Jeepfuerte
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Hallo Gemeinde,
Ich habe vor kurzem den AEV Schnorchel installiert. Klasse Teil, einfache Installation, aber doch irgendwie spannend...
Weil der Schnorchel ja dazu dient, eine vernünftige Wassertiefe im Notfall zu durchfahren, habe ich im Luftfilterkasten meines CRD die beiden am Boden des selben angebrachten Ablasslöcher mit Silikon verschlossen. In der Anleitung stand aber, dass empfohlen wird, diese Löcher offen zu lassen...
Was nun? Hä? Löcher offen lassen? Dann brauche ich ja auch keinen Schnorchel, wenn es eh schon von unten rein drücken kann.
Oder anders rum: mir ist schon klar, dass das Ablasslöcher für evtl. eingedrungenes Wasser oder Kondenswasser sind. Aber jetzt mit Schnorchel im Starkregen oder in der Waschanlage... dann läuft ja auch nix mehr raus...
Hat hier schon jemand Erfahrungen, oder kann mir den Grund nennen, warum AEV empfiehlt, die Löcher offen zu lassen?
Ich habe vor kurzem den AEV Schnorchel installiert. Klasse Teil, einfache Installation, aber doch irgendwie spannend...
Weil der Schnorchel ja dazu dient, eine vernünftige Wassertiefe im Notfall zu durchfahren, habe ich im Luftfilterkasten meines CRD die beiden am Boden des selben angebrachten Ablasslöcher mit Silikon verschlossen. In der Anleitung stand aber, dass empfohlen wird, diese Löcher offen zu lassen...
Was nun? Hä? Löcher offen lassen? Dann brauche ich ja auch keinen Schnorchel, wenn es eh schon von unten rein drücken kann.
Oder anders rum: mir ist schon klar, dass das Ablasslöcher für evtl. eingedrungenes Wasser oder Kondenswasser sind. Aber jetzt mit Schnorchel im Starkregen oder in der Waschanlage... dann läuft ja auch nix mehr raus...
Hat hier schon jemand Erfahrungen, oder kann mir den Grund nennen, warum AEV empfiehlt, die Löcher offen zu lassen?