Bergfahrer3039
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Schrauber oder User – das ist hier die (Um-)Frage
In meinem Beitrag zum Reifenwechsel am Berg zeigte sich deutlich: Unter den Jeepern gibt es Schrauber oder Anwender. Dave hatte das so treffend beschrieben !
Finde das richtig interessant, ob es mehr Schrauber oder mehr User gibt und wer uns verrät, wie er sich selbst einschätzen würde (gerne auch vollkommen anonym).
Da ich ja eigentlich gar nichts kann außer in die Berge fahren, würde ich die netten Kollegen vom Forumsteam (Dave, Mik ??) bitten, so eine Umfrage für mich einzustellen. Das wäre echt super, vielen Dank im Voraus.
Würde die Frage so oder so ähnlich formulieren:
Sehe mich selbst als…..
Was bedeutete: hier kannst Du Dein Auto selbst reparieren. Was bleib mir übrig, als das Auto schräg auf eine Rampe zu fahren, mit der Blechschere ein paar Streifen aus herumliegenden Blechen zu schneiden, die kleinste verfügbare Elektrode (eine 3,25mm !!– Mig-Mag war nicht) zu suchen und damit den durchgefaulten Auspuff mit 100 Ampere wieder anzuheften (das Gerät ging bis 270A!).
Der edle Benz (ein alter 200D W123) „röhrte“ zwar noch leicht, aber wir kamen problemlos wieder über viele Holperstrecken bis nach Hause und wurden nicht einmal auf der Fähre wegen unseres etwas „sportlichen Sounds“ angesprochen.
Jetzt habe ich mich geoutet, als ganz klarer Anwender – Schrauben nur, wenn muss !
In meinem Beitrag zum Reifenwechsel am Berg zeigte sich deutlich: Unter den Jeepern gibt es Schrauber oder Anwender. Dave hatte das so treffend beschrieben !
Finde das richtig interessant, ob es mehr Schrauber oder mehr User gibt und wer uns verrät, wie er sich selbst einschätzen würde (gerne auch vollkommen anonym).
Da ich ja eigentlich gar nichts kann außer in die Berge fahren, würde ich die netten Kollegen vom Forumsteam (Dave, Mik ??) bitten, so eine Umfrage für mich einzustellen. Das wäre echt super, vielen Dank im Voraus.
Würde die Frage so oder so ähnlich formulieren:
Sehe mich selbst als…..
- Schrauber 1: sehe mich als Jeep-Profi, mache alles am Auto selbst, Service, Umbauten auch an Motor und Fahrwerk, auch Reparaturen, wo es geht.
- Schrauber 2: mache bestimmte Anbauten (z.B. Dachzelt), Innenausbau, Radwechsel und kleinere Reparaturen selbst, größere Umbauten, Service oder Reparaturen macht besser der Händler (auch wegen Garantie etc.)
- Anwender 1: habe technisches Verständnis, fahre gerne Jeep, probiere gerne aus, was mit dem Jeep alles „geht“, lasse aber Umbauten, Service und Reparaturen alles beim Händler ausführen (Sicherheit, Garantie etc.)
- Anwender 2: fahre einfach gerne Jeep und habe Spass dabei, weil es ein cooles Auto ist, der Händler kümmert sich um den Rest.
Was bedeutete: hier kannst Du Dein Auto selbst reparieren. Was bleib mir übrig, als das Auto schräg auf eine Rampe zu fahren, mit der Blechschere ein paar Streifen aus herumliegenden Blechen zu schneiden, die kleinste verfügbare Elektrode (eine 3,25mm !!– Mig-Mag war nicht) zu suchen und damit den durchgefaulten Auspuff mit 100 Ampere wieder anzuheften (das Gerät ging bis 270A!).
Der edle Benz (ein alter 200D W123) „röhrte“ zwar noch leicht, aber wir kamen problemlos wieder über viele Holperstrecken bis nach Hause und wurden nicht einmal auf der Fähre wegen unseres etwas „sportlichen Sounds“ angesprochen.
Jetzt habe ich mich geoutet, als ganz klarer Anwender – Schrauben nur, wenn muss !
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