für den TÜV - Schubstange ausgeschlagen - was erneuern?

Diskutiere für den TÜV - Schubstange ausgeschlagen - was erneuern? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute! Seit ewigen Zeiten bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs und komme als erstes gleich mal wieder mit einem Problem an. Die Suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

power-gamer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Waltrop bei Dortmund
Hi Leute!

Seit ewigen Zeiten bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs und komme als erstes gleich mal wieder mit einem Problem an. Die Suche habe ich bemüht, bin allerdings nicht so ganz wirklich fündig geworden.

Im letzten TÜV Bericht hat der gute Mann aufgeschrieben "Schubstangengelenk (-kopf) links und rechts Lagerung, erhöhtes Spiel".
Beim fahren ist mir aufgefallen, dass der Wagen beim starken Bremsen nach rechts zieht. :frust: Liegt das (auch) daran? (Oder ist das noch ein anderes Problem?)
Ein großartiges Poltern der Vorderachse oder dergleichen konnte ich nicht feststellen. Nur das Lenkrad steht (eigentlich aber schon immer) nach links.

Kann mir einer auf einer (xxxxxxxxxxxxxxx) Zeichnung mal markieren, welche Teile ich da erneuern muss? Ich bin gelernter KFZ-Mecha, aber leider kenn ich mich mit dem Fahrwerksaufbau des Jeep und seinen Tausend Streben überhaupt nicht aus. .02 Und trotzdem mag ich ihn :p

Liebe Grüße,
Felix
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Bild ist nicht schlecht, aber wahrscheinlich vom TJ? Beim W sind Schub- und Spurstange getrennt. Schubstange geht also vom Lenkstockhebel zum rechten Achsschenkel (beim Linkslenker zumindest). Bei der Gelegenheit würde ich alle 4 Gelenke erneuern, mir ist nicht bekannt daß die der Schubstange wesentlich schneller verschleißen als die der Spurstange. Allerdings mußt (solltest) Du dann auch die Achse vermessen lassen......
 

power-gamer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Waltrop bei Dortmund
danke für das bild!! echt gut. aber wenn das beim WJ anders aussieht bzw. bezeichnet ist, wär´s cool, wenn das noch jemand mal so ähnlich markieren würde. oder ist der "drag link" beim WJ genau so?

lieber gruß

EDIT...
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Er ist ähnlich, er verläuft vom Lenkgetriebe bzw. Pitman Arm auch zum rechten Vorderrad. Nur ist es ein durchgehendes Rohr, an dem am Ende jeweils die Schrauben zum Lösen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

für den TÜV - Schubstange ausgeschlagen - was erneuern?

für den TÜV - Schubstange ausgeschlagen - was erneuern? - Ähnliche Themen

  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier

    TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier: Hallo, es gibt scheinbar ein TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier für den JK(U). Auch wenn man das Ding wohl nicht eintragen muß (?)...
  • Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk

    Suche tüv für rugged ridge stoßstange jeep jk: Hallo liebe jeeper, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, bin auf der suche nach einem TÜV für diese stoßstange von rugged ridge!
  • TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU

    TÜV Gutachten AEV 2“ Spacer Kit für JLU: Hallo zusammen, ich habe mir bei Quadratec.com ein paar Extras für meinen Jeep in den Warenkorb gelegt und bin auch auf das AEV 2“ Spacer Kit...
  • Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.

    Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.: Hallo, bin neu hier. Habe vor ca. 4 Wochen einen Wrangler JK Unlimited Sahara gekauft. Gleich mit einer Fahrwerkshöherlegung, 30mm Spurplatten pro...
  • Ähnliche Themen

    Oben