Seriendämpfer

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JEEPSander

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Hallo zusammen,
 
ich weiß, es gibt 1000 Themen dazu.
Nur ich will nicht höher werden, sondern besser!
 
Die Seriendämpfer sind so O.K. aber sie lahmen sehr schnell. D.h. die Fuhre wird wackelig.
Ich suche Dämpfer die länger heben als 3 Jahre.
Habe jetzt nämlich den 3. Satz drin und die sind auch nichts mehr!
Sie sollten so weich sein wie die Seriendämpfer Nagelneu.
 
Optisch gefällt mir Koni, doch ich denke die sind zu hart, oder
Hoppeln darf er nicht!
Bilstein?
oder was gibt es noch Qualitativ hochwertiges und dann wo in Deutschland?
 
Bzw. was fahrt ihr ohne Höherlegung?
 
 

SportyFrank

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Bilstein! Bisschen im Netz suchen geht für ca. 300.

Habe meine Seriendämpfer erst kürzlich entsorgt, weil sie keiner wollte. Waren sogar mit Unterbodenschutz behandelt.
 
GuardFL

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Habe auch Bilstein verbaut. Komfortables Fahrtverhalten, nicht zu weich, nicht zu hart. Würde sie wieder kaufen.
 
Tobias67

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Bin auf der gleichen Suche - was ist im Vergleich zu den Bilstein B6 mit Koni Heavy Track Dämpfern? Wo liegen da die Unterschiede?

Schöne Weihnachten noch

Tobias
 
Oldscratty

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Der Frage von Tobias schliesse ich mich an ...
 
JEEPSander

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Ich meine die Koni sind härter, oder täusch ich mich
 
simplydynamic

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Meine Bilstein haben weder im ZJ, noch im JK lange gehalten.
Ich würde evtl. auch eher auf Koni Raid, oder ggf. Fox 2.0 setzen.
Die Fox haben bei mir Top gehalten, waren aber  teuer.
 
Oldscratty

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Hallo Michael,
 
bei deiner Erfahrung mit Bilstein stellt sich für mich die Frage: Was bedeutet "nicht lange gehalten" und wie setzt du deine Fahrzeuge ein?
 
Wenn du viel im Gelände unterwegs bist, ist die Beanspruchung der Dämpfer sicherlich anders zu bewerten, als wenn der Strassenbetrieb absolut überwiegt ...
 
simplydynamic

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Beide innerhalb eines Jahres. 
Beim ZJ war es ein  Problem was sich auch in den US Foren oft findet. Kolbenstange aus Auge gerissen.
Der am JK  lief komplett aus aus.
 
Und beide Male ist  es eben beim normalen Straßenbetrieb gekommen.
Ob die Geländeausflüge  der Grund sind ?????  Naja, ich werde es nicht ein 3. Mal testen. Dafür gibt es zu viele andere und gute Produkte.
 
 
 

Foley

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Servus,
 
meine Bilstein Dämpfer aus dem AEV Fahrwerk waren auch recht schnell undicht. Gebrochene Kolbenstangen sieht man bei Offroad gebrauch auch immer mal.
 
Vorteile der Bilstein sind halt der Travel. Der ist in der Regel echt gut. In meinem XJ hab ich Old Men Emu Dämpfer, welche eigentlich umlackierte Bilstein Dämpfer sind. Da ist bisher noch alles okay und ich bin echt zufrieden. Liegt aber vielleicht auch daran das das Fahrzeug deutlich leichter ist wie mein JK. 
 
 
ChristophX3M

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Hallo,
ich fahre seit ein paar Jahren die Konis in meinem JKU.
Der Unterschied ist, dass die Konis härteverstälbar sind (glaube in 4 Stufen).
Blöd ist aber, dass sie zum verstellen ausgebaut werden müssen.
Ich fahre sie in Stufe 3 und würde mal gerne auf 4 wechseln (ganz weich) um zu sehen wie weich sie da werden... nur ausbauen... dazu hatte ich bis jetzt keine Zeit... und war auch zu faul...
 
sebbekk

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Ich fahre immer noch die original Bilsteine meines AEV Fahrwerks, welches ich im Sommer 2013 eingebaut habe. Seitdem bin ich 80.000 km damit sehr zufrieden, on- und off-road.
 

JJL

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sebbekk schrieb:
Ich fahre immer noch die original Bilsteine meines AEV Fahrwerks, welches ich im Sommer 2013 eingebaut habe. Seitdem bin ich 80.000 km damit sehr zufrieden, on- und off-road.
 
die 5100er ?
 
sebbekk

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AEV Product FAQs:

The shocks that come with the systems look like ordinary Bilstein 5100s, are they?

Yes and no. The shocks are exclusively made for AEV by Bilstein and carry their own unique part numbers. Their basic construction is in fact identical to the 5100, though they are specifically sized to AEVs specs to fit our JK suspension. This is good news because Bilstein arguably makes the best all-around shocks available. But these shocks are special in other ways too. This is because they contain valving that was specifically tuned for our suspension by a joint effort of AEV and Bilstein engineers. The final tuning was the result of many hours of ride and handling test iterations which were performed on Chryslers own proving grounds. This is in contrast to the shocks and tuning of many other aftermarket suspensions where a middle-of-the road approach is often taken. This is done simply to avoid the outlay of time and expense required to properly test for, and develop, proper tuning. Think of AEVs approach like a well-tailored suit versus an off-the-shelf version.
 
GuardFL

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Habe auch die 5100er, vorhin noch mal geschaut.
 
Grefenius

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2.8 CRD | Automatik
AEV Bilstein 5160
 
Alter: 5 Jahre (09/2013)
Laufleistung: 120.000 km
 
Straße: sehr komfortabel (im Vergleich zu den Seriendämpfer oder den OME Dämpfern)
Gelände: sehr verschränkungsfreudig bzw großer Hub
 
Defekte: keine
 

seemen28junior

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ich würde die Fox 2.0 nehmen, gibts auch für 0-1" Lift (PN: vorne:985-24-027, hinten: 985-24-028)
 
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