SKY SLIDER ROOF

Diskutiere SKY SLIDER ROOF im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Cherokee KK Fahrer..... Fährt jemand von euch mit dem Sky Slider Roof herum und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit in Sachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Cherokee KK Fahrer.....

Fährt jemand von euch mit dem Sky Slider Roof herum und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit in Sachen Windgeräusche, allgemeiner Lärm, Dichtigkeit etc. ... ?

Danke schön
 
Scout

Scout

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Lüneburger Heide
Guten Morgen,

wir fahren einen Cherokee KK mit Sky Slider, nach ca. 6 Monaten mit diesem Fahrzeug können wir folgendes sagen:

Der Cherokee KK ist ein phantastisches Auto :wave:

Ab ca. 130 / 140 km/h wird es laut. Deshalb: Tempomat rein und cruisen.

Die Dichtigkeit des Sky Sliders ist prima. ( Wenn man(n) / Frau das Dach nach Öffnung wieder richtig verschließt :shocked: )

Der Wagen wird immer in der Waschanlage gewaschen.

Der Verbrauch von ca. 10-11 l ist okay

Fazit: Ein rundum gelungener Wurf von den Jung´s aus Amiland :hehe: :wave:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Scout,

Danke für deinen Bericht. Dann ist das Sky Slider Dach wirklich dicht und auch winterfest?
Das tönt schon mal sehr gut, danke schön,

Gruss,
Richard.
 
Scout

Scout

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Lüneburger Heide
Guten Morgen,

also, das Sky Slider ist zu 100 % wasserdicht.

Ob es es jetzt auch zu 100 % winterfest ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da es in unserer Region (Lüneburger Heide) ja nicht wirklich einen Winter mit extremen Schneemassen gibt.

Was ich jedoch sagen kann ist: Extreme Temperaturen ( z.Teil bis - 22 Grad) hat unser Dach schadlos überstanden.

Wie schon gesagt: Wir sind sehr zufrieden ( mit dem Cherokee ); bei der Werkstatt gibt es Handlungsbedarf :wave:


Viele Grüße

Ulli
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Ulli,

Die Schneemassen sind nicht so das Problem, die Kälte wohl eher. Aber wenn euer Cherokee diese Superkälte letzten Januar gut überstanden hat, dann sollte alles okay sein.

Nochmals danke!
 

Zwergenpapa

Guest
Hallo,

da wir i.d.R. mit dem Wohnwagen unterwegs sind ist das Windgeräusch auch kein Thema bei uns.

Mit der Dichtigkeit habe ich aber gerade aktuell ein Problem. Nach der Urlaubsrückfahrt (gut 4 Stunden Dauerregen auf der Autobahn) hat sich an der Front ein wenig Wasser durchgedrückt. Die vordere Kante / Plastikschiene des Dachs sollte sich eigentlich dicht auf die GUmmidichtung drücken. Leider ist diese Schien nun leicht wellig, und damit nicht mehr dicht.
Gibt einen unschönen Wasserrand am Himmel. Reklamation habe ich gerade angeschoben. Schaun wir mal. Der Wagen ist gerade mal 9 Monate alt und knapp 19`gelaufen.

Grüße aus Hannover

Jens
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Jens,

Das kann vielleicht auch nur Pech sein, mal gucken was die Jungs in der Werkstatt dazu meinen. Bitte halt uns auf dem Laufenden, danke schön ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SKY SLIDER ROOF

SKY SLIDER ROOF - Ähnliche Themen

  • [Wrangler JKU] Rock-Slide Engineering Step Slider Gen III

    [Wrangler JKU] Rock-Slide Engineering Step Slider Gen III: Hallo Jeeper, ich möchte hier meine Erfahrungen mit den Power-Steps von Rock Slide Engineering (RSE) weitergeben. Zunächst hatte ich die...
  • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

    Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
  • Rock Slider

    Rock Slider: Hallo, zur nächsten Saison soll es Rock Slider geben. Beim Kauf 2018 waren schon Rohre von Rugged Ridge dran. Diese sind aber nur als Tritt zu...
  • Rock-Step-Sliders

    Rock-Step-Sliders: Hallo Jeeper`s, ich finde den elektrischen Tritt von rock-sliders ganz nett. (beleuchtet) Hat jemand Erfahrung mit der Beschaffung oder sogar mit...
  • Suche Ersatzteile für Sky Slider Roof / Faltverdeck KK 2008 - Jeep kann nicht liefern

    Suche Ersatzteile für Sky Slider Roof / Faltverdeck KK 2008 - Jeep kann nicht liefern: Hallo an alle,   ich suche HÄNDERINGEND nach Ersatzteilen für das große "Sky Slider"-Faltverdeck für meinen Jeep Cherokee KK, BJ 2008. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben