![catmanjag](/data/avatars/m/3/3404.jpg?1569484611)
catmanjag
hopeless case
Bevor Du dich völlig irre machst und irgendwelche Messgeräte baust überleg dir erstmal wo Überdruck im Tank herkommen soll.
Der Tankdeckel kann sowohl be- als auch entlüften. Entlüften erst bei "etwas" höherem Druck, da ja sonst die EVAP-Geschichte witzlos wäre.
Das EVAP-Ventil regelt gar keinen Druck, es "spült" nur den Kanister mit Frischluft; die wird nicht durch den Tank gezogen, jedenfalls nicht im Normalfall. Wenn die Zuluft für den EVAP-Canister verschlossen ist zieht er die Luft natürlich durch den Canister aus dem Tank, vielleicht liegt hier dein Problem.
Mit dem Spritdruck hat das aber nix zu tun, der Spritpumpe ist ziemlich wurscht ob im Tank Umgebungsdruck oder Saugrohrunterdruck anliegt, die zieht Sprit raus bis sich der Tank zusammenfaltet (Übertreibung macht anschaulich).
Du könntest evtl. mal Monitor- und Regelsonde tauschen, bei ZJ und XJ sind die identisch.
Der Tankdeckel kann sowohl be- als auch entlüften. Entlüften erst bei "etwas" höherem Druck, da ja sonst die EVAP-Geschichte witzlos wäre.
Das EVAP-Ventil regelt gar keinen Druck, es "spült" nur den Kanister mit Frischluft; die wird nicht durch den Tank gezogen, jedenfalls nicht im Normalfall. Wenn die Zuluft für den EVAP-Canister verschlossen ist zieht er die Luft natürlich durch den Canister aus dem Tank, vielleicht liegt hier dein Problem.
Mit dem Spritdruck hat das aber nix zu tun, der Spritpumpe ist ziemlich wurscht ob im Tank Umgebungsdruck oder Saugrohrunterdruck anliegt, die zieht Sprit raus bis sich der Tank zusammenfaltet (Übertreibung macht anschaulich).
Du könntest evtl. mal Monitor- und Regelsonde tauschen, bei ZJ und XJ sind die identisch.