Sitzheizung JK Unlimited

Diskutiere Sitzheizung JK Unlimited im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, nun muss ich mal wieder was fragen, hoffe es nervt Euch nicht schön langsam :heuldoch: Und zwar ist diesmal das Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hallo zusammen,

nun muss ich mal wieder was fragen, hoffe es nervt Euch nicht schön langsam :heuldoch:

Und zwar ist diesmal das Thema Sitzheizung dran. Ich weiss, ein richtiger Wrangler-Fahrer braucht keine Sitzheizung :upset: Aber da ich mein Fahrzeug zu 99% auf der Straße bewegen werde, auch des öfteren mit ihm nach Italien düsen werde und ca. 25.000 km im Jahr fahre, wäre mir eine Sitzheizung schon ganz recht :bruce:

Meine Frage ist nun, welche Sitzheizung kann nachträglich verbaut werden (Hersteller) und welche Kosten kommen dabei ungefähr auf mich zu?

Mein Jeep-Händler hat mal eine Summe von 750 Euro (Material + Einbau) genannt, finde ich aber etwas hochgegriffen... Was denkt Ihr?

Danke schon mal,
Gruss Tobias
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Hallo Tobias,

Wenn du jetzt geschrieben hättest Nord Schweden - aber Italien :bruce:

Nun gut - du willst es so - geh mal zum Sattler - der kennt sich besser damit aus - auch ein Boschdienst könnte helfen :heuldoch:

Ich bin auch ein Fan von Sitzheizung, aber beim JK sind die Sitze, was das angeht, sehr angenehm. Ich habe mir für ganz kalte Tage eine Sitzheizungsauflage für 30 € gekauft, aber nur einmal benutzt :upset:

:heuldoch:
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hi Chris,

stimmt eigentlich, Sitzheizung und Italien beissen sich etwas :heuldoch: Aber in Italien ist es ja über Silvester z.B. auch ganz schön kalt und wenn ich zum Skifahren in die Alpen fahre, brauch ich schließlich auch eine :bruce:

Hmm, dann muss ich mal nen Sattler ausfindig machen in meiner Umgebung. Falls jemand einen kennt im Münchner Raum ... :upset:

Ach ja, der Sattler verlegt dann auch die Kabel und baut die Schalter in die Mittelkonsole ein?
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Na hast schon recht, liest sich echt etwas komisch wenn Sitzheizung und Italien in einem Satz stehen :heuldoch:

Hmm, dann werd ich wohl doch eher versuchen, meinen Händler noch um ein paar Euro zu drücken, sonst lauf / fahr ich von A nach B nach C und dann hab ich mir 50 Euro gespart...

Was denkst du, sind 750 Euro realistisch? Denke mal das die Sitzheizung nicht mehr als 100 Euro kosten wird, oder?
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
er wird das auch einem Satler geben denke ich mal - Material kann nicht so teuer sein - aber der Stundenlohn beim Freundlichen ist sehr hoch, allerdings auch mit Garantie und das würd ich mir auch was kosten lassen :heuldoch:
 
coolmoose

coolmoose

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Markt Schwaben
Hallo Tobias,

frage mal bei
Peter Weichenrieder nach.
Er ist Sattler in
83646Arzbach
08042 52 8332.
Sind von mir aus,
immer 75Km einfach - ist es mir wert.

Zu ihm bringen wir unsere Motorradsättel.
Und sollte ich meinen JK in diesem Leben noch bekommen,
werde ich mit genau dem Anliegen zu ihm gehen.
Vielleicht hat er Tipps, wo man den Rest "gut" herkriegt.
 

MartinRauer

Member
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
bei Tschibo gibts Angora Unterwäsche ......
Stichwort Robin Hood "Männer mit Strumpfhosen"!

Bei Jägern habe ich auch schon so ein Sitzkissen gesehen, funktioniert mit Karbit und bringt den Hintern zum glühen
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
oh eine sitzheizung ist echt was schönes.
überhaupt jetzt bei dieser kalten jahreszeit.
ich hab meine von bmw sitzen ausgebaut und in meine sitze einbauen lassen.
natürlich vom sattler,läuft ohne probleme.
hat mich aber ca 400 euronen gekostet,hat sich aber gelohnt.
möcht sie nicht mehr missen.
hab mir auch so kissen angesehen,war aber nix für mich.

horst
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hallo Tobias,

frage mal bei
Peter Weichenrieder nach.
Er ist Sattler in
83646Arzbach
08042 52 8332.
Sind von mir aus,
immer 75Km einfach - ist es mir wert.

Zu ihm bringen wir unsere Motorradsättel.
Und sollte ich meinen JK in diesem Leben noch bekommen,
werde ich mit genau dem Anliegen zu ihm gehen.
Vielleicht hat er Tipps, wo man den Rest "gut" herkriegt.
Danke, da werd ich mal bei Gelegenheit nachfragen :biglaugh:


bei Tschibo gibts Angora Unterwäsche ......
Stichwort Robin Hood "Männer mit Strumpfhosen"!

Bei Jägern habe ich auch schon so ein Sitzkissen gesehen, funktioniert mit Karbit und bringt den Hintern zum glühen
Hmm, schon klar, aber sieht doch auch iregendwie blöd aus, wenn ich jedesmal meine Funktionswäsche anziehe wenn ich ins Auto steige :thefinger:


oh eine sitzheizung ist echt was schönes.
überhaupt jetzt bei dieser kalten jahreszeit.
ich hab meine von bmw sitzen ausgebaut und in meine sitze einbauen lassen.
natürlich vom sattler,läuft ohne probleme.
hat mich aber ca 400 euronen gekostet,hat sich aber gelohnt.
möcht sie nicht mehr missen.
hab mir auch so kissen angesehen,war aber nix für mich.

horst
Hat dir der Sattler dann auch die Kabel verlegt und die Schalter eingebaut?
400 Euro sind dann doch um einiges besser als 750 Euro... Werd das mal als Grundlage für die Verhandlungen nehmen :newlaugh:
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
nein leider nicht, die kabel hat ein bekannter der auto mechaniker ist mir dann für einen kasten :thefinger: eingebaut.

horst
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi,

Du kannst es auch mal bei denen hier versuchen:

R&R Kfz Rep. GmbH
Fußberger Strasse 17
82216 Maisach-Überacker
Germany
Webseite: http://www.rr-kfz.com/

Bisher habe ich bei denen zwar nur Kleinigkeiten an unserem Ford Explorer machen lassen. Die machen aber einen sehr kompetenten Eindruck. (Wurden mir von einem Freund empfohlen, der auch gute Erfahrungen mit denen hat.)
Und die Preise sind normalerweise auch sehr fair.
Einen Sattler haben die auch in ihrer Werkstatt dabei. Die müßten also sowohl den Einbau als auch die notwendigen Satllerarbeiten gut machen können.

Viel Glück.

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung JK Unlimited

Sitzheizung JK Unlimited - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    Oben