Schraubenfedern hinten und Scheibenbremsen

Diskutiere Schraubenfedern hinten und Scheibenbremsen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo und Tach, habe gerade in den Weiten des Internet gelesen, dass jemand seinen XJ umgebaut hat und zwar hinten: Scheibenbremsen und sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romanballon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
88
Danke
13
Standort
Saarland - Körprich
Hallo und Tach,

habe gerade in den Weiten des Internet gelesen, dass jemand seinen XJ umgebaut hat und zwar hinten:
Scheibenbremsen und sogar Schraubfedern.

Da ich in den letzten Tagen mal intensiver im Forum gelesen habe und das Thema Blattfeder so schön und deutlich zur Sprache kam,
habe ich meine mal begutachtet und festgestellt, dass sie eigentlich getauscht werden müssen.

Also WD40 habe ich schon mal besorgt und bin eifrig am sprühen, denn bis zum Austausch sollten die Schrauben dann gangbar sein.

Wer mir Tipps geben kann sollte dies hier tun . . . . bin immer dankbar!

Gruß Roman
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
der Umbau auf Scheibenbremsen ist kein großes Problem, das Umbau-Kit kostet in USA knapp 700$, allerdings solltest du dir vorher nen TÜV suchen der willig ist das einzutragen.
Der Umbau auf Schraubenfedern ist schon deutlich heftiger,dafür brauchst du längslenker die auch irgendwo befestigt werden wollen und die federn müssen ja auch irgendwo sitzen und befestigt sein, ich will nicht sagen das es nicht möglich ist, aber sowas legal in D auf die straße zu bringen dürfte teurer werden als mehrere Komplettfahrwerke.
Für ein Fahrzeug welches angemeldet bleiben soll würde ich den Plan verwerfen
:smileJap:
 

romanballon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
88
Danke
13
Standort
Saarland - Körprich
Danke für die Infos,

Umbau auf Scheibenbremsen geht nicht wegen ABS - so stehts auf "Chefes" Seite!
Na dann baue ich eben neue Blattfedern ein!

D A N K E
Roman
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Danke für die Infos,
Umbau auf Scheibenbremsen geht nicht wegen ABS - so stehts auf "Chefes" Seite!
Na dann baue ich eben neue Blattfedern ein!
D A N K E
Roman

Hi Jungs,
redet doch `mal mit einander ... .
An meiner HA sind Scheiben mit ABS und getüft!

Frag mal beim Wolfram(Klimaprofi) nach, ob er für so etwas gerade Zeit hat.
Meine HA-Bremse haben Wolfram&David gemeinsam zu Laufen gebracht.
Vom reinen Bremswert ist es kaum eine Empfehlung.
Wenn man bessere Verzögerungswerte sucht, sollte man sich primär um die VA kümmern.

Derzeit habe ich kaum Zeit für meinen Indianer, so dass weitere Mods aktuell auf Eis gelegt sind.

:smileJap:
Bodo
 

XJoachim

Guest
Wenn man das Gedöns von der ZJ-Achse übernimmt geht natürlich ABS, der Teraflex Kit ist ohne ABS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schraubenfedern hinten und Scheibenbremsen

Schraubenfedern hinten und Scheibenbremsen - Ähnliche Themen

  • Suche Zylindrische Schraubenfeder

    Suche Zylindrische Schraubenfeder: Hallo zusammen ich suche für meinen Jeep TYP TM-FW Jeep-JK-50F 4 türig eine Zylindrische Schraubenfeder für vorne rechts 50 mm von Trail Master...
  • Schraubenfedern v. Wrangler vorne für Höherlegung ZJ hinten?

    Schraubenfedern v. Wrangler vorne für Höherlegung ZJ hinten?: Hallo, bringt es etwas an Höhe, wenn man Schraubenfedern von einem Wrangler TJ vorne in einen ZJ hinten einbaut? Ich habe leider keine...
  • Schraubenfeder-Deklaration

    Schraubenfeder-Deklaration: hallo zusammen, ich war heute auf dem strassenverkehrsamt (tüv) und wollte meinen jeep vorführen und gleichzeitig auch das ome fahrwerk. als...
  • Schraubenfedern

    Schraubenfedern: Hallo Kollegen, hat noch jemand von euch die originalfedern nach dem Fahrwerksumbau behalten? Kann mal jemand die Maße der Vorderachsfeder...
  • XJ 4ltr. Schraubenfedern+Dämpfer

    XJ 4ltr. Schraubenfedern+Dämpfer: Hi, weiß hier jemand zufällig die Maße von den Originalfedern vorne und von den Dämpfern vorne+hinten. Fahrzeug ist ein 4ltr.XJ Bj.91 Danke
  • Ähnliche Themen

    • Suche Zylindrische Schraubenfeder

      Suche Zylindrische Schraubenfeder: Hallo zusammen ich suche für meinen Jeep TYP TM-FW Jeep-JK-50F 4 türig eine Zylindrische Schraubenfeder für vorne rechts 50 mm von Trail Master...
    • Schraubenfedern v. Wrangler vorne für Höherlegung ZJ hinten?

      Schraubenfedern v. Wrangler vorne für Höherlegung ZJ hinten?: Hallo, bringt es etwas an Höhe, wenn man Schraubenfedern von einem Wrangler TJ vorne in einen ZJ hinten einbaut? Ich habe leider keine...
    • Schraubenfeder-Deklaration

      Schraubenfeder-Deklaration: hallo zusammen, ich war heute auf dem strassenverkehrsamt (tüv) und wollte meinen jeep vorführen und gleichzeitig auch das ome fahrwerk. als...
    • Schraubenfedern

      Schraubenfedern: Hallo Kollegen, hat noch jemand von euch die originalfedern nach dem Fahrwerksumbau behalten? Kann mal jemand die Maße der Vorderachsfeder...
    • XJ 4ltr. Schraubenfedern+Dämpfer

      XJ 4ltr. Schraubenfedern+Dämpfer: Hi, weiß hier jemand zufällig die Maße von den Originalfedern vorne und von den Dämpfern vorne+hinten. Fahrzeug ist ein 4ltr.XJ Bj.91 Danke
    Oben