kurbelwellen simmering getriebeseitig tauschen 2,5 td

Diskutiere kurbelwellen simmering getriebeseitig tauschen 2,5 td im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo aus Wien, leider ist mein Kurbelwellensimmering getriebeseitig undicht und muss erneuert werden. Kann mir vielleicht wer in groben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hansi1966

Member
Threadstarter
Danke
0
Hallo aus Wien,
leider ist mein Kurbelwellensimmering getriebeseitig undicht und muss erneuert werden.
Kann mir vielleicht wer in groben Zügen verraten was da auf mich zu kommt?
Was muss ich denn da alles wegschrauben beim grand cherokee 2,5 td Bj 98 also ZG.
würd mich über Infos freuen
mfg hansi :no:
achja, so einen ominösen wasserkühler oe 52027746, das ist der 50 cm schmale hat ja wohl keiner herumliegen, ?
oder weiß vielleicht schon wer wo man diesen bekommt?

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.717
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Grob gesagt wirst Du die vordere Kardanwelle am VTG, die hintere komplett, das VTG und SG demontieren müssen.

Was den Kühler angeht: Geh zum Kühlerbauer. Soweit ich weiß ist der schmale Kühler eine Eigenheit des 97er Modells, da hast Du wohl ziemlich schlechte Karten den bei irgendwelchen Shops (und erstrecht gebraucht) zu bekommen. Also Altteil zum Kühlerbauer bringen und ein neues Netz einsetzen lassen.

Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Danke
41
Standort
jüchen
ei ...bis du da angekommen bist ....

was noch wichtig ist ...vorher den otgeber abschrauben ...sonnst reist man das kabel ab ....

hansi1966

Member
Threadstarter
Danke
0
danke für die infos, werd mal mein werkzeugkoffer mitnehmen und das schöne wetter ausnützen.
:party:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kurbelwellen simmering getriebeseitig tauschen 2,5 td

Oben