JEEPSander
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Threadstarter
Hallo zusammen,
jetzt, nachdem ich die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite getauscht hatte, läuft mit das Diff.-Öl aus dem Achsrohr. Hat eigentlich alles so geklappt wie vor drei Jahren auf der linken Seite. Auch die beiden zentrier-Plastik-Teile für das Achsrohr waren sauber aufgeschoben und es hat nichts gehackt beim einführen der Steckachse.
Soweit so gut.
Suchfunktion, kann ich nicht oder hab nichts für den JK gefunden. Ein Video auf Englisch in Youtube….. nicht meine Stärke.
Sehe ich das richtig, ich muss jetzt beide Seiten aufbocken und die Stechachsen ziehen, (rechts wie links) das Differenzial öffnen, die beiden Lagerschalen öffnen (weiß jemand den Drehmoment für die Lagerschalen und den Deckel), dann sollte der Differenzialkorb herausnehmbar sein,(fällt dabei was auseinander, Scheiben etc…?)dann durch das Achsrohr (hat derjenige in dem YouTube Video ) eine Stange mit einer Nuss (welche Größe?) eingeschoben und den Simmering von außen nach innen herausgeklopft.
soweit o.k. ?
Einbau in umgekehrter Reihenfolge, nur derjenige hatte da so Teil, mit dem der den Simmerring eingepresst hat. Wo bekomm ich den her? Bzw.geht das auch anders, ohne dass der Simmerring leiden muß?
Sollte der dann montiert sein, steckt ihr die Steckachsen bis zum Simmerring schon ein und dann baut ihr den Diff-Korb rein oder ganz zum Schluss.
hab schon Panik, dass der Simmering wieder kaputt geht.
Kann man beim Stecken was falsch machen?
Ich weiß, mit grober Gewalt geht alles kaputt,
hab jetzt 168000 km drauf, wäre das normaler verschleiß?
Für eure Hilfe bin ich dankbar.
vielleicht auch Links und vor allem die Drehmomente fürs Differenzial. Für die Achse, Bremse, etc. hätte ich .
Die Dichtmasse dann gibts da Tricks, oder einfach eine schöne Raupe drauf und dann den Deckel mit xxNm. Festziehen ! Wie lange soll man warten bis man das Differenzialöl einfüllt?
jetzt, nachdem ich die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite getauscht hatte, läuft mit das Diff.-Öl aus dem Achsrohr. Hat eigentlich alles so geklappt wie vor drei Jahren auf der linken Seite. Auch die beiden zentrier-Plastik-Teile für das Achsrohr waren sauber aufgeschoben und es hat nichts gehackt beim einführen der Steckachse.
Soweit so gut.
Suchfunktion, kann ich nicht oder hab nichts für den JK gefunden. Ein Video auf Englisch in Youtube….. nicht meine Stärke.
Sehe ich das richtig, ich muss jetzt beide Seiten aufbocken und die Stechachsen ziehen, (rechts wie links) das Differenzial öffnen, die beiden Lagerschalen öffnen (weiß jemand den Drehmoment für die Lagerschalen und den Deckel), dann sollte der Differenzialkorb herausnehmbar sein,(fällt dabei was auseinander, Scheiben etc…?)dann durch das Achsrohr (hat derjenige in dem YouTube Video ) eine Stange mit einer Nuss (welche Größe?) eingeschoben und den Simmering von außen nach innen herausgeklopft.
soweit o.k. ?
Einbau in umgekehrter Reihenfolge, nur derjenige hatte da so Teil, mit dem der den Simmerring eingepresst hat. Wo bekomm ich den her? Bzw.geht das auch anders, ohne dass der Simmerring leiden muß?
Sollte der dann montiert sein, steckt ihr die Steckachsen bis zum Simmerring schon ein und dann baut ihr den Diff-Korb rein oder ganz zum Schluss.
hab schon Panik, dass der Simmering wieder kaputt geht.
Kann man beim Stecken was falsch machen?
Ich weiß, mit grober Gewalt geht alles kaputt,
hab jetzt 168000 km drauf, wäre das normaler verschleiß?
Für eure Hilfe bin ich dankbar.
vielleicht auch Links und vor allem die Drehmomente fürs Differenzial. Für die Achse, Bremse, etc. hätte ich .
Die Dichtmasse dann gibts da Tricks, oder einfach eine schöne Raupe drauf und dann den Deckel mit xxNm. Festziehen ! Wie lange soll man warten bis man das Differenzialöl einfüllt?