SerbienMontenegroAlbanienHerzegovinaGriechenland Schau ma moi was geht

Diskutiere SerbienMontenegroAlbanienHerzegovinaGriechenland Schau ma moi was geht im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Erste Etappe mal geschafft. Staufrei, aber trotzdem elf Stunden. Kleiner Anhänger. 80er Zulassung. Ich bin da nicht so wie einige die mich...
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.456
Danke
7.571
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
IMG_5937.jpegIMG_5938.jpeg
Erste Etappe mal geschafft. Staufrei, aber trotzdem elf Stunden. Kleiner Anhänger. 80er Zulassung. Ich bin da nicht so wie einige die mich überholt haben. Die brettern auch mal mit 130 und ner Schubkarre hintendran an dir vorbei. Kurz mal 100 zum überholen, aber dann wieder vorschriftsmäßig weiter. Häng dann doch an meinem Führerschein.
Grenze war mal wieder lustig. Dachte mir schon das es nicht ganz einfach wird das Teil rüber zu bringen. Aber das die alle gleich nervös werden, da hab ich nicht mit gerechnet. Aber wir hatten zum alle nötigen Papiere dabei. Wehe es frägt jetzt jemand welche. wir hätten das Teil an der Grenze gleich mehrfach verkaufen können. Die waren so abgelenkt das sie sogar vergessen haben die Fahrzeugpapiere anzusehen.😂😂 Und ich war heilfroh das sie nicht ins Auto reinsehen wollten. Nichts illegales, aber rappelvoll.
Morgen noch nen entspannten Arbeitstag hier. Dann gehts mal ab in die Berge.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.456
Danke
7.571
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
IMG_5942.jpeg
hmmm? Da ist wohl etwas Zuwendung nötig. Jetzt wissen auf jeden Fall mal alle das ich da bin. Müssen nur das ende der Rauchwolke finden.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.456
Danke
7.571
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
IMG_5944.jpeg
Traktor? Was für Anfänger. Bis 25 Grad hoch und 16 Seite gehen so auch. Nur die Mistgabel hab ich verloren.
Ach so. Sollte ja eigentlich eine Urlaubsfahrt werden. Aber ich häng mal wieder in Bosnien fest. Der Garten geht vor.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee warum das Monster bergauf ziemlich an Leistung verliert. Drehzahl fällt ab und er quält sich. Und mich.
Laufen würde er mit dem frischen Sprit ansonsten unauffällig. Dreht bergab und im geraden ganz normal. Raucht auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.456
Danke
7.571
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Der Jeep ist momentan brav. Das Monster macht zicken.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.637
Danke
6.284
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Da ich nicht davon ausgehe dass du das Monster auf dem Anhänger wieder mitbringst, muss ich wohl doch mal mit runter... ;)

Der gute alte Bing-Versager in Verbindung mit dem 1:25 und langer Standzeit dürfte wohl mal eine Überholung und Einstellung nötig haben… erinner mich dass ich das Ultraschallbad mitnehme und passende Ersatzteile rechtzeitig besorge…
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.928
Danke
9.446
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Und das andere Leute auch mitgenommen werden!!! :jester:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.928
Danke
9.446
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Aber aber...

1687938375865.png
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.456
Danke
7.571
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.456
Danke
7.571
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Der gute alte Bing-Versager in Verbindung mit dem 1:25 und langer Standzeit dürfte wohl mal eine Überholung und Einstellung nötig haben… erinner mich dass ich das Ultraschallbad mitnehme und passende Ersatzteile rechtzeitig besorge…
Eingestellt hab ich ihn. Läuft in allen Lagen gut. Nur nicht bergauf. Nachdem heute Gartenpause angesagt ist (Regen), hab ich Zeit das Ding mal zu zerlegen.
Aber abgesehen von der Arbeit, seid ihr natürlich herzlich willkommen hier.
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.456
Danke
7.571
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Hallo macht der Jeep die Probleme oder der Mähbalken. Beim Mähbalken läuft vielleicht der Vergaser über und er säuft ab.Grüsse Wolfgang
Hast wohl richtig gelegen. Da kommt mehr Sprit bei der Ansaugung raus wie in den Motor gesaugt wird. Na ja. Das Teil ist über 60 Jahre alt. Da darf schon mal etwas Inkontinenz sein. Mal schauen ob der Vergaser noch zu retten ist.
 

Woschlie

Member
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
113
Danke
99
Standort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 164kw EZ 4 /2002, Fahrwerk+ 52mm
Hallo Luigi, Schwimmernadelventil undicht oder Schwimmer hat ein Loch. Vergaser ausbauen und Vergaserwanne abschrauben. Vorsicht Dichtung ganz lassen. Schwimmer hängt nach unten Spritthahn öffnen Benzin läuft, jetzt Vorsichtig Schwimmer nach oben drücken. Sollte kein Benzin mehr kommen ist der Schwimmer undicht oder falsch eingestellt. Wenn der Schwimmer ein Taucher geworden ist, in die Sonne legen oder ohne Flamme erwärmen um den Sprit rauszubekommen. Loch im Schwimmer suchen und weichlöten, bei Kunststoff kleben oder Loch zuschmelzen. Vergaser komplett reinigen auch Schwimmernadelventil auf Dichtheit prüfen und den Schwimmerstand einstellen fertig . In die Leitung vom Tank zum Vergaser noch einen Leitungsfilter einbauen evtl. Tank reingen. Grüße Wolfgang
 
Luigi

Luigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.456
Danke
7.571
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
IMG_5963.jpeg
IMG_5965.jpegIMG_5971.jpegIMG_5976.jpegIMG_5978.jpegIMG_5980.jpegIMG_5982.jpegIMG_5992.jpeg
Wer hätte es gedacht, wir sind tatsächlich mal losgekommen. Jetzt hoffe ich nur das @Todi bald auftaucht. Hab den Ramazzotti vergessen.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.056
Danke
3.266
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
scho sche
 
Thema:

SerbienMontenegroAlbanienHerzegovinaGriechenland Schau ma moi was geht

SerbienMontenegroAlbanienHerzegovinaGriechenland Schau ma moi was geht - Ähnliche Themen

  • Passform Ventildeckeldichtung, schau mal die Fotos an ....

    Passform Ventildeckeldichtung, schau mal die Fotos an ....: Hallo Jeepers, nachdem ich an meinem 96er XJ 4.0 vor Jahren mal eine sehr "lommelige" Ventildeckeldichtung aus blauem Silikon verbaut hatte...
  • DVD während der Fahrt schauen

    DVD während der Fahrt schauen: Hallo, Gibt's eine Möglichkeit das Mygig zu überlisten um eine DVD auch bei der Fahrt zu gucken Im Stau ist das was feines ;) Gruß Jan
  • Und immer schauen ob das Auto abgeschlossen ist

    Und immer schauen ob das Auto abgeschlossen ist: Aus gegebenem Anlass schaut das eure Autos immer abgeschlossen sind, auch wenn sie auf eurem Stellplatz stehen und ihr daheim seit.   Den voriges...
  • GC MY 14 - wie kann ich DVD schauen?

    GC MY 14 - wie kann ich DVD schauen?: Hallo, ich erwarte meinen neuen Grand Cherokee Overland 3.0 CRD im kommenden März. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass entgegen meiner...
  • diese beiden schaue ich mir morgen an

    diese beiden schaue ich mir morgen an: hallo zusammen, morgen werde ich mir diese beiden fahrzeuge bei nem händler ansehen. was haltet ihr davon...
  • Ähnliche Themen

    • Passform Ventildeckeldichtung, schau mal die Fotos an ....

      Passform Ventildeckeldichtung, schau mal die Fotos an ....: Hallo Jeepers, nachdem ich an meinem 96er XJ 4.0 vor Jahren mal eine sehr "lommelige" Ventildeckeldichtung aus blauem Silikon verbaut hatte...
    • DVD während der Fahrt schauen

      DVD während der Fahrt schauen: Hallo, Gibt's eine Möglichkeit das Mygig zu überlisten um eine DVD auch bei der Fahrt zu gucken Im Stau ist das was feines ;) Gruß Jan
    • Und immer schauen ob das Auto abgeschlossen ist

      Und immer schauen ob das Auto abgeschlossen ist: Aus gegebenem Anlass schaut das eure Autos immer abgeschlossen sind, auch wenn sie auf eurem Stellplatz stehen und ihr daheim seit.   Den voriges...
    • GC MY 14 - wie kann ich DVD schauen?

      GC MY 14 - wie kann ich DVD schauen?: Hallo, ich erwarte meinen neuen Grand Cherokee Overland 3.0 CRD im kommenden März. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass entgegen meiner...
    • diese beiden schaue ich mir morgen an

      diese beiden schaue ich mir morgen an: hallo zusammen, morgen werde ich mir diese beiden fahrzeuge bei nem händler ansehen. was haltet ihr davon...
    Oben