Skibox auf JK-Hardtop

Diskutiere Skibox auf JK-Hardtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an Alle, Ich habe mal eine Frage an unsere Bastler hier: Ich habe diese Thule Skibox...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wakeboard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Schweden
Hallo an Alle,

Ich habe mal eine Frage an unsere Bastler hier:


Ich habe diese Thule Skibox
http://www.thule.com/de-DE/DE/Products/Car...xes/680000.aspx

mit diesen Füssen für die Regenrinne auf dem JK Hardtop.

http://www.thule.com/de-DE/DE/Products/Bas...eet/951000.aspx

Mein Problem ist das die Halterungen(Powergrip) an der Box für die Lastenträger nicht in die Regenrinne vom JK passen.

Die Regenrinne ist leider ca. 30 cm zu kurz an den hinteren Türen.

Ich könnte die Box natürlich auch 30 cm nach vorn schieben ABER dann würde die zu weit an der Frontscheibe überstehen.
Daraus würde sich bei einer Breite von über 90 cm der Box ein großes Luftpolster unter Box bilden und ich hätte Angst das mir die Box abfliegt.


-Natürlich könnte man bei Quadratec die "Abhilfe" bestellen aber das ist mir mit Zoll+Versand+Preis zu teuer.

-Kennt Ihr vielleicht einen Skibox-Hersteller der verschiebare Powergrips hat die man den Lastenträgern anpassen kann?

-Vielleicht habt Ihr eine Idee.


Tschau

Wakeboard
 

Border

Gelöscht
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
In Deutschland schwierig Gramm Dachlast eingetragen

Ist das in Schweden anders?
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Soweit mir bekannt ist, kann beim Wrangler eine Dachbox nur mit einem Roof Rack montiert werden

Klick
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Ich würde versuchen die Haltegriffe auf der Dachbox zu verschieben, oder 'ne neue Dachbox zu besorgen, bzw. eine "alte" die mit "Bügel" an dem Dachträger gehalten wird (von innen mit Flügelmuttern gehalten)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Skibox auf JK-Hardtop

Skibox auf JK-Hardtop - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Träger für Skibox

    Träger für Skibox: Nachdem ja jetzt langsam aber sicher die Skisaison beginnt, brauche ich für meinen WH ein Paar brauchbare "Querstreben" damit ich die Skibox...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Träger für Skibox

      Träger für Skibox: Nachdem ja jetzt langsam aber sicher die Skisaison beginnt, brauche ich für meinen WH ein Paar brauchbare "Querstreben" damit ich die Skibox...
    Oben