Dezente Höherlegung (Eibach Federn mit Seriendämpfer)

Diskutiere Dezente Höherlegung (Eibach Federn mit Seriendämpfer) im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Jeep Freunde,   ich selbst fahre einen 2010er Wrangler JK und mein Jagdfreund fährt einen 2003er Cherokee KJ (Liberty, Diesel). Er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bavarianscout

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Hallo liebe Jeep Freunde,
 
ich selbst fahre einen 2010er Wrangler JK und mein Jagdfreund fährt einen 2003er Cherokee KJ (Liberty, Diesel).
Er hat MT-Offroadreifen der Größe 235/70 R16 montiert und möchte nun seinen Liebling etwas höherlegen unter Beibehaltung der noch fast neuen Seriendämpfer.
 
Frage: Gibt es für den KJ, z.B. Eibach Federn oder ähnl. mit Gutachten  bzw. sonst. Bescheinigung für eine TÜV-Einzelabnahme? Wer ist ggf. der Anbieter (email-Adresse/Tel.) und zu welchem Preis???
 
In der Hoffnung auf viele aussagekräftige Antworten, erstmal ein Dankeschön.
 
Grüße
Hubert (Hubbe)
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Denn wäre der erste Weg Tante Google ...
 
-- Jeep KJ Lift Kit --
 
denn sollte man Info bekommen bis zum jüngsten Tage.
 
 
Gruß Michael
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Die H&R funktionieren gut. Und die nicht höhergelegten KJ kommen einem anschließend irgendwie eigenartig vor. Machen!
 
pontian

pontian

Member
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
72
Danke
1
Die H&R sind schon wirklich gut...Tüveintragung kein Problem.
Bei der Montage sollte man allerdings für Vorn schon gute Federspanner haben sonst wird es echt kritisch.
Ich fahre die jetzt selbst schon ne ganze Zeit mit eiher 60mm Verbreiterung von Eilbach...ganz anderes Fahrgefühl
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Ja. H&R + 30 / 30 + 25/25 Verbreiterungen ! Machen :bounce:
 

kennowski

Member
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
Wie siehts beim KK aus, wat gibbet da bezahlbares?
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
H&R sind auf dem Weg :D
 
Für den KK gibts zumindest von H&R nur Tieferlegungsfedern...
 

kennowski

Member
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
Hmm Scheisse...gibts da echt gar nix?
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Was vl en Versuch wert wär, einfach Feder + 40 mm von z.B. OME nehmen und Dämpfer Serie lassen, ist ja im Prinzip nix anderes
Keine Ahnung ob des auch funktioniert, bzw. eingetragen wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dezente Höherlegung (Eibach Federn mit Seriendämpfer)

Dezente Höherlegung (Eibach Federn mit Seriendämpfer) - Ähnliche Themen

  • Dezent Höherlegen und dass auch noch Tüv-Konform

    Dezent Höherlegen und dass auch noch Tüv-Konform: Servus, ich wollte zwar nicht schon wieder ein Thema über das Höherlegen eines KJ aufmachen, aber so manche Fragen stehen dann doch noch im Raum ...
  • Dezente Höherlegung 1,5" bis 2"

    Dezente Höherlegung 1,5" bis 2": Hallo liebe Cherokee Freunde, wer tauscht neue 2,0" Spacer gegen neue 1,5" Spacer für 99er Cherokee?? Danke erstmal und Grüsse Hubert...
  • Dezente 2" Höherlegung 99er Cherokee XJ .......

    Dezente 2" Höherlegung 99er Cherokee XJ .......: Hallo Freunde, habe die letzten Tage viel über allerhand mögliche Höherlegungen im Forum gelesen ....... tausend Meinungen ....... definitiv kein...
  • Dezente Höherlegung am Cherokee 2,5TD FL

    Dezente Höherlegung am Cherokee 2,5TD FL: Hallo, nachdem ich nun die Kontrolleuchte des Kühlers (Frauen haben Angst vor Leuchten und rufen mich an!!!) entfernt habe, möchte ich eine...
  • XJ ab 97 `dezent`höherlegen- wer hat Tipps?

    XJ ab 97 `dezent`höherlegen- wer hat Tipps?: Hab die Suchfunktion mal versucht aber irgendwie kam da für meinen XJ nichts bei raus. Wer kann mir Tipps geben, was ich beachten muß, bzw evtl...
  • Ähnliche Themen

    • Dezent Höherlegen und dass auch noch Tüv-Konform

      Dezent Höherlegen und dass auch noch Tüv-Konform: Servus, ich wollte zwar nicht schon wieder ein Thema über das Höherlegen eines KJ aufmachen, aber so manche Fragen stehen dann doch noch im Raum ...
    • Dezente Höherlegung 1,5" bis 2"

      Dezente Höherlegung 1,5" bis 2": Hallo liebe Cherokee Freunde, wer tauscht neue 2,0" Spacer gegen neue 1,5" Spacer für 99er Cherokee?? Danke erstmal und Grüsse Hubert...
    • Dezente 2" Höherlegung 99er Cherokee XJ .......

      Dezente 2" Höherlegung 99er Cherokee XJ .......: Hallo Freunde, habe die letzten Tage viel über allerhand mögliche Höherlegungen im Forum gelesen ....... tausend Meinungen ....... definitiv kein...
    • Dezente Höherlegung am Cherokee 2,5TD FL

      Dezente Höherlegung am Cherokee 2,5TD FL: Hallo, nachdem ich nun die Kontrolleuchte des Kühlers (Frauen haben Angst vor Leuchten und rufen mich an!!!) entfernt habe, möchte ich eine...
    • XJ ab 97 `dezent`höherlegen- wer hat Tipps?

      XJ ab 97 `dezent`höherlegen- wer hat Tipps?: Hab die Suchfunktion mal versucht aber irgendwie kam da für meinen XJ nichts bei raus. Wer kann mir Tipps geben, was ich beachten muß, bzw evtl...
    Oben