Schwungscheibe V8 360

Diskutiere Schwungscheibe V8 360 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, mein Motorumbau nimmt langsam form an. Ich bekomme in 14 Tagen einen amc v8 360. Leider war an dem motor ein automatik getriebe dran und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

otsjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo, mein Motorumbau nimmt langsam form an. Ich bekomme in 14 Tagen einen amc v8 360. Leider war an dem motor ein automatik getriebe dran und nun brauche ich eine neue schwungscheibe. Oder kan ich den vom 6 zylinder übernehmen? Habe viel info von google die einen meinen passt andere passt nicht.
Ich habe eine info bekommen "die scheibe auf null zu wuchten" wer hatt weitere infos, ist die unwucht wirklich so groß?

Grüße Otto
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Hallo Otto,
rein mechanisch passt die Scheibe vom Sechszyliner. Das Gewicht und die Feinwuchtung beim V8 sind aber anders.
Ich würde schon eine echte V8 Schwungscheibe empfehlen, auch wenn die ziemlich teuer sind.

Und ein neues Führungslager nicht vergessen! Im Automatic ist keins drin, und ohne scheppert der Schalter gewaltig.
 

otsjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Thomas meinst du das pilotlage?
 

Anhänge

otsjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Thomas

bei zB asp wird nur Pilotlager, 4 + 5 Gang, CJ, 80 - 86 angeboten nichts rein für mein T176, aber das wird es dann wohl sein.

Grüße Otto

ach ja sind die vibrationen mit nem 6 zyl schwungscheibe den ich vorher noch auf nul wuchten lasse wirklich so extrem, ich mache ja keine sehr hohen drehzahlen. Oder übersehe ich da was?
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Das Lager ist richtig.

Wenn du deine Scheibe wuchten lassen kannst, sollte es funktionieren.
Ich weiss zumindest nichts anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwungscheibe V8 360

Schwungscheibe V8 360 - Ähnliche Themen

  • Abdeckung der Schwungscheibe

    Abdeckung der Schwungscheibe: Hallo Gemeinde,   ist es eigentlich normal, dass ich auf das rotierende Schwungrad/Scheibe schauen kann oder fehlt da eine Abdeckung? Der Motor...
  • Anlasser - Schwungscheibe - Lärm ???

    Anlasser - Schwungscheibe - Lärm ???: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und grüße Alle. Ich kann seit 4 Wochen einen YJ 4.0 AMC als mein Eigen nennen :-) Und habe gleich eine für...
  • HILFE! Schwungscheibe umbauen bei 4,0l Motor

    HILFE! Schwungscheibe umbauen bei 4,0l Motor: Hallo Leute,   wir bauen gerade einen 4,0L Motor aus einem XJ Bj.90 in einen 4,0L Grand Cherokee Bj. 98. Hierbei soll/ muss auch die...
  • Wer hat erfahrung mit dem Getriebe (Schwungscheibe, Geber)?

    Wer hat erfahrung mit dem Getriebe (Schwungscheibe, Geber)?: hay habe nun gestern mein glaspach und entrohr eingebaut habe ein paar mal ordentlich draufgetreten Soundcheck halt in parkposition.nun habe ich...
  • Schwungscheibe WJ/Motortemperatur

    Schwungscheibe WJ/Motortemperatur: Hallo Wollt wissen was eine Schwungscheibe für mein 2.7 Crd Bj.2002 kostet, oder wo ich des günstiger bekommen kann. Und seit 2 Wochen hab ich...
  • Ähnliche Themen

    • Abdeckung der Schwungscheibe

      Abdeckung der Schwungscheibe: Hallo Gemeinde,   ist es eigentlich normal, dass ich auf das rotierende Schwungrad/Scheibe schauen kann oder fehlt da eine Abdeckung? Der Motor...
    • Anlasser - Schwungscheibe - Lärm ???

      Anlasser - Schwungscheibe - Lärm ???: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und grüße Alle. Ich kann seit 4 Wochen einen YJ 4.0 AMC als mein Eigen nennen :-) Und habe gleich eine für...
    • HILFE! Schwungscheibe umbauen bei 4,0l Motor

      HILFE! Schwungscheibe umbauen bei 4,0l Motor: Hallo Leute,   wir bauen gerade einen 4,0L Motor aus einem XJ Bj.90 in einen 4,0L Grand Cherokee Bj. 98. Hierbei soll/ muss auch die...
    • Wer hat erfahrung mit dem Getriebe (Schwungscheibe, Geber)?

      Wer hat erfahrung mit dem Getriebe (Schwungscheibe, Geber)?: hay habe nun gestern mein glaspach und entrohr eingebaut habe ein paar mal ordentlich draufgetreten Soundcheck halt in parkposition.nun habe ich...
    • Schwungscheibe WJ/Motortemperatur

      Schwungscheibe WJ/Motortemperatur: Hallo Wollt wissen was eine Schwungscheibe für mein 2.7 Crd Bj.2002 kostet, oder wo ich des günstiger bekommen kann. Und seit 2 Wochen hab ich...
    Oben