Schubstange ausgeschlagen

Diskutiere Schubstange ausgeschlagen im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - :wave: Hallo, bin neu hier und stell mich erst mal vor. Ich komme aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz, wohne direkt am schönen Rhein und bin 38...
  • Ersteller Ersteller cherokee1967
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee1967

cherokee1967

Member
Dabei seit
25. Juli 2006
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Kreis Neuwied, nördliches Rheinland-Pfalz
:wave: Hallo,

bin neu hier und stell mich erst mal vor.
Ich komme aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz, wohne direkt am schönen Rhein und bin 38 Jahre alt.
War vor einiger Zeit schon eimal hier angemeldet, aber leider wurde mein Profil gelöscht (wahrscheinl. mangels Beiträge).
Hatte bisher einen Cherokee XJ 4,0 und einen Grand Cherokee ZJ 5,2. Zur Zeit fahre ich einen WG 3,1 TD der leider heute keinen TüV Stempel bekommen hat.
Die Schubstange an der VA ist ausgeschlagen.

Frage: bekommt man die Köpfe auch einzeln, oder muß eine komplett neue Stange her? Wer hat schon die Schubstange gewechselt und was kostet es? Material? Wo bestellt Ihr eure Teile?

Vorab vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße aus dem Rheinland.

Gruß Dirk
 
Hallo und :wave:

Dein Profil wurde nicht gelöscht - Wir wurden alle gelöscht :wub:

Zu deinem Problem : Soweit ich weiß gibt´s die Spurstangenköpfe einzeln. Frag mal beim Joachim nach, der müßte sowas haben. Oder klick mal oben auf das Banner "Super Swamper" .

Zur Not bekommst die Teile auch bei DC.

Je nach ausgewechseltem Teil sollte die Spur überprüft und evtl. berichtigt werden :wave:

:yes:
 
den kopf für die fahrerseite gibts einzeln-für die beifahrerseite ist er an der stange mit dran-also die teurere seite. hatte bei meinem letztens so um die 150 gekostet (nur das teil) kannst auch mal bei asp eberle gucken (google) + machen + spur einstellen
 
Hey

Ist die Schubstange die vom Lenkgetriebe zum linken reifen geht oder die,dei beide Räder miteinander verbindet

Gruß

Manfred
 
Moin Kurt,

alles eine Frage des Standpunktes.... :wave:
Wenn er das rechte Vorderrad an der linken Seite sehe steht er VOR dem Jeep... :wave:


Gruß aus dem Moor :wub:
Micha
 
Moin Kurt,

alles eine Frage des Standpunktes.... :wave:
Wenn er das rechte Vorderrad an der linken Seite sehe steht er VOR dem Jeep... :wub:
Gruß aus dem Moor :yes:
Micha


Gibt doch noch Menschen die Flexibel denken. :wave:
Aber lieber währe mir die Beantwortung meiner Frage gewesen.
 
Moin Manni,

ja, Du hast recht... das Ding (die mehr oder weniger waagerechte Stange), an der
die Spur eingestellt werden kann heißt Spurstange...

Das abdere Teil (leicht diagonal zum rechten Vorderrad verlaufend nennt Jeep in den
Manuals immer Lenkstange, manche sagen auch Spurstange dazu.... :wave:

Du siehst, selbst Jeep ist da flexibel.... :wave:


Gruß vom Teufel aus dem Moor :wub:
Micha
 
Moin Manni,

ja, Du hast recht... das Ding (die mehr oder weniger waagerechte Stange), an der
die Spur eingestellt werden kann heißt Spurstange...

Das abdere Teil (leicht diagonal zum rechten Vorderrad verlaufend nennt Jeep in den
Manuals immer Lenkstange, manche sagen auch Spurstange dazu.... :wave:

Jetzt haben wir die beiden Stangen und welche davon ist die Schubstange??
Nähme mal an die Spurstange.
Da kann man alle Gelenke wechseln will DC nicht immer wahrhaben ist aber so.
Bei meiner Lenkstange war auch ein Gelenk ausgeschlagen der freundliche meinte es gibt nur die ganze Stange, musste sich aber dann auch eines besseren belehren lassen
 
Die Schubstange geht vom Lenkgetriebe weg.

Die Spurstange geht von der Schubstange zum linken Vorderrad.

OK :wave:


:wave:
 
War vor einiger Zeit schon eimal hier angemeldet, aber leider wurde mein Profil gelöscht (wahrscheinl. mangels Beiträge).


Zur Schubstange hast du ja jetzt schon einiges gehört. Was deine obige Vermutung angeht, hast du aber unrecht! Siehe dazu HIER



Mike
 
Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps. Klasse Forum !!!` :wave: :wub: :yes:


Zu deinem Problem : Soweit ich weiß gibt´s die Spurstangenköpfe einzeln. Frag mal beim Joachim nach, der müßte sowas haben. Oder klick mal oben auf das Banner "Super Swamper" .

Hallo Kurt,

leider kenn ich keinen Joachim :yes: , wer issen daß? :wave: Falls er die Teile besorgen kann, würd ich die auch selbstverständlich bei ihm bestellen. Gibts zu Joachim auch einen Internetshop oder sowas?

Viele Grüße aus dem wunderschönen sonnigen Rheinland.

Gruß Dirk
 
Moin Dirk,

bei dem bewußten Joachim handelt es sich um unseren Admin und Owner dieses Forums:

XJOACHIM

Den Shop findest Du, wenn Du oben auf das Banner der 4x4-Garage klickst.... :wave:

Gruß vom Teufel aus dem Moor :wave:
Micha
 
Zu deinem Problem : Soweit ich weiß gibt´s die Spurstangenköpfe einzeln. Frag mal beim Joachim nach, der müßte sowas haben. Oder klick mal oben auf das Banner "Super Swamper" .

Zur Not bekommst die Teile auch bei DC.


:wave:

:wave:

:yes:

Edit : Zu spät oder zu lang gebraucht ? :wub:
 
hier ein schönes bildchen
is nicht von mir .. hatte mal einer hier gepostet

jeep-lenkgestaenge.jpg


ist zwa ein TJ ...... (der YJ hat ja ne richtige durchgehende spurstange!! )
keine ahnung wie das bei den anderen jeeps ist
bei dem geht sie schubstange (DRAG-LINK) direkt ans rechte vorderrad
und die spurstange (TIE-ROD) ist zwischen schubst. un linkem vorderrad

der kugelkopf vom DRAG-LINK am PITMAN-ARM macht woh die meisten probleme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schubstange ausgeschlagen

Ähnliche Themen

Wo/Wer Overhaul 46RE Getriebe

Problem Antriebsstrang/Differential/Getriebe ZJ FL

Lenkgetriebe und ABS/ESP - Kurven-Brems-Phänomen

Nach Traggelenktausch funktioniert garnichts mehr / ABS / keine Leistung

eXJ - Elektroumbau

Zurück
Oben