Sitze für JL; JLU; JT

Diskutiere Sitze für JL; JLU; JT im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach anderen Frontsitzen für den JL. Ich persönlich sitze auf langen Stecken nicht super bequem...
StingGray

StingGray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
117
Danke
45
Standort
Köln
Hallo Zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach anderen Frontsitzen für den JL.
Ich persönlich sitze auf langen Stecken nicht super bequem auf den Rubicon Ledersitzen, und deshalb suche ich eine Alternative.
Ich finde aber gar nichts... :(

Habt ihr Tips, Ideen oder gar schon andere Sitze verbaut?
Ich würde mich sehr freuen.

Gruß aus Köln
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Bei Quadratec enden die alle mit dem 2018-er JK. Andererseits nutzen die auch alle einen zusätzlichen Einbaurahmen, vielleicht passt der ja auch irgendwie.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.114
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
DWS

DWS

Member
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
40
Danke
11
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited JLU MJ19 Sahara 2.2l CRDI
Moin,
ich habe meinen Sitz beim PKW-Sattler aufpolstern lassen.
Dabei die Lordosenstütze in der Höhe anpassen lassen, einen Höhenausgleich, abgestimmt auf meine Körpergröße durchführen lassen und ergonomische Polster einpassen lassen. Meiner Meinung nach die individuellste und unkomplizierteste Lösung. Optisch bleibt alles original.
 
StingGray

StingGray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
117
Danke
45
Standort
Köln
Hi Todi,
ich hatte schon Kontakt zu Scheelmann, was mein Wunschsitz gewesen wäre, aber leider nichts für JL.
Aber deine aufgezeigte Seite hilft ggf.
Danke

Hi DWS,
ja das ist auch eine super Idee/Möglichkeit.
Ich wollte aber gleichzeitig von dem Ledersitz zu hochwertigen Stoff wechseln.
Auch Danke

Mal schauen was sich noch so ergibt.

Ich verstehe auch nicht warum das so problematisch ist. Liegt das evtl. an Sensoren oder so was?
 
StingGray

StingGray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
117
Danke
45
Standort
Köln
Andere Frage Bezüglich der Sitze.

In wie weit ist der Klappmechanismus beim 2Türer anders als beim 4Türer?
Kann mir mal einer ein Foto davon Posten? --> Sitz nach vorne geklappt! Beim 2Türer.

Das wäre super! :)

Gruß
Dirk
 
Thema:

Sitze für JL; JLU; JT

Sitze für JL; JLU; JT - Ähnliche Themen

  • Sitz(e) für den TJ

    Sitz(e) für den TJ: Hallo, ich brauche zumindest einen neuen Fahrersitz für meinen TJ, was könnt ihr Empfehlen, bzw. wo hattet ihr eure her? Sehe ich es auch richtig...
  • Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -

    Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -: Hallo Leute, die Naht bei meinem Fahrersitz reisst auf :-( Ein bekannter KFZ ler meinte das wird schwer zu nähen, wie und wo bekomme ich günstig...
  • Österr. Unterlagen für Typisierung des 6. Sitzes - Hilfe! GRAND WAGONEER

    Österr. Unterlagen für Typisierung des 6. Sitzes - Hilfe! GRAND WAGONEER: Liebe Jeep-Fans, ich hab meinen GW leider nur für 5 Sitze genehmigt bekommen hier in Österreich (trotz Gutachten!) - nun will ich noch einen...
  • Sitzaufpolsterung oder neue Sitze für den YJ

    Sitzaufpolsterung oder neue Sitze für den YJ: Hallo zusammen,    bin neu hier bei euch und freu mich dass ich mir einen yj 4.2 Bj. 1990 zugelegt habe. Soweit sogut. Will nun meine Sitze neu...
  • Stecker für elektrische Sitze beim WJ

    Stecker für elektrische Sitze beim WJ: Hallo zusammen,   ich musste bei meinem WJ den Fahrersitz tauschen, der alte Sitz hat das zeitliche gesegnet und war nicht zu retten. Es war ein...
  • Ähnliche Themen

    • Sitz(e) für den TJ

      Sitz(e) für den TJ: Hallo, ich brauche zumindest einen neuen Fahrersitz für meinen TJ, was könnt ihr Empfehlen, bzw. wo hattet ihr eure her? Sehe ich es auch richtig...
    • Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -

      Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -: Hallo Leute, die Naht bei meinem Fahrersitz reisst auf :-( Ein bekannter KFZ ler meinte das wird schwer zu nähen, wie und wo bekomme ich günstig...
    • Österr. Unterlagen für Typisierung des 6. Sitzes - Hilfe! GRAND WAGONEER

      Österr. Unterlagen für Typisierung des 6. Sitzes - Hilfe! GRAND WAGONEER: Liebe Jeep-Fans, ich hab meinen GW leider nur für 5 Sitze genehmigt bekommen hier in Österreich (trotz Gutachten!) - nun will ich noch einen...
    • Sitzaufpolsterung oder neue Sitze für den YJ

      Sitzaufpolsterung oder neue Sitze für den YJ: Hallo zusammen,    bin neu hier bei euch und freu mich dass ich mir einen yj 4.2 Bj. 1990 zugelegt habe. Soweit sogut. Will nun meine Sitze neu...
    • Stecker für elektrische Sitze beim WJ

      Stecker für elektrische Sitze beim WJ: Hallo zusammen,   ich musste bei meinem WJ den Fahrersitz tauschen, der alte Sitz hat das zeitliche gesegnet und war nicht zu retten. Es war ein...
    Oben