Servopumpe Riemenscheibe zj 5.2

Diskutiere Servopumpe Riemenscheibe zj 5.2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nee Spanner bewegt sich relativ stramm... Und er schnalzt sozusagen nicht auf Anschlag zurück... Hab den jetz auch mit wd40 bearbeitet und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Nee Spanner bewegt sich relativ stramm... Und er schnalzt sozusagen nicht auf Anschlag zurück... Hab den jetz auch mit wd40 bearbeitet und dann mit'n Schlüssel nochma hin und her gedrückt bzw den Riemen manuell n bisschen gespannt indem ich nach links gedrückt hab...mal sehen wie es sich nachher verhält... So is alles gut kein quietschen und die Ladeanzeige läuft...
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
<blockquote class='ipsBlockquote'data-author="marek6672" data-cid="876782" data-time="1358677980" data-date="20.01.2013 - 11:33"><p>
Flucht passt...</p></blockquote> hab auch erst gedacht das die Pumpe Schuld is... Dann aber gemerkt das die Ladeanzeige garnicht ausschlägt und damit is relativ klar das der Riemen nicht richtig gespannt wird wenn die Lichtmaschine nicht richtig mitgenommen wird... Er kam mir auch wirklich erst sehr locker vor...konnte den Riemen bestimmt fast 1-2cm drücken... Jetz wo ich den Spanner mit'n Schlüssel nach links gedrückt habe kann man den auch erst als gespannt betrachten...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
marek6672 schrieb:
Nee Spanner bewegt sich relativ stramm... Und er schnalzt sozusagen nicht auf Anschlag zurück... Hab den jetz auch mit wd40 bearbeitet und dann mit'n Schlüssel nochma hin und her gedrückt bzw den Riemen manuell n bisschen gespannt indem ich nach links gedrückt hab...mal sehen wie es sich nachher verhält... So is alles gut kein quietschen und die Ladeanzeige läuft...
 
Wieviel Luft ist den noch am Spanner bis zum Anschlag?
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
keine Ahnung so 5mm würd ich mal sagen wie gesagt muss ich jetz mal sehen ob das schon ausreicht den ein bisschen mit wd40 und nem Schlüssel zu überreden das er seine Arbeit macht... Tollerweise bin ich heut morgen auch eingestiegen ohne quietschen und mit Ladeanzeige... Gestern hat der nicht einmal aufgehört zu jaulen...
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
5mm von "gespannt" bis "Endlage ohne Riemen" ist entschieden zu wenig!!
 
Und Sachen wie "Jetz wo ich den Spanner mit'n Schlüssel nach links gedrückt habe kann man den auch erst als gespannt betrachten..." machen mir Schweissperlen auf die Stirn.
 
Der Spanner muss als Spanner funktuionieren. Sprich mal vollständig gängig sein. Sonst rottet der dir da fest wenn der nur halbherzig mobilisiert wird.
Mach bitte richtig Arbeit und keine weiter Pfuscherei wie mit der Riemenscheibe!
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Hab doch geschrieben das ich den Schlüssel angesetzt habe und den gesamten Spanner mit wd40 gängig gemacht habe. Das ich ihn vorher nach links gedrückt habe um zu sehen wie viel noch geht Isn anderes Thema. Heut war auch wieder alles in Ordnung wenn's so bleibt is doch gut. Bin kein Pfuscher aber okay...

Und die 5mm meinte ich die gefehlt haben das der Riemen richtig gespannt war...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Servopumpe Riemenscheibe zj 5.2

Servopumpe Riemenscheibe zj 5.2 - Ähnliche Themen

  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

    Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td: Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage...
  • Metall Riemenscheibe Servopumpe

    Metall Riemenscheibe Servopumpe: Ich probiere es mal so. Mein 5.9 hat im Laufe der Jahre so einige Plastikriemenscheiben gefressen. Woran das liegt ist mir klar. Der Riemen treibt...
  • Kleinere Riemenscheibe Servopumpe?

    Kleinere Riemenscheibe Servopumpe?: Servus, weiß einer ob es kleinere Riemenscheiben für die Servopumpe vom 2.8 CRD gibt? Für den 3,6er und 3,8ter gibt es sowas. Für den Diesel kann...
  • Schraube der Servopumpen Riemenscheibe

    Schraube der Servopumpen Riemenscheibe: Hallo zusammen, demnächst werde ich hoffentlich mal Zeit haben die Servopumpen Riemenscheibe meines ZG 4,0L PreFaceLift zu wechseln. Die hat einen...
  • Ähnliche Themen

    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

      Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td: Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage...
    • Metall Riemenscheibe Servopumpe

      Metall Riemenscheibe Servopumpe: Ich probiere es mal so. Mein 5.9 hat im Laufe der Jahre so einige Plastikriemenscheiben gefressen. Woran das liegt ist mir klar. Der Riemen treibt...
    • Kleinere Riemenscheibe Servopumpe?

      Kleinere Riemenscheibe Servopumpe?: Servus, weiß einer ob es kleinere Riemenscheiben für die Servopumpe vom 2.8 CRD gibt? Für den 3,6er und 3,8ter gibt es sowas. Für den Diesel kann...
    • Schraube der Servopumpen Riemenscheibe

      Schraube der Servopumpen Riemenscheibe: Hallo zusammen, demnächst werde ich hoffentlich mal Zeit haben die Servopumpen Riemenscheibe meines ZG 4,0L PreFaceLift zu wechseln. Die hat einen...
    Oben