Schubstange ausgeschlagen

Diskutiere Schubstange ausgeschlagen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :wave: Hallo, bin neu hier und stell mich erst mal vor. Ich komme aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz, wohne direkt am schönen Rhein und bin 38...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee1967

cherokee1967

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Kreis Neuwied, nördliches Rheinland-Pfalz
:wave: Hallo,

bin neu hier und stell mich erst mal vor.
Ich komme aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz, wohne direkt am schönen Rhein und bin 38 Jahre alt.
War vor einiger Zeit schon eimal hier angemeldet, aber leider wurde mein Profil gelöscht (wahrscheinl. mangels Beiträge).
Hatte bisher einen Cherokee XJ 4,0 und einen Grand Cherokee ZJ 5,2. Zur Zeit fahre ich einen WG 3,1 TD der leider heute keinen TüV Stempel bekommen hat.
Die Schubstange an der VA ist ausgeschlagen.

Frage: bekommt man die Köpfe auch einzeln, oder muß eine komplett neue Stange her? Wer hat schon die Schubstange gewechselt und was kostet es? Material? Wo bestellt Ihr eure Teile?

Vorab vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße aus dem Rheinland.

Gruß Dirk
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hallo und :wave:

Dein Profil wurde nicht gelöscht - Wir wurden alle gelöscht :wub:

Zu deinem Problem : Soweit ich weiß gibt´s die Spurstangenköpfe einzeln. Frag mal beim Joachim nach, der müßte sowas haben. Oder klick mal oben auf das Banner "Super Swamper" .

Zur Not bekommst die Teile auch bei DC.

Je nach ausgewechseltem Teil sollte die Spur überprüft und evtl. berichtigt werden :wave:

:yes:
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
den kopf für die fahrerseite gibts einzeln-für die beifahrerseite ist er an der stange mit dran-also die teurere seite. hatte bei meinem letztens so um die 150 gekostet (nur das teil) kannst auch mal bei asp eberle gucken (google) + machen + spur einstellen
 

White_Buffalo

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
92
Danke
0
Moin Kurt,

alles eine Frage des Standpunktes.... :wave:
Wenn er das rechte Vorderrad an der linken Seite sehe steht er VOR dem Jeep... :wave:


Gruß aus dem Moor :wub:
Micha
 
Manni Bub

Manni Bub

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Moin Kurt,

alles eine Frage des Standpunktes.... :wave:
Wenn er das rechte Vorderrad an der linken Seite sehe steht er VOR dem Jeep... :wub:
Gruß aus dem Moor :yes:
Micha

Gibt doch noch Menschen die Flexibel denken. :wave:
Aber lieber währe mir die Beantwortung meiner Frage gewesen.
 

White_Buffalo

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
92
Danke
0
Moin Manni,

ja, Du hast recht... das Ding (die mehr oder weniger waagerechte Stange), an der
die Spur eingestellt werden kann heißt Spurstange...

Das abdere Teil (leicht diagonal zum rechten Vorderrad verlaufend nennt Jeep in den
Manuals immer Lenkstange, manche sagen auch Spurstange dazu.... :wave:

Du siehst, selbst Jeep ist da flexibel.... :wave:


Gruß vom Teufel aus dem Moor :wub:
Micha
 
Manni Bub

Manni Bub

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
195
Danke
0
Standort
Jennersdorf
Moin Manni,

ja, Du hast recht... das Ding (die mehr oder weniger waagerechte Stange), an der
die Spur eingestellt werden kann heißt Spurstange...

Das abdere Teil (leicht diagonal zum rechten Vorderrad verlaufend nennt Jeep in den
Manuals immer Lenkstange, manche sagen auch Spurstange dazu.... :wave:
Jetzt haben wir die beiden Stangen und welche davon ist die Schubstange??
Nähme mal an die Spurstange.
Da kann man alle Gelenke wechseln will DC nicht immer wahrhaben ist aber so.
Bei meiner Lenkstange war auch ein Gelenk ausgeschlagen der freundliche meinte es gibt nur die ganze Stange, musste sich aber dann auch eines besseren belehren lassen
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Die Schubstange geht vom Lenkgetriebe weg.

Die Spurstange geht von der Schubstange zum linken Vorderrad.

OK :wave:


:wave:
 

lvcc

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
War vor einiger Zeit schon eimal hier angemeldet, aber leider wurde mein Profil gelöscht (wahrscheinl. mangels Beiträge).

Zur Schubstange hast du ja jetzt schon einiges gehört. Was deine obige Vermutung angeht, hast du aber unrecht! Siehe dazu HIER



Mike
 
cherokee1967

cherokee1967

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Kreis Neuwied, nördliches Rheinland-Pfalz
Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps. Klasse Forum !!!` :wave: :wub: :yes:


Zu deinem Problem : Soweit ich weiß gibt´s die Spurstangenköpfe einzeln. Frag mal beim Joachim nach, der müßte sowas haben. Oder klick mal oben auf das Banner "Super Swamper" .

Hallo Kurt,

leider kenn ich keinen Joachim :yes: , wer issen daß? :wave: Falls er die Teile besorgen kann, würd ich die auch selbstverständlich bei ihm bestellen. Gibts zu Joachim auch einen Internetshop oder sowas?

Viele Grüße aus dem wunderschönen sonnigen Rheinland.

Gruß Dirk
 

White_Buffalo

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
92
Danke
0
Moin Dirk,

bei dem bewußten Joachim handelt es sich um unseren Admin und Owner dieses Forums:

XJOACHIM

Den Shop findest Du, wenn Du oben auf das Banner der 4x4-Garage klickst.... :wave:

Gruß vom Teufel aus dem Moor :wave:
Micha
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Zu deinem Problem : Soweit ich weiß gibt´s die Spurstangenköpfe einzeln. Frag mal beim Joachim nach, der müßte sowas haben. Oder klick mal oben auf das Banner "Super Swamper" .

Zur Not bekommst die Teile auch bei DC.

:wave:

:wave:

:yes:

Edit : Zu spät oder zu lang gebraucht ? :wub:
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
hier ein schönes bildchen
is nicht von mir .. hatte mal einer hier gepostet



ist zwa ein TJ ...... (der YJ hat ja ne richtige durchgehende spurstange!! )
keine ahnung wie das bei den anderen jeeps ist
bei dem geht sie schubstange (DRAG-LINK) direkt ans rechte vorderrad
und die spurstange (TIE-ROD) ist zwischen schubst. un linkem vorderrad

der kugelkopf vom DRAG-LINK am PITMAN-ARM macht woh die meisten probleme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schubstange ausgeschlagen

Schubstange ausgeschlagen - Ähnliche Themen

  • Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln

    Gummibalg Bolzen Schubstange wechseln: Hallo, möchte/muss mal wieder den Gummibalg wechseln, hat jemand einen Tipp, wie es einfach geht?
  • Schubstange / Lenkstange locker

    Schubstange / Lenkstange locker: Seit ein paar Tagen habe ich ein leichtes Knacken im Bereich der Lenkung festgestellt. Die Stelle war auch schnell zu finden: Es ist die...
  • Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel

    Lenkrad schief / Schubstange und neue Verteilerkappe, Verteilerfinger & Zündkabel: Moin zusammen , hätte zwei Fragen an euch , wo ich mir nicht sicher bin und euch was fragen wollte . :) Frage 1 : Hab ein neues Lenkrad einbauen...
  • Schubstange ausgeschlagen?

    Schubstange ausgeschlagen?: Habe mal eine Frage! Gestern war meiner zum ersten TÜV und ist nicht durchgekommen! Schubstange rechts ausgeschlagen,habe gerade erst 55000 km in...
  • für den TÜV - Schubstange ausgeschlagen - was erneuern?

    für den TÜV - Schubstange ausgeschlagen - was erneuern?: Hi Leute! Seit ewigen Zeiten bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs und komme als erstes gleich mal wieder mit einem Problem an. Die Suche...
  • Ähnliche Themen

    Oben