Vieles ist gesäubert, aber gerade im weniger besiedelten Hinterland von Zadar und Sibenik, wäre ich vorsichtig und würde Wege in den betreffenden Zonen nicht verlassen. Die Drecksstücke können auch direkt am Wegesrand sein.
Geh in keine verlassenen Häuser und Grundstücke, auch wenn der Entdeckerdrang durchkommt.
Bekomme bitte nicht den Eindruck, dass da alles voll ist, lieber einmal zuviel sensibilisiert, als zuwenig in diesem Fall.
...und bitte keine 'Achtung Minen'-Schilder klauen, die haben sich leider zum beliebten Urlaubsmitbringsel vieler Minderbemittelten entwickelt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Minefields_in_Croatia
Unangenehmes Thema, weiss ich.
Aber zum Thema Strecken:
Frag die leute vor Ort nach 'vatrogasni putevi' Feuerwehrschneisen auf den Bergen, aber Achtung, sehr Trocken auf den Bergen und der kleinste Funkenflug bringt dich in den Knast, oder schlimmeres.
Im HInterland der Achse von Split-Trogir kannst du dich austoben, aber sehr steinig, Wenn du Richtung Muc fährst, dann Ogorije, dann kommst du auf einen Bergzug, die 'Svilaja', hier kannst du klasse hochfräsen, aber achtung auf dem Kamm, direkte F-Linie, aber schöne Aussicht.
Fahr auf alle Fälle den Sv. Jure (Berg) bei Makarska hoch, kannst ziemlich viel mit dem Auto hoch, dann noch einige Steinpassagen.
Nachsatz:
Zustand der Säuberungen.
http://www.landmines.org.uk/Countries/Mine...earance/Croatia
da ha ich das alles her:
http://www.google.de/search?hl=de&q=mi...oatia&meta=
Noch Fragen?