Schraubenfedern für den YPS

Diskutiere Schraubenfedern für den YPS im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat denn schon jemand von euch die Blattfedern aus dem YJ rausgeschmissen und ein Schraubfedern Fahrwerk eingebaut? Ich hab schon eins von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mrt

mrt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
16
Danke
0
Standort
01979 lauchhammer
Hallo, hat denn schon jemand von euch die Blattfedern aus dem YJ rausgeschmissen und ein Schraubfedern Fahrwerk eingebaut?
Ich hab schon eins von Pro Comp gefunden. Habe jetzt ein 4" Procomp drin, da das Teil Bretthart ist :smilewinkgrin: und sich kaum verschränkt denke ich ernsthaft darüber nach auf Schraubenfedern um zurüsten.
Würde mich über jede Hilfe und Anregung freuen.
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
du wirst es kaum getüvt bekommen.

seit wann hast du das procomp drin ??
 
mrt

mrt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
16
Danke
0
Standort
01979 lauchhammer
Ist ein gebrauchtes Fahrwerk. Ich selbst habe es jetzt 2 Monate drin. TÜV ist nicht so wichtig, da wird er halt nur noch im Gelände eingesetzt.
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
ok, dann sollte dich max der umbau abschrecken.

sorry, kann dir nicht weiterhelfen.
ausser du brauchst ´nen kleinen hinweis, wie man das procomp ETWAS (wirklich nur ETWAS) weicher bekommt.
von der verschränkung ist es so schlecht nämlich nicht, meiner meinung nach.

aber da streiten sich die gelehrten seit jahren.

ich wünsche dir, dass du eine antwort auf deine interessante frage bekommst.


:smilewinkgrin:
EE
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Schau mal bei ORZ München vorbei. Die haben solche Umbauten schon selber gemacht. Auf der HP sind auch einige Bilder von den YJs mit Schraubenfedern. Ich glaube, die haben die Fahrzeuge sogar getüvt bekommen....

Gruß Veit
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
dann dürfte dich ja dies hier sehr ansprechen: :smilewinkgrin:


...........................................................


ging nicht anders mit den pünktchen wegen der darstellung.



Fabtech

preislich sag ich nix, :newlaugh: da schaust mal selber

lg
wolfgang
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das fabtech bietet aber nur vorne coilovers, ist hinten soa

Peter S. (JCD Häuptling) hat das 5" Procomp schraubenfederfahrwerk getüvt

Sinnvoll ist ein umbau auf einfache schraubenfedern nicht, zu teuer.
Da kann man lieber noch einen drauf setzen und coilovers nehmen, ist zwar noch teurer, aber auch noch geiler.
schreib dazu am besten mal den admin hier an, der hat hier mit sowas am meißten erfahrung
möglich ist es, alles nur eine frage des geldes
:smilewinkgrin:
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Zum Procomp Fahrwerk sag ich mal was:
Einer im AT Jeepforum hat das drin.
Das soll ohne Stabis ungefaehr so Verschraenken wie das serien YJ
Fahrwerk mit Stabis und Trackbar. :smilewinkgrin:

Also ich wuerde da eher zu vorne Fabtech und hinten Homemade tendieren.
Obwohl mich eigentlich nur meine Blattfedern vorne stoeren. (im Gelaende)

Auch sind 6Zoll fuer meinen Geschmack etwas zu viel beim YJ.

Aber zuerst kommen andere sachen dran (bei meinem YJ)

:newlaugh: Gruss aus AT :biglaugh:

Richard
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Mich stört auch die Blattfeder vorn. Wegen dem Hängenbleiben.

Alternatieve größer REIFEN. Dann aber wieder größere Achsen.

Alles Mist. Wenn Umbau dann Richtig. Auf Coil Over´s.

Aber allgemein wär vielleicht mal die Berechnung der Four Link Streben interessant.
Dann braucht man noch nen Panhardt Stab und das alles muss passen da sonst Bumpsteer droht.

Grüße René
 
Freshwood

Freshwood

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hi,

wenn dann nen richtiges Coilover Fahrwerk wie dieses hier. Ist sogar Preiswerter.
Rock Krawler

Oder son Black Diamond
Quadratec
Und hier noch nen paar Infos zum Fahrwerk
Black Diamond

Gruß Tim

der auch gerne son Fahrwerk hätte :smilewinkgrin:
 

XJoachim

Guest
Das Rock Krawler mit 12" travel vorn und 10" travell hinten verschräkt ungefähr so gut wie das Standrad RE 4,5" Ex Duty :smilewinkgrin:

Überleg dir mal was du machen willst und wo du hin willst. Mit 8" und mehr Lift wirst du mindestens 37er Reifen fahren die aber die Achsen schneller killen als du "Piep" sagen kannst. Been there, done that. :newlaugh:

Bist du wirklich gewillt ca. 20.000,- EUR für ein Fahrzeug auszugeben das du nie wieder auf der Strasse fahren kannst?
 
mrt

mrt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
16
Danke
0
Standort
01979 lauchhammer
Danke erstmal für die Antworten. :biglaugh: : Natürlich möchte ich keine 20000,- eus ausgeben (auch nicht wenn ich das alles getüvt bekommen würde) Die Beiträge hier haben mir aber schon weitergeholfen.
Ich bin oft in sehr engem und verwinkeltem Gelände unterwegs und möchte daher nicht in die Breite wachsen. Nur etwas softer könnte er die Stöße schon ab federn und etwas mehr Höhe kann ja nie schaden. Soll heißen ich bin mit meinen 31" MT`s sehr zufrieden und würde, auch bedingt durch meine 2,5wer Maschine, nie 37" reifen aufziehen.
:newlaugh: Was genau sind denn eigentlich Coil overs? :smilewinkgrin:
 

XJoachim

Guest
Coilover sind auf deutsch Federbeine, d.h. die Federn (coils) sind über (over) die Dämpfer montiert, der Dämpfer befindet sich im Inneren der Federn.

Meine Empfehlung für dein Problem wäre die Anschaffung eines anderen Blattfederfahrwerks wie z.B. ein 45 RE Ex Duty.
 
mrt

mrt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
16
Danke
0
Standort
01979 lauchhammer
Ich glaube ich kann mir die Frage selbst beantworten. Es sind dann wohl die Fahrwerke wobei die Federn direkt über den Dämpfern sitzen. Richtig?

Na da war wohl jemand schneller mit dem Antworten. Danke :smilewinkgrin:
 

XJoachim

Guest
Richtig, aber wie schon geschrieben, denke mal über ein anderes Blattfederfahrwerk nach.



Das ist das von mir empfohlene Fahrwerk für den YJ, da wird mancher mit Schraubenfedern neidisch und komfortabel ist es auch. :smilewinkgrin:
 
mrt

mrt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
16
Danke
0
Standort
01979 lauchhammer
Einfach gut :smilewinkgrin: ! Und welche Dämpfer würdest Du empfehlen? Auch von RE?
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Oder du schaudt dir für vorn mal den TJ genau an und misst das alles genau aus. Dann kannst du dir selbst Halter bauen und das System des TJ´s kopieren.

Grüße
Ps: oder noch schneller du kaufst dir einen TJ. :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schraubenfedern für den YPS

Schraubenfedern für den YPS - Ähnliche Themen

  • Suche Zylindrische Schraubenfeder

    Suche Zylindrische Schraubenfeder: Hallo zusammen ich suche für meinen Jeep TYP TM-FW Jeep-JK-50F 4 türig eine Zylindrische Schraubenfeder für vorne rechts 50 mm von Trail Master...
  • Schraubenfedern v. Wrangler vorne für Höherlegung ZJ hinten?

    Schraubenfedern v. Wrangler vorne für Höherlegung ZJ hinten?: Hallo, bringt es etwas an Höhe, wenn man Schraubenfedern von einem Wrangler TJ vorne in einen ZJ hinten einbaut? Ich habe leider keine...
  • Schraubenfeder-Deklaration

    Schraubenfeder-Deklaration: hallo zusammen, ich war heute auf dem strassenverkehrsamt (tüv) und wollte meinen jeep vorführen und gleichzeitig auch das ome fahrwerk. als...
  • Schraubenfedern

    Schraubenfedern: Hallo Kollegen, hat noch jemand von euch die originalfedern nach dem Fahrwerksumbau behalten? Kann mal jemand die Maße der Vorderachsfeder...
  • Schraubenfedern hinten und Scheibenbremsen

    Schraubenfedern hinten und Scheibenbremsen: Hallo und Tach, habe gerade in den Weiten des Internet gelesen, dass jemand seinen XJ umgebaut hat und zwar hinten: Scheibenbremsen und sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Zylindrische Schraubenfeder

      Suche Zylindrische Schraubenfeder: Hallo zusammen ich suche für meinen Jeep TYP TM-FW Jeep-JK-50F 4 türig eine Zylindrische Schraubenfeder für vorne rechts 50 mm von Trail Master...
    • Schraubenfedern v. Wrangler vorne für Höherlegung ZJ hinten?

      Schraubenfedern v. Wrangler vorne für Höherlegung ZJ hinten?: Hallo, bringt es etwas an Höhe, wenn man Schraubenfedern von einem Wrangler TJ vorne in einen ZJ hinten einbaut? Ich habe leider keine...
    • Schraubenfeder-Deklaration

      Schraubenfeder-Deklaration: hallo zusammen, ich war heute auf dem strassenverkehrsamt (tüv) und wollte meinen jeep vorführen und gleichzeitig auch das ome fahrwerk. als...
    • Schraubenfedern

      Schraubenfedern: Hallo Kollegen, hat noch jemand von euch die originalfedern nach dem Fahrwerksumbau behalten? Kann mal jemand die Maße der Vorderachsfeder...
    • Schraubenfedern hinten und Scheibenbremsen

      Schraubenfedern hinten und Scheibenbremsen: Hallo und Tach, habe gerade in den Weiten des Internet gelesen, dass jemand seinen XJ umgebaut hat und zwar hinten: Scheibenbremsen und sogar...
    Oben