Simmering Kurbelwelle hinten

Diskutiere Simmering Kurbelwelle hinten im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Tach auch alle zusammen, bin mal wieder an meiner Bastelbude. Diesmal sollte es der Simmering an der Kurbelwelle hinten sein. Im Netz sieht der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heritage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Erwitte
Tach auch alle zusammen,
bin mal wieder an meiner Bastelbude. Diesmal sollte es der Simmering an der Kurbelwelle hinten sein. Im Netz sieht der Ring echt komisch aus. Geteilt zum klipsen glaube ich. Da ist es wohl auch kein Wunder daß die YJ oft Probleme mit Undichtigkeiten haben. Hat jemand Erfahrung mit normalen Dichtungen, also geschlossen wie in Deutschland üblich ? Wäre über eine Antwort dankbar und wenn nicht trotzdem ein schönes Wochenende.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
da ist nix zum klipsen. Bei (nicht nur) AMC Motoren ist der Siri in Kurbelwellenlagerklemme
Deswegen geteilt. Und wenn ordentlich gemacht und nicht an der falsche Stelle gespart
dichtet es ganz normal.
 
Öl ablassen, Wanne ab, Simerring wechseln,
Simerring und Ölwannendichtung von  Mopar oder FelPro -kein billiges Chinakram.
Bei Montage  Dichtmasse richtig an richtige Stellen anbringen
Wanne rein, fertig
 
Ist eine schmutzige Arbeit aber keine Weltraumtechnik
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Der 4L Motor hat einen geteilten Dichtring, der entgegen hier gelegentlich geäußerter Meinung auch nach Ersatz seine Funktion erfüllen kann. Voraussetzung ist natürlich eine saubere Montage und die Verwendung der vorgesehen Dichtmittel an der Kontaktfläche der Hälften. Der 2,5L Motor hat einen einteiligen Simmering. Eine Wahlmöglichkeit besteht nicht.
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
www.Jeeptec.de  >> (Menue) >>kurbelwellen_simerring
 
deep link
 
http://ftec.cfasp.de/bre/kurbelwellen_simerring.htm
 
 
ACHJANOCHWAS
 
Der YJ neigt bei längeren Stillstand  (Wochen-Monate) zu Undichtigkeiten am SIRI (Revier markieren??)
diese Undichtigkeit repariert sich selbst bei eine kleinen Bewegungsfahrt
 
hört sich unglaublich und wie hokspokus an ist aber mehrfach beobachtet worden
 

Heritage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Erwitte
ftec schrieb:
www.Jeeptec.de  >> (Menue) >>kurbelwellen_simerring
 
deep link
 
http://ftec.cfasp.de/bre/kurbelwellen_simerring.htm
 
 
ACHJANOCHWAS
 
Der YJ neigt bei längeren Stillstand  (Wochen-Monate) zu Undichtigkeiten am SIRI (Revier markieren??)
diese Undichtigkeit repariert sich selbst bei eine kleinen Bewegungsfahrt
 
hört sich unglaublich und wie hokspokus an ist aber mehrfach beobachtet worden
 
 

Heritage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Erwitte
Hammer Beitrag von dir. Das hilft mal richtig. Lasse ihn jetzt mal tüchtig sein Revier markieren ( weil ja noch bannig viele andere Arbeiten anstehen) und wenns dann immen noch tropft muss ich wohl ran. Dank dir erst mal und einen schönen Sonntag noch.
 

Heritage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Erwitte
Hallo noch mal,
nach dem die Elektrik nun endlich fertig ist, bin ich heut an dem Siri angefangen. Öl runter, Schrauben raus, mit dem Schonhammer die Ölwanne versucht zu überreden und nichts, rein gar nichts tut sich. Die Wanne bewegt sich keinen Millimeter. Geduld ziemlich ausgereizt kam nun der schwere Gummihammer zum Einsatz. Einige Beulen und Schweiß später bewegt sich die blöde Wanne immen noch nicht. Nun noch ein Stechbeitel an der Schneide um 90 Grad gekröpt und versucht zwischen Motor und Wanne zu kommen. Einfach keinen Platz zum knippen. Der letzte Versuch vor meinem Hilferuf hier, einen Haken, der eigentlich für die Demontage von Auspuffgummis gedacht ist, in die Öffnung der Ölablassschraube gesteckt und mich daran gehängt. ( ca. 105 Kg ) Nichts passiert. Bin gespannt ob einer von euch einen Tip hat ????
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nimm einen kleinen Holzkeil, und setz ihn zwischen Wanne und Block..,
Dann langsam und mit Gefühl vorsichtig einschlagen..
Eftl auch zwei oder drei keile gebrauchen..

Hoffe es hilft dir weiter,

Gruß Robert.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Warm machen? Vermute mal, das ein Vorbesitzer anstelle der Dichtung mit Silikon gearbeitet hat.
 

Heritage

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Erwitte
Guten Morgen zusammen,
das waren ja mal super Tips.Erst den Anlasser ausgebaut damit ich mehr Platz hatte dann mit dem Heißluftfön schön warm gemacht. Mit sehr kleinen Holzkeilen Luft gemacht und zuletzt kam das Stecheisen zum Einsatz. Heute alles fein sauber machen, den Siri wechseln und hoffen daß alles dicht wird.. Danke euch für euer Interesse.
Gruß Theo
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
105 kg?

Da biste ja ausgewachsen.

Viel Erfolg weiterhin!

sending by Caterpillar CAT B15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Simmering Kurbelwelle hinten

Simmering Kurbelwelle hinten - Ähnliche Themen

  • Wechsel Kurbelwellen-Simmering

    Wechsel Kurbelwellen-Simmering: Ich habe keinen Thread gefunden, in den mein Beitrag passen würde. Jetzt weiss ich auch warum. Also gestern ist es passiert. Mit ORB Willi...
  • Kurbelwellen Simmering

    Kurbelwellen Simmering: Hallo Leute wollte gerade meinen kw simmering wechseln aber glaube gerade das es doch nur die ölwanne ist. Würdet ihr gleich beides wechseln ?
  • kurbelwellen simmering getriebeseitig tauschen 2,5 td

    kurbelwellen simmering getriebeseitig tauschen 2,5 td: Hallo aus Wien, leider ist mein Kurbelwellensimmering getriebeseitig undicht und muss erneuert werden. Kann mir vielleicht wer in groben...
  • Kurbelwellen Simmering am GM 400cci wechseln

    Kurbelwellen Simmering am GM 400cci wechseln: Wenn ich an meinem Trans Am bei dem GM 400cci Motor (mit vermutlich nem TH350 oder TH400 dahinter) den hinteren Kurbelwellen Simmerring wechseln...
  • Simmering Kurbelwelle hinten

    Simmering Kurbelwelle hinten: Ich habe relativ großen ölverlust zwischen Motor und Getriebe! Ist es viel Aufwand den Simmerring Motorseite zu wechseln, d.h.ja Getriebeausbau...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Kurbelwellen-Simmering

      Wechsel Kurbelwellen-Simmering: Ich habe keinen Thread gefunden, in den mein Beitrag passen würde. Jetzt weiss ich auch warum. Also gestern ist es passiert. Mit ORB Willi...
    • Kurbelwellen Simmering

      Kurbelwellen Simmering: Hallo Leute wollte gerade meinen kw simmering wechseln aber glaube gerade das es doch nur die ölwanne ist. Würdet ihr gleich beides wechseln ?
    • kurbelwellen simmering getriebeseitig tauschen 2,5 td

      kurbelwellen simmering getriebeseitig tauschen 2,5 td: Hallo aus Wien, leider ist mein Kurbelwellensimmering getriebeseitig undicht und muss erneuert werden. Kann mir vielleicht wer in groben...
    • Kurbelwellen Simmering am GM 400cci wechseln

      Kurbelwellen Simmering am GM 400cci wechseln: Wenn ich an meinem Trans Am bei dem GM 400cci Motor (mit vermutlich nem TH350 oder TH400 dahinter) den hinteren Kurbelwellen Simmerring wechseln...
    • Simmering Kurbelwelle hinten

      Simmering Kurbelwelle hinten: Ich habe relativ großen ölverlust zwischen Motor und Getriebe! Ist es viel Aufwand den Simmerring Motorseite zu wechseln, d.h.ja Getriebeausbau...
    Oben