Schmutzfänger für Grand Cherokee WK2 Bj. 2015 Overland

Diskutiere Schmutzfänger für Grand Cherokee WK2 Bj. 2015 Overland im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Suche für o . g. Modell passende Schmutzfänger für vorne und hinten. Bin mir nicht sicher, ob die bei Amazon angebotenen Teile (meistens...

JürgenJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
2
Danke
0
Hallo!
Suche für o . g. Modell passende Schmutzfänger für vorne und hinten.
Bin mir nicht sicher, ob die bei Amazon angebotenen Teile (meistens aus China) auch für den Overland passen.
Danke für Empfehlungen!
 

Det65

Guest
Hallo "Neuer" es wäre schön wenn du dich im Bereich Neuvorstellungen ein wenig über dich erzählst.

Dazu kommt das hier der Technikbereich ist und Suchanfragen nicht erwünscht sind. Ich lege dir ans Herz ein wenig die Regeln zu lesen!


Gruß D
 

JürgenJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2019
Beiträge
2
Danke
0
Hallo!
Habe nicht damit gerechnet, dass sich sofort ein Oberlehrer meldet.
Ist wohl das falsche Forum für mich!
 

Waldemar

Guest
Naja, er sucht ja nicht, er fragt danach, welche man ihm empfehlen könnte.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo!
Habe nicht damit gerechnet, dass sich sofort ein Oberlehrer meldet.
Ist wohl das falsche Forum für mich!
Aber er benutzt gleich die Richtigen Worte...
So ist’s richtig; immer schön aggressiv; immer schön drauf; Freundlichkeit ist ein Zeichen von schwäche... :gunner: :itchy:
Man(n) Man(n) Man(n)..
da bekomme ich erst mal richtig Lust zu Antworten... :angryfire::banghead:
 

Waldemar

Guest
Aber jetzt mal was anderes, wer macht sich denn ernsthaft Schmutzfänger an einen GC?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nee; komm, ist gleich Weihnachten..

Ob du einen Overland hast oder einen Summit oder einen Limited spielt hierbei erst mal keine Rolle; das sind nur Varianten in der Ausstattung.
Die Karosserie ist gleich..
Kann natürlich sein, dass etwas Anpassen nötig wird..

Gruß Robert.
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo !
Also ich muss mich outen , denn ich habe welche bei meinem dran gemacht.Da ich eh kein Gelände fahre sehe ich die Nachteile als gering an.Verschmutzen tut das Auto wirklich weniger.Meine waren aus der Bucht und kamen - glaube aus Polen . Ist natürlich alles Ansichtssache.IMG_20161217_123518.jpg
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Wo es richtig dreckig werden kann (im Gelände/Schlamm/steinig etc) werden die Dinger eher stören, hängen bleiben etc....auf der Strasse braucht man sie eher nicht...
Ich hatte auch für meinen Commander hin und her überlegt...aber wenn ich wirklich mal ins etwas hakeligere Gelände gehe, reisse ich die wohlmöglich ab...DEN Schaden an den Radläufen will ich dann aber auch nicht....
 

Waldemar

Guest
Hallo !
Also ich muss mich outen , denn ich habe welche bei meinem dran gemacht.Da ich eh kein Gelände fahre sehe ich die Nachteile als gering an.Verschmutzen tut das Auto wirklich weniger.Meine waren aus der Bucht und kamen - glaube aus Polen . Ist natürlich alles Ansichtssache.Anhang anzeigen 61559
Man muss es mögen. Hab mal gelesen, dass das auf den Spritverbrauch geht, wegen Luftiderstand.
 

neuundkeinplan

Neu hier
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
8
Danke
0
Die aus der Bucht passen nicht am Summit schon getestet
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Hast du den ersten Satz im Anliegen gelesen?? Gruß D
hast du auch den rest vom Text gelesen .
kann es mir nicht vorstellen .
er sucht ganz klar nach Empfehlungen
und immer dieses Pochen auf die Neuvorstellungen, mal ganz ehrlich wer schaut den da ständig rein ?
und das er Jürgen heißt und einen Overland fährt reicht doch

Gruß G
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Oute mich auch als Schmutzfängernutzer am Summit.
Sind tatsächlich sinnvoll wenn man auf Feldwegen oder wie ich auf Island herumfährt - allein schon wegen den Steinschlägen an den Türen.
Schön ist es nicht, aber nützlich. Und selbst im Tiefschnee haben sie nicht gestört bisher.

Für den Summit hab ich original von Jeep, kosten beim freundlichen irgendwas um die 25€.

Gruß
Flo
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
hast du auch den rest vom Text gelesen .
kann es mir nicht vorstellen .
er sucht ganz klar nach Empfehlungen
und immer dieses Pochen auf die Neuvorstellungen, mal ganz ehrlich wer schaut den da ständig rein ?
und das er Jürgen heißt und einen Overland fährt reicht doch

Gruß G
Sorry Gerd; aber ich zum Beispiel schau da immer wieder rein.. Ich Lese auch - rein aus Interesse und Gier auf Wissen - alle Beiträge ...
Aber gut; dass ist mein Ding, muss niemand genau so machen...
 

Det65

Guest
Da der Threadstarter anscheint im falschen Forum war wird sicherlich nichts mehr von ihm kommen, ich denke es wurde alle gesagt!

Gruß D
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich fahre die Schmutzfänger von Anfang an. Wenn man wie ich vorne 3cm Distanzscheiben und hinten 2,5cm Distanzscheiben drauf hat ist das sinnvoll.
Vorne haut man nicht soviel Steinschlag von den Vorderrädern gegen den lackierten Schweller und hinten bleibt es etwas sauberer. Im weiteren sieht der GC mit den Schmutzfängern von hinten bulliger aus. Jetzt werden viele komisch gucken, aber in der Tat ragt der Schmutzfänger tiefer zum Fahrzeuginneren und verdeckt damit einen Lichtspalt. Dieser Lichtspalt sorgt dafür das man ohne die Schmutzfänger ganz klar definiert sieht wo die Bereifung endet. Durch die Schmutzfänger wirkt das alles homogener und beim flüchtigen hingucken fast wie die Reifenbreite beim SRT.
 
Icki

Icki

Member
Mitglied seit
04.10.2019
Beiträge
64
Danke
8
Standort
Klein-Zimmern
Fahrzeug
Grand Cherokee "S" 3,0 CRD MY19
Cherokee KK 2,8CRD
Moin,
ich klinke mich hier mal ein. Habe ja nun einen neuen GC S, vorn und hinten Spurverbreitert. Da der Dreck bis an die Scheiben fliegt bin ich nun auf der Suche nach Schmutzfängern. Ich finde im Netz aber nix, außer aus China und Co.
Wo kan ich etwas Vernünftiges beziehen?

Schönen Sonntag noch und Gruß
 
Thema:

Schmutzfänger für Grand Cherokee WK2 Bj. 2015 Overland

Schmutzfänger für Grand Cherokee WK2 Bj. 2015 Overland - Ähnliche Themen

  • Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten

    Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten: Hallo zusammen, ich finde für den XJ nix mehr an Schmutzlappen. Die originalen gibt es ja schon lange nirgends mehr (Formplastik) und universelle...
  • Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung

    Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung: Hallo zusammen, für meinen TJ mit 31x10 Bereifung und einer 17 cm Kotflügelverbreiterung möchte ich mir Schmutzfänger an der Hinterachse...
  • Schmutzfänger für XJ

    Schmutzfänger für XJ: Mahlzeit, mal ne Frage aus der "anti-Design-Ecke"...Wo gibts eigentlich passende Schmutzfänger für den XJ :frust: ? Okay, sieht sch... aus, aber...
  • Schmutzfänger vom TJ auch für den YJ passend?

    Schmutzfänger vom TJ auch für den YJ passend?: Hallo Jeeper, passen die Tj Schmutzfänger auch an den Yj? Ich brauche nämlich welche und finde für den Yj keine. Viele Grüße, Georg
  • Schmutzfänger für den YJ woher

    Schmutzfänger für den YJ woher: Hallo Jeeper, ich weiß, die Dinger sind häßlich, aber sie verhindern, dass ich mir die Steine an die Kanten hinten haue. Meine Schutzfänger sind...
  • Ähnliche Themen

    • Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten

      Schmutzlappen Schmutzfänger Spritzschutz für hinten: Hallo zusammen, ich finde für den XJ nix mehr an Schmutzlappen. Die originalen gibt es ja schon lange nirgends mehr (Formplastik) und universelle...
    • Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung

      Schmutzfänger bei 31x10 Bereifung: Hallo zusammen, für meinen TJ mit 31x10 Bereifung und einer 17 cm Kotflügelverbreiterung möchte ich mir Schmutzfänger an der Hinterachse...
    • Schmutzfänger für XJ

      Schmutzfänger für XJ: Mahlzeit, mal ne Frage aus der "anti-Design-Ecke"...Wo gibts eigentlich passende Schmutzfänger für den XJ :frust: ? Okay, sieht sch... aus, aber...
    • Schmutzfänger vom TJ auch für den YJ passend?

      Schmutzfänger vom TJ auch für den YJ passend?: Hallo Jeeper, passen die Tj Schmutzfänger auch an den Yj? Ich brauche nämlich welche und finde für den Yj keine. Viele Grüße, Georg
    • Schmutzfänger für den YJ woher

      Schmutzfänger für den YJ woher: Hallo Jeeper, ich weiß, die Dinger sind häßlich, aber sie verhindern, dass ich mir die Steine an die Kanten hinten haue. Meine Schutzfänger sind...
    Oben