service park servo system

Diskutiere service park servo system im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bekomme seit heute die Fehlermeldung "Service Servo Parksystem", kann mir jemand erkären was dasist oder nin zu machen ist?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cherokee0815

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Leonberg
Hallo,

bekomme seit heute die Fehlermeldung "Service Servo Parksystem", kann mir jemand erkären was dasist oder nin zu machen ist?
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Du darfst gerne ein bißchen ausführlicher werden :coolman:
 

cherokee0815

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Leonberg
Hallo JGCH,

nach dem einschalten der Zündung, bekomme ich auf dem Display im Drehzahlmesser die Meldung "Service Servo Park System", ausserdem sind alle Schaltstufen imTachodisplay mit einem Rahmen unterlegt, wenn ich den Schalthebel in Parkstellung ein wenig berühre, geht die Schaltstufen Anzeige wieder normal und nur P ist mit einem Rahmen unterlegt.
Mehr Beschreibung kann ich Dir nicht liefern....

Gruss
 

cherokee0815

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Leonberg
Ok sry,

Grand Cherokee
Bj 10/2005
3.0 CRD
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
da muste im anderen forum fragen.........hier sind meistens nur starr-achsen-fahrer.......
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Stimmt ja, hab ich ganz vergessen zu erwähnen, aber schreibe es bitte nicht in das andere Unterforum rein, dieses Thema hier wird einer der Admins sicher im laufe des Tagen verschieben.
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo JGCH,

nach dem einschalten der Zündung, bekomme ich auf dem Display im Drehzahlmesser die Meldung "Service Servo Park System", ausserdem sind alle Schaltstufen imTachodisplay mit einem Rahmen unterlegt, wenn ich den Schalthebel in Parkstellung ein wenig berühre, geht die Schaltstufen Anzeige wieder normal und nur P ist mit einem Rahmen unterlegt.
Mehr Beschreibung kann ich Dir nicht liefern....

Gruss
Hallo,

grundsätzlich betrifft diese Fehlermeldung (Service Park Servo System) die PDC, also Parksensoren.
Wenn es aber im Zusammenhang mit der Umrahmung aller Gänge auftaucht, liegt das Problem ziemlich sicher am Shifter. Das ist dieses Teil, mit dem Du die Gänge schaltest.
Scheinbar ist da eine Platine defekt, wurde hier im WH/WK Forum gerade kürzlich behandelt.

@PC-Profis: Wie verlinkt man eigentlich Beiträge??? Bin zu dumm dazu!!!
Gruss Eggi
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
@PC-Profis: Wie verlinkt man eigentlich Beiträge??? Bin zu dumm dazu!!!
Gruss Eggi
Einen einzelnen Beitrag, oder einen Kompletten Thread?

Kompletter Thread: Ist ja eig. klar, ganz oben in der Adressleiste die Adresse kopieren und einfach einfügen.

Einzelner Beitrag: Auf der rechten Bildschinmseite ist immer die Nummer des Beitragen, in diesem von mir: "Beitrag #9", da drauf klicken und es "ploppt" ein kleines neues Fenster auf, diesen Link, schion markiert, einfach kopieren un einfügen.

Bei Bedarf kann man dem Link euch einen Namen geben, dafür ganz oben im Antwortfenster auf das kleine "+" klicken und den Link einfügen, auf O.K. klicken und im nächsten Fenster dann den namen eingeben.

:coolman:

Sorry für OT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

service park servo system

service park servo system - Ähnliche Themen

  • Service park servo system ?

    Service park servo system ?: Hallo Leute, neuerdings nervt mein Auto mich gern mal mit "Service park servo System", das park distance System funktioniert dann nicht mehr. Auf...
  • Service Park Servo

    Service Park Servo: Hi, Habe meinen gebrauchten WH leider ohne Handbuch bekommen... :-( Was bedeutet: Service Park Servo Leuchtet seit heute auf, wenn ich den...
  • Commander 2007 CRD, Service Park Servo

    Commander 2007 CRD, Service Park Servo: Hallo, Ich zitiere mal aus einem alten thread: "Zündung, Motorstart, , kurzes Anleuchten aller PDC-Leuchtdioden (noch wie immer), Wahlhebel auf...
  • Service Park Servo System (2012)

    Service Park Servo System (2012): Liebe Gemeinde. Nun zeigt auch unser Commander (2006) diese Fehlermeldung. Habe in einem älteren Posting den Ausgang verfolgt, werde...
  • Service park servo system ?

    Service park servo system ?: Hallo , ich habe in den letzten 2 Wochen ca. 10x für wenige Sekunden die Anzeige " sevice park servo system " auf dem Display gehabt . Kennt...
  • Ähnliche Themen

    • Service park servo system ?

      Service park servo system ?: Hallo Leute, neuerdings nervt mein Auto mich gern mal mit "Service park servo System", das park distance System funktioniert dann nicht mehr. Auf...
    • Service Park Servo

      Service Park Servo: Hi, Habe meinen gebrauchten WH leider ohne Handbuch bekommen... :-( Was bedeutet: Service Park Servo Leuchtet seit heute auf, wenn ich den...
    • Commander 2007 CRD, Service Park Servo

      Commander 2007 CRD, Service Park Servo: Hallo, Ich zitiere mal aus einem alten thread: "Zündung, Motorstart, , kurzes Anleuchten aller PDC-Leuchtdioden (noch wie immer), Wahlhebel auf...
    • Service Park Servo System (2012)

      Service Park Servo System (2012): Liebe Gemeinde. Nun zeigt auch unser Commander (2006) diese Fehlermeldung. Habe in einem älteren Posting den Ausgang verfolgt, werde...
    • Service park servo system ?

      Service park servo system ?: Hallo , ich habe in den letzten 2 Wochen ca. 10x für wenige Sekunden die Anzeige " sevice park servo system " auf dem Display gehabt . Kennt...
    Oben