Service Park Servo

Diskutiere Service Park Servo im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Habe meinen gebrauchten WH leider ohne Handbuch bekommen... :-( Was bedeutet: Service Park Servo Leuchtet seit heute auf, wenn ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supersonicflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
Hi,

Habe meinen gebrauchten WH leider ohne Handbuch bekommen... :-(

Was bedeutet: Service Park Servo

Leuchtet seit heute auf, wenn ich den Motor starte....

Danke&Grüße
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi und Willkommen.
Das habe ich auch im Display mal stehen, wenn sich im Winter Schnee und Eis auf den Parksensoren festgefroren haben
und die Dinger nicht mehr einwandfrei funktionieren können.
In diesem Sinne gehe ich von einem oder mehreren defekten Parksensoren aus.
Bevor Du jetzt Panik schiebst, nimm einen Zahnstocher, gehe an den Umrandungen der Sensorenflächen entlang und säubere diese so.
Häufig, hatte ich selbst 2 mal, haben sich feine Schmutzpartikel dazwischen "verbacken" und lassen die Sensorflächen nicht mehr richtig im Ultrasachall vibrieren.
Auch intensiv mal mit viel Wasser dazu, oder nur damit, abwaschen und mit weichem Schwamm/Tuch darauf und darum herum säubern und ruhig rubbeln.
Das als kleinen Hinweis.
 
Der ganz heftige Ernstfall ist dann der Ganghebel in der Mittelkonsole, wo die Elektrik herumspinnen könnte.
Ist hier häufiger schon beschrieben und besprochen worden.
Hier ein Forenlink dazu:   http://www.jeepforum.de/topic/36898-service-park-servo-system/
 
LG und viel Erfolg,
Bruno
 

Supersonicflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
Danke für die ausführliche Antwort!!!

Das würde Sinn machen!

Jetzt kommt auch noch Park Servo ausgeschaltet

Was mich jetzt noch ein wenig stutzig macht:

Es heisst ja Park "Servo" und nicht Park Sensor"

Grüße!
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Ami Englisch war schon immer anders als Insel Englisch...
Und...
denke daran   to become   hat nix mit   bekommen  , sondern mit   werden   zu tun... :rofl: :satisfied:
Als Sinnvergleich Englisch zu Deutsch :D
 
LG, Bruno
 
 

Supersonicflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
Nochmal Danke!

Ich versuche das Morgen und gebe euch Bescheid ob es geholfen hat!
 

redfrog

Member
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Ansonsten zum Händler und auslesen lassen. Der kann dir dann genau sagen welcher Sensor zickt.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.725
Standort
Kiel
Entweder Sensor der Rückfahrwarner
 
oder wie bei so vielen Jeep Chyrsler mit dem Shifter
 
Den Shifter wie im Video Beschrieben reinigen.
 
Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die aber ja sehr schnell rauszubekommen sind.
Beim Shifter meist auch mit unplausiblen Schaltpunkten der Automatik.
 

Supersonicflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
So, die "Zahnstocher" und Putzvariante hat schon mal keinen Erfolg gebracht...

Das der Shifter betroffen ist glaube ich eigentlich nicht, da die Fahrstufen im Display nicht mit den eckigen Klammern umrundet sind... Er piepst jetzt auch wild fast jedesmal wenn ich das Lenkrad einschlage...

Kann man die Parksensoren abschalten?

(Habe leider keine Betriebsanleitung)...

Grüße,

Steffen
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Supersonicflight schrieb:
So, die "Zahnstocher" und Putzvariante hat schon mal keinen Erfolg gebracht...

Das der Shifter betroffen ist glaube ich eigentlich nicht, da die Fahrstufen im Display nicht mit den eckigen Klammern umrundet sind... Er piepst jetzt auch wild fast jedesmal wenn ich das Lenkrad einschlage...

Kann man die Parksensoren abschalten?

(Habe leider keine Betriebsanleitung)...

Grüße,

Steffen
 
Schalterreihe unterhalb Radio Einheit : Schalter mit nem P drauf. Kann damit Ein und Aus geschaltet werden.
 
Sonnige Grüße aus Andalusien
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Service Park Servo

Service Park Servo - Ähnliche Themen

  • Service park servo system ?

    Service park servo system ?: Hallo Leute, neuerdings nervt mein Auto mich gern mal mit "Service park servo System", das park distance System funktioniert dann nicht mehr. Auf...
  • Commander 2007 CRD, Service Park Servo

    Commander 2007 CRD, Service Park Servo: Hallo, Ich zitiere mal aus einem alten thread: "Zündung, Motorstart, , kurzes Anleuchten aller PDC-Leuchtdioden (noch wie immer), Wahlhebel auf...
  • Service Park Servo System (2012)

    Service Park Servo System (2012): Liebe Gemeinde. Nun zeigt auch unser Commander (2006) diese Fehlermeldung. Habe in einem älteren Posting den Ausgang verfolgt, werde...
  • service park servo system

    service park servo system: Hallo, bekomme seit heute die Fehlermeldung "Service Servo Parksystem", kann mir jemand erkären was dasist oder nin zu machen ist?
  • Service park servo system ?

    Service park servo system ?: Hallo , ich habe in den letzten 2 Wochen ca. 10x für wenige Sekunden die Anzeige " sevice park servo system " auf dem Display gehabt . Kennt...
  • Ähnliche Themen

    • Service park servo system ?

      Service park servo system ?: Hallo Leute, neuerdings nervt mein Auto mich gern mal mit "Service park servo System", das park distance System funktioniert dann nicht mehr. Auf...
    • Commander 2007 CRD, Service Park Servo

      Commander 2007 CRD, Service Park Servo: Hallo, Ich zitiere mal aus einem alten thread: "Zündung, Motorstart, , kurzes Anleuchten aller PDC-Leuchtdioden (noch wie immer), Wahlhebel auf...
    • Service Park Servo System (2012)

      Service Park Servo System (2012): Liebe Gemeinde. Nun zeigt auch unser Commander (2006) diese Fehlermeldung. Habe in einem älteren Posting den Ausgang verfolgt, werde...
    • service park servo system

      service park servo system: Hallo, bekomme seit heute die Fehlermeldung "Service Servo Parksystem", kann mir jemand erkären was dasist oder nin zu machen ist?
    • Service park servo system ?

      Service park servo system ?: Hallo , ich habe in den letzten 2 Wochen ca. 10x für wenige Sekunden die Anzeige " sevice park servo system " auf dem Display gehabt . Kennt...
    Oben