Sitz verstellt sich beim Aufschließen

Diskutiere Sitz verstellt sich beim Aufschließen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, habe ein problem ! wenn ich meinen ZG mit der vernbedienung aufschließe verstellt sich automatisch der sitz! habe die einstellung schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

btkds

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Bochum
hallo,
habe ein problem ! wenn ich meinen ZG mit der vernbedienung aufschließe verstellt sich automatisch der sitz! habe die einstellung schon versucht zu verändern mit der memoryfunktion aber irgendwie funktioniert das alles nicht so richtig!?
gruß
frank
 

sunny

Member
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Das SOLL so sein !

Du hast (normalerweise) 2 Fernbedienungen. Für jede kannst Du separat die Sitz- und Außenspiegeleinstellung speichern. Das ist sinnvoll, wenn 2 unterschiedlich große Personen regelmäßig fahren.
Dann brauchst Du nicht immer wieder die richtige Position einstellen.

In Deiner Bedienungsanleitung vom Jeep sollte das stehen. :D

Programmieren kannst Du das mit der Taste in der Fahrertür. Da ist eine SET-Taste und daneben eine 1 und eine 2 Taste. Dafür muß das Auto (glaube ich) stehen und Du mußt abgeschnallt sein.
Du mußt die gewünschten Positionen einstellen und dann drückst Du SET und die 1 und/oder 2 - je nach dem, ob und für welche FB Du die Einstellungen speichern möchtest.
Ich habe eine Einstellung für beide FB.

Allerdings funktionieren bei manchen Jeeps die Einstellungen nicht mehr bzw. nicht mehr dauerhaft - vor allem für die Spiegel.

Eine Möglichkeit ist, Sitze und Spiegel jeweils in die Endstellungen zu fahren und dort einmal zu speichern. Dann die tatsächlich gewünschte Position einstellen und speichern.
Wenn das dauerhaft geht, hast Du Glück - wenn nicht, hast Du das gleiche Feature, wie viele hier. :p Kannst Du über die SUFU herausfinden. :rolleyes:

Für weitere Fragen solltest Du gleich mal Deine Signatur ausfüllen, damit keiner rätseln muß, was genau Du für eine Karre hast.
Das erhöht die Chancen auf hilfreiche Antworten. ;)
 
nobody68

nobody68

Member
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
61
Danke
2
Standort
91058 Erlangen
Hallo,

eine andere Möglichkeit wäre die Speicherabfrage durch die Fernbedienung auszuschalten. Dann verstellt sich nichts mehr beim Aufschließen. Zumindest bei meinem (Bj. 2001) kann man das im Bordcomputer einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitz verstellt sich beim Aufschließen

Sitz verstellt sich beim Aufschließen - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen)

    Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen): Hallo zusammen, habe nun einige Beiträge durchgelesen und der Konsens scheint zu sein, dass Sportsitze von König (auch weil sie eine ABE haben)...
  • Antriebsmotor elektrischer Sitz

    Antriebsmotor elektrischer Sitz: Hallo, kann jemand den Antriebsmotor für den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz für einen Jeep Compass 2017 Opening Edition besorgen? Gruß Ralf
  • Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station

    Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station: Guten Morgen :angel: hat jemand von Euch die Bestop-Sitze Trail Max II Pro Reclining High Back von Renegade Station verbaut? Mich interessieren...
  • Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch

    Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch: Hallo Zusammen, jedes mal wenn ich meinen SRT8 (WH 2007) ausschalte verstellt sich der Fahrersitz und der Außenspiegel und ich muss es vor...
  • Ähnliche Themen

    • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

      Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
    • Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen)

      Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen): Hallo zusammen, habe nun einige Beiträge durchgelesen und der Konsens scheint zu sein, dass Sportsitze von König (auch weil sie eine ABE haben)...
    • Antriebsmotor elektrischer Sitz

      Antriebsmotor elektrischer Sitz: Hallo, kann jemand den Antriebsmotor für den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz für einen Jeep Compass 2017 Opening Edition besorgen? Gruß Ralf
    • Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station

      Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station: Guten Morgen :angel: hat jemand von Euch die Bestop-Sitze Trail Max II Pro Reclining High Back von Renegade Station verbaut? Mich interessieren...
    • Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch

      Sitz und Spiegel verstellt sich automatisch: Hallo Zusammen, jedes mal wenn ich meinen SRT8 (WH 2007) ausschalte verstellt sich der Fahrersitz und der Außenspiegel und ich muss es vor...
    Oben