Schweden Offroad Tour 2007

Diskutiere Schweden Offroad Tour 2007 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, in 4 Wochen ist es wieder soweit ! Die nächste Sweden Offroad Tour geht vom 07-22.07 2007. Diese Jahr mit neuer Streckenführung ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo,

in 4 Wochen ist es wieder soweit ! Die nächste Sweden Offroad Tour geht vom 07-22.07 2007.
Diese Jahr mit neuer Streckenführung ab Stockholm mehr durchs Innenland.



Als kleine Erinnerung hier der alte Thread mit dem Bericht von 2006:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=1447&hl=swot

Wir fahren am 13.07 hier los und steigen hinter Stockholm ein. Wollen diese mal ganz nach Norden und dann über Norwegen zurückfahren.

Hat sonst noch jemand vor mitzumachen ?

Viele Grüße

Armin
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
hi Armin
jo bin mit sohnemann ab dem 12 oder 13 dabei bin mal super gespannt habe noch keinen dunst wie es wird
der wagen ist ja bis auf die ats und spacer originol
wir werden wohl aber nur 2oder 3 tage dabei bleiben wollen noch angeln

man sieht sich

hast du nen tipp was ich umbedinggggggggggggggggggg brauche
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
hast du nen tipp was ich umbedinggggggggggggggggggg brauche
Ich war zwar noch nicht da, habe mir aber sagen lassen, das ausreichend Mückenschutz wohl nicht verkehrt ist...
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo,

also mit dem TJ wirst Du wohl keine Probleme haben...Der spielt ja automatisch in der oberen Liga mit :)
Ich bin ja leider oft zum zuschauen verdaonnert mangels Bodenfreiheit...

Kumla kenne ich leider nicht aber Strängnäs und Stockholm (Ekeby Kiesgrube) sind nette Gelände.
Das erste mit ein paar tiefen Wasserlöchern und das zweite mit dem "Schwedischen Rubicon Trail" ist ein ziemlich steiler Granithügel den man mit dem TJ hochklettern kann.
Märsta ist auch ganz nett mit ner Wippe und ein paar schönen Trails...

Wir werden wohl dieses Jahr erst in Säter einsteigen und die Gelände nach oben kenne ich noch gar nicht...
Da werden wir uns unter umständen woh leider nicht sehen...

Was man unbedingt braucht ?? Eigentlich nix... Man kann ja notfalls alles in Schweden kaufen. Ein Bergegurt ist hilfreich wenn Du es in einem Wasserloch drauf anlegen willst. Aber es sind genug andere dabei die sicher einen mithaben. Ansonten so einen gut sortierten Werkzeugkasten denn man aber auf einer so langen Fahrt denke ich immer dabei haben sollte...und einen Reserverkanister...sowie ersatzrad..
Wir haben imm ne Kühlbox mit weil es doch schon ganu schön heiss werden kann und auf den Geländen ist oft Selbsversorgung angesagt.

Ach ja ein Navi ist nicht schlecht... Ist leider nicht immer so einfach die Gelände zu finden trotz ausschilderung...

Mit Mücken hatten wir bisher eigentlich nie besondere Probleme...

Viele Grüße
Armin




hi Armin
jo bin mit sohnemann ab dem 12 oder 13 dabei bin mal super gespannt habe noch keinen dunst wie es wird
der wagen ist ja bis auf die ats und spacer originol
wir werden wohl aber nur 2oder 3 tage dabei bleiben wollen noch angeln

man sieht sich

hast du nen tipp was ich umbedinggggggggggggggggggg brauche
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
hi Armin
danke für die Tipps mal sehen wir sind bei unserer Tour auch noch nicht ganz sicher wo und wieweit wir mitfahren wie gesagt wollen wir auch noch den ein oder andern Fisch an land ziehen.

vieleicht sieht man sich ja
bis denne



PS mit Mücken hatte ich in Schweden auch noch nie Probl ist sicher auch einiges an Geschichten unterwegs :)
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Wollt Ihr eigentlich campen ?

Falls ja und wenn Ihr auf den Campingplatz wollt dann solltet Ihr rechtzeitig dort anrufen und einen platz reservieren.
Die sind ganz oft voll...Haben das vor 2 Jahren mehrfach probiert und immer eine Abfuhr bekommen...

Dafür sind die Hotels und Pensionen alle leer und recht billig. Überall gibt es summer rates...
Nachdem wir festgestellt haben daß wir für so ein Holzhäuschen auf dem Campingplatz 50€ ohne Früstück zahlen sollen und man schöne Doppelzimmer in schwedischen Hotels für 70€ bekommt haben wir es sein lassen...

Viele Grüße

Armin
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
hi danke für den Tipp bin schon mit einigen in Kontakt bzw. warte auf Antwort
ich denke das ich eh richtung Hütte tendiere und die sind ja meinstens schon weg von daher ist der tipp mit den hotels nicht schlecht
habe glaube ich keine lust nach nem tag im gelände nach autoputzen auch noch ein zelt aufzubauen und morgen früh aufzustehen um den ganzen mist auch noch rechtzeigig wieder verpackt zu bekommen.

überlege schon ob ich mir nicht einfach nur eine große BW-Plane hole und mir die an den Wagen fummel und wild campe (geht mit nachfragen in schweden)

auf jedenfall werd ich mal die hotels abfragen
hast du adressen für mich?


danke im voraus

andreas
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hallo,

also mit Hütten kann ich Dir nicht helfen...
Bis auf die Höhe von Stockholm geht es immer ganz gut mit HRS.de
Ansonsten eben auch auf der website von Ibis Hotels - die sind periswert und gut.
Scandic hotels gibts auch fast überall sind aber schon ein bischen teurer.
Ansonsten einfach reingehen und fragen...
Bed und Breakfast ist auch ganz schön. Die haben oft ein Schild drausen oder info in der örtlichen Touristenzentrale...

Viele Grüße

Armin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweden Offroad Tour 2007

Schweden Offroad Tour 2007 - Ähnliche Themen

  • Schweden im Sommer - Vater & Sohn.

    Schweden im Sommer - Vater & Sohn.: Ich überlege während der Bayerischen Sommerferien (Ende Juli / Anfang August) mit dem Dicken und dem Kleinen (13J) nach Dänemark (Rømø) und dann...
  • Schweden Offroad Tour in bewegten Bilder

    Schweden Offroad Tour in bewegten Bilder: Wir sind zurück von der Schweden Offroad Tour. Hier unsere Videos. https://youtu.be/7N4TUSgjTjA Gesendet von iPhone mit Tapatalk...
  • Schweden Offroad Tour 2016

    Schweden Offroad Tour 2016: Hallo,   wir nehmen mit einigen Jeeps aus dem Raum Karlsruhe an der Schweden Offroad Tour 2016 teil.   Abfahrt ist am Mittwoch, den 13.07...
  • Bericht von der Schweden Offroad Tour 2006

    Bericht von der Schweden Offroad Tour 2006: Schweden Offroad Tour 2006 In diesem Jahr fand die 11.. Schweden Offroad Tour (SWOT) statt. Sie begann am 8. August in Falkenberg und endete am...
  • Schweden Offroad Tour

    Schweden Offroad Tour: Da ich es ja auch dieses Jahr nicht geschafft habe an der SOT teilzunehmen und es den alten Thread leider nicht mehr gibt frag ich mal nach: Wer...
  • Ähnliche Themen

    • Schweden im Sommer - Vater & Sohn.

      Schweden im Sommer - Vater & Sohn.: Ich überlege während der Bayerischen Sommerferien (Ende Juli / Anfang August) mit dem Dicken und dem Kleinen (13J) nach Dänemark (Rømø) und dann...
    • Schweden Offroad Tour in bewegten Bilder

      Schweden Offroad Tour in bewegten Bilder: Wir sind zurück von der Schweden Offroad Tour. Hier unsere Videos. https://youtu.be/7N4TUSgjTjA Gesendet von iPhone mit Tapatalk...
    • Schweden Offroad Tour 2016

      Schweden Offroad Tour 2016: Hallo,   wir nehmen mit einigen Jeeps aus dem Raum Karlsruhe an der Schweden Offroad Tour 2016 teil.   Abfahrt ist am Mittwoch, den 13.07...
    • Bericht von der Schweden Offroad Tour 2006

      Bericht von der Schweden Offroad Tour 2006: Schweden Offroad Tour 2006 In diesem Jahr fand die 11.. Schweden Offroad Tour (SWOT) statt. Sie begann am 8. August in Falkenberg und endete am...
    • Schweden Offroad Tour

      Schweden Offroad Tour: Da ich es ja auch dieses Jahr nicht geschafft habe an der SOT teilzunehmen und es den alten Thread leider nicht mehr gibt frag ich mal nach: Wer...
    Oben