Bilder Kurzurlaub Italien - Östreich - Slowenien

Diskutiere Bilder Kurzurlaub Italien - Östreich - Slowenien im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo,   einfach mal ein paar Fotos aus den Karawanken, später folgt noch mehr  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
einfach mal ein paar Fotos aus den Karawanken, später folgt noch mehr
 












 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
auch eine Variante Bilder mit Blick über die Motorhaube zu machen.
 
 
 

DeKro

Member
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
128
Danke
161
Standort
Gernsheim
Ja super. Kannst du etwas mehr über die gefahrenen strecken schreiben? Was lohnt sich, was eher nicht?
 

pion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
Der obere Thread waren mal die "Geländehighlights"
 
Jetzt fang ich mal von vorne an:
 
Fasziniert von den Werken Christos machten wir uns ein paar Tage früher auf den Weg gen Süden
um die Floating Peers auf dem Iseo-See zu erleben.
 
So nahmen wir die uns vertraute Strecke über den Fernpass (kein wirklich schöner Pass), die Piller Höhe.
Auf dem Weg zum Rechenpass machten wir einen kleinen Schlenker über die Norberthöhe.
also über die Schweizer Grenze, vorbei an der Auffahrt nach Samnaun durch ein wunderschönes Tal
 




Beim Grenzübergang wurden wir dann von den schweizer Zöllnern gefragt, was wir in Samnaun gekauft hätten.
Auf meine Antwort, ich wäre gar nicht dort gewesen reagierte er mit Unverständnis und fragte wieso ich denn sonst hier wäre.
Ich hatte das Gefühl, dass er mit meiner Antwort, es wären so schöne Strecken, noch weniger anfangen konnte...
Aber immerhin hat er uns weiter gewunken.
 
So kamen wir dann schließlich zum Reschensee
 

 
Die Fahrt durch das herrliche Bergpanorama uber den Umbrailpass machte ziemlich Spaß.
 

 
bis uns eine Schranke bei der Südrampe des Umbrail jäh stoppte.
Da kamen gerade 2 Endurofahrer zurück und sagten, dass da ein Felssturz sei
und nicht mal sie durchgekommen wären.
 
Das zu Umfahren ist schwierig...
Richtung Schweiz?
Richtung Meran? mit der Option den Gardasee auf der Autobahn zu umfahren?
also neue Routen und Zeitplanung...
 
Jedenfalls hat uns dieser Felssturz eine wunderbare Abfahrt mit kaum Verkehr vom Stilflerjoch beschert :)
 
Letztlich haben wir uns einen Weg quer durchs Gebirge zur Nordspitze des Iseosees gesucht.
 

 

 
Dort haben wir eine günstige schöne Unterkunft mit gutem Essen, 15 km vor dem See gefunden.
 
Noch kurz ein Vorschaubild von den Floating Pears, dann mach ich mal Schluss für heute
 
 

pion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
zu den Floating Pears auf dem Iseo See sind Emotion pur.
Ich will deshalb die Bilder ohne Kommentar einstellen
 




 
 
 
 
 
 

pion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Monte Grappa:
 



 
Passo di San Boldo:



 
In Dunstkreis eines Stausees gibt es interessantes:







 
Ja, er passt drüber, wenn auch wenig Platz bleibt links und rechts:

 
"Vergessener Beton" in Italien



 
Kärnten:

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilder Kurzurlaub Italien - Östreich - Slowenien

Bilder Kurzurlaub Italien - Östreich - Slowenien - Ähnliche Themen

  • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

    Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
  • Moab - Bilder für Inspirationen

    Moab - Bilder für Inspirationen: Am Ostersamstag erhielt ich von @Luigi eine Nachricht mit ungewöhnlichem Inhalt. Erstens schickt mir @Luigi nur sehr selten eine SMS-Nachricht und...
  • Bilder und Kommentare - VORSICHT

    Bilder und Kommentare - VORSICHT: Hallo Community, die nachfolgenden Zeilen habe ich aus einem nichtöffentlichen Forum abgepinnt, da ich das betreffende Posting Euch nicht...
  • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

    Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
  • Jetzt wo er fährt.... mal ein paar Bilder in freier Wildnis des HULK

    Jetzt wo er fährt.... mal ein paar Bilder in freier Wildnis des HULK: An der Ehemaligen Grenze DDR - Bei Fulda Checkpoint Alpha Kurzer Ritt durch die Prärie :bounce: Klettern mag er auch Ich glaube er muss...
  • Ähnliche Themen

    Oben