Sehr laute Fahrgeräusche 99er Jeep Cherokee XJ 2.5 TD!?

Diskutiere Sehr laute Fahrgeräusche 99er Jeep Cherokee XJ 2.5 TD!? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Freunde, habe bei meinem 99er Cherokee XJ 2.5 TD sehr große Fahrgeräusche und weiß nicht wo das herkommt. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bavarianscout

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Hallo Freunde,

habe bei meinem 99er Cherokee XJ 2.5 TD sehr große Fahrgeräusche und weiß nicht wo das herkommt. Die Geräusche haben sich in den vergangenen Monaten verstärkt und sind momentan sehr laut. Es geht schon ab ca. 40 km/h los und verstärkt sich bei zunehmender Geschwindigkeit, begleitet von einem leichten "wimmern".
Zuerst dachte ich, das sind die Reifen (GT Radial Savero Winter 235/75/15) da eine leichte Sägezahnbildung an den Vorderreifen sichtbar war oder die beiden Steckachsen KG vorne.

Habe neue Reifen, Toyo Open Country A/T derselben Größe (sauber ausgewuchtet) draufgemacht und neue KG. Es hat sich nichts geändert, die lauten Fahrgeräusche sind immer noch da.

Was kann es sonst noch sein? Ich weiß, Ferndiagnose ist äußerst schwierig, stelle aber trotzdem die Frage in den Raum. Können es die KG der Kardanwelle sein oder irgendwelche Radlager, auch wenn diese bei Kurvenfahrt, wie normalerweise üblich, nicht lauter werden.

Bin für alle Tipps dankbar.

Grüße
Hubert
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
KG vor dem Diff und/oder Diff-Lager ...
 

bavarianscout

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
KG vor dem Diff und/oder Diff-Lager ...
Hallo Bodo, hallo Bob,

danke Euch beiden, das ging ja rasend schnell mit Euren Antworten. Ich werde mich jetzt mal auf diese Bereiche (KG vor Diff und Lager im Diff) konzentrieren. Ob Ihr`s glaubt oder nicht, ich hoffe, daß es eins von beiden oder beides ist, egal was es kostet. Wichtig für mich ist, daß diese verdammte Ungewissheit beendet ist und ich wieder die volle Freude mit meinem Cherokee habe.

Muß noch dazusagen, daß bei schnellem Lastwechsel von hinten ein Ruck mit knacken zu hören ist. Das deutet eigentlich darauf hin, daß Eure Vermutung richtig ist, bin mal gespannt.

Danke nochmals, ich melde mich zur ggb. Zeit wieder.

Grüße
Hubert
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:confused: ... 'Knacken mit Ruck' ... das ist vielleicht eine andere, zweite Baustelle.
Bei 'Knacken mit Ruck' spuckt meine Glaskugel z.B. Scheiben der Sperre (TracLoc) ... :angel:

... sag dann mal Bescheid, wie es geendet hat!

:wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sehr laute Fahrgeräusche 99er Jeep Cherokee XJ 2.5 TD!?

Sehr laute Fahrgeräusche 99er Jeep Cherokee XJ 2.5 TD!? - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

    Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
  • Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch

    Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch: Hallo zusammen, nach etwas längerer Zeit und Fahren ohne Probleme hat mein 3.0er doch wieder ein Problem. Bei der jährlichen Inspektion hat meine...
  • Lautes Fahrgeräusch

    Lautes Fahrgeräusch: Hallo zusammen seit einiger Zeit ist das Fahrgeräusch bei meinem Grand Cherokee 4.0l Automat, immer lauter. Es ist kein Klappern oder so, sondern...
  • Laute Fahrgeräusche

    Laute Fahrgeräusche: Hi @ all, mein alter grany macht mir sorgen. während der fahrt habe ich ein lautes geräuch hört sich an wie ein lautes abrollverhalten oder...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV

      Arbeitsscheinwerfer neue Richtlinie laut TÜV: Hallo Leute, hatte gerade ein ausgibiges Gespräch mit meinem TÜV Prüver der im Frühjahr meine H-Nr. macht. bei der Frage zum Dachständer...
    • Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch

      Nach Simmerringwechsel beim Differentialgetriebe lautes Fahrgeräusch: Hallo zusammen, nach etwas längerer Zeit und Fahren ohne Probleme hat mein 3.0er doch wieder ein Problem. Bei der jährlichen Inspektion hat meine...
    • Lautes Fahrgeräusch

      Lautes Fahrgeräusch: Hallo zusammen seit einiger Zeit ist das Fahrgeräusch bei meinem Grand Cherokee 4.0l Automat, immer lauter. Es ist kein Klappern oder so, sondern...
    • Laute Fahrgeräusche

      Laute Fahrgeräusche: Hi @ all, mein alter grany macht mir sorgen. während der fahrt habe ich ein lautes geräuch hört sich an wie ein lautes abrollverhalten oder...
    Oben