Seiten-Spiegel und Memory beim ZJ

Diskutiere Seiten-Spiegel und Memory beim ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen Da nun auch die Werkstatt nicht sagen wo das Problem liegt, ist dieses Forum wohl meine letzte Hoffnung. Das Problem: Ich kann den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daenu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Zusammen
Da nun auch die Werkstatt nicht sagen wo das Problem liegt, ist dieses Forum wohl meine letzte Hoffnung. Das Problem: Ich kann den fahrerseitigen Rückspiegel nicht mehr im Memory speichern. Er ist zwar auf einer fersten Position gespeichert, aber nur brauchbar, wenn man ca. 2,20 gross ist. Das Speichern der Sitze geht immer noch ohne Probleme, die Stellung des Rückspiegels akzeptiert er störisch nicht mehr.

Ich hab nun gefragt ob man den Spiegel nicht wenigstens vom Memory nehmen könne. Antwort Garage: Nein, ausser man kappt gleich die ganze Stromversorgung vom Spiegel und man müsste ihn in Zukunft von Hand verstellen. Da meine Frau doch etwas kleiner ist, als ich, wäre das ne weniger brauchbare Lösung...

Hat jemand eine brauchbare Lösung

Vielen Dank im Voraus

Daniel
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Das ist ein altes Thema, und bevor es sonst jemand erwähnt, mach ich es :rolleyes: -> Suchfunktion :rolleyes:

Lösungen gab es einige, soweit ich mich erinnere ...

- neuer Spiegel
- Spiegel auseinandernehmen, Kontakte reinigen/erneuern, zusammenbauen und hoffen

Ich habe es so gemacht wie HIER auf den Bildern; wenn man nciht gerade bei jedem Parkvorgang die Spiegel verstellen muß, ist das für mich die beste Lösung; Unterbrechen der Stromzufuhr, aber mit Schalter (wo der Werkstattfroitze auch mal drauf hätte kommen können).

PS: ich weiß nicht, welche Kabel da benutzt wurden, ich habs in einer Werkstatt (Jeep) machen lassen, weil mir das Rumgerödel irgendwann zu dumm wurde ...
 
jeepness

jeepness

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Bonaduz (CH)
Hallo

Habe dies auch mit Spray probiert, nur habe ich WD40 verwendet. Hält in etwa 3 Monate, dann muss man wieder ein "Sprutz" geben.
Allerdings habe ich nicht die Spiegelglässer demontiert, sondern nur nach ganz unten und nach ganz innen verstellt, so kommt mann auch an die Stelle wie hier beschrieben.

Gruss Martin
 

daenu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Zusammen

Ok hab nach Seitenspiegel gesucht, anstatt AUSSEN-SPIEGEL :coolman:

Hier meine Rep-History

1. Spiegel Einklappen. WD40 sprayen. Nichts genützt
2. Spiegel weg. Nochmals literweise WD40 rein. Nichts genützt
3. Spiegel weg. Motorgehäuse öffnen. Alles reinigen. Schleifkontakte reinigen. NICHTS GENüTZT!

:coolman: :coolman: :coolman: :wave:

4. Nochmals alles auseinander. Schleifkontakte demontiert. OK der Jeep kann zwar die Position der Spiegel nicht mehr bestimmen, verstellt Sie aber auch nicht mehr. P.S. Schleifkontakte einfach aus der Fassung genommen und gegen innen geklappt. Somit nichts unwiederruflich zerstört.

Also wenn jemand wissen will, wie man Aussenspiegel demontiert, mich fragen, mache das mittlerweile blind :coolman:

Hopp Schwiz! Wünsche allen einen schönen EM-Sommer
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Hallo Daenu,

eine Lösung findest Du hier. Der kleine Schalter funktioniert immer noch zuverlässig.

:coolman:
Granny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seiten-Spiegel und Memory beim ZJ

Seiten-Spiegel und Memory beim ZJ - Ähnliche Themen

  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne

    Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein mahlendes / schabendes Geräusch beim Fahren. Was habe ich bisher gemacht. VTG zerlegt und alle Lager...
  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • seiten spiegel defekt?

    seiten spiegel defekt?: guten morgen... kann jemand mir sagen was mit dem seitenspiegel los ist ? sobald ich den spiegel anklappe fängt er ca. 5 sek. an zu klackern ...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne

      Seit einiger Zeit schabendes mahlendes Geräusch von Mitte oder vorne: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein mahlendes / schabendes Geräusch beim Fahren. Was habe ich bisher gemacht. VTG zerlegt und alle Lager...
    • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

      Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • seiten spiegel defekt?

      seiten spiegel defekt?: guten morgen... kann jemand mir sagen was mit dem seitenspiegel los ist ? sobald ich den spiegel anklappe fängt er ca. 5 sek. an zu klackern ...
    Oben