Schmiernippel beim TJ

Diskutiere Schmiernippel beim TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Eine Frage an die Techniker: Mein TJ quietscht beim Anfahren bis zum Schalten in den 2. Gang. Das Geräusch kommt irgendwo im Achsbereich vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jkSport38

jkSport38

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
San Jose, CA
Eine Frage an die Techniker: Mein TJ quietscht beim Anfahren bis zum Schalten in den 2. Gang. Das Geräusch kommt irgendwo im Achsbereich vorne rechts und hinten rechts her. Auch bei Lastwechsel ist das Quietschen kurz zu hören. Hab mal etwas gegoogelt, da wird viel über abschmieren diskutiert, über den TJ hab ich aber nichts gefunden. Der YJ hat wohl noch einige. Könnt ihr mir hier auf die Sprünge helfen? Wenn ja, dann wäre es interessant zu wissen wo sich die Dinger verstecken, auf den ersten Blick hab ich nämlich keine gesehen. Oder vielleicht andere Ideen?
 

XJoachim

Guest
Wahrscheinlich hat da jemand bei den Stabis Polybuchsen eingebaut, Silikon-Schmiermittel hilft da.
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
servus jkSport38

mach dir nix draus meiner quietscht seitdem ich ihn habe,einmal hier einmal da.
scheint irgendwie mit dem 2" fahrwerk zusammen zu hängen.
ist aber nur kurz und nix dramatisches und hab mich daran gewöhnt. :shocked:
ist halt ein wrangler. :smilewinkgrin:
tschau
horst
 

BLUE TJ

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
71364 Winnenden
Hi Bonsai

Auch wenn es ein Wrangler ist muß da nichts quietschen oder schleifen oder abbrechen ,abfallen....

Gruß Jens
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
Hi Bonsai

Auch wenn es ein Wrangler ist muß da nichts quietschen oder schleifen oder abbrechen ,abfallen....

Gruß Jens
hi jens
da hast du theoretisch schon recht,aber in der wirlichkeit schaut vieles ganz anders aus.
ist halt kein perfektes auto deshalb lieben wir ihn ja so sehr.
gruß
horst
 
jkSport38

jkSport38

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
73
Danke
0
Standort
San Jose, CA
Vielen Dank an euch alle, das hat geholfen. Ich werde dann mal nächstes Wochenende auf Schmiernippelsuche gehen und alles schön abschmieren. Ist schon OK, Jeep ist halt Jeep, denke mir nur dass das Gequietsche hörbares Anzeichen dafür ist dass irgendwo Matieral leidet. Und kaputtgehen soll halt nichs. Nochmal Danke!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schmiernippel beim TJ

Schmiernippel beim TJ - Ähnliche Themen

  • Schmiernippel

    Schmiernippel: Frage an unsere Schmiermaxe: die Schmiernippel an den quietschenden Rädern meines Rasenmähers sind irgendwie dicht. Seit 20 Jahren nicht mehr...
  • Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel

    Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel: Hallo, wie man die Kreuzgelenke tauscht, weiß ich mittlerweile, findet man genug Anleitungen :) Aaaaber, die Kreuzgelenke die man kaufen kann...
  • Schmiernippel - Wo, welche, was...

    Schmiernippel - Wo, welche, was...: Hallo Leute, ich muss euch noch mal mit einer Anfängerfrage belästigen: Welche Gelenke haben Schmiernippel bzw. müssen geschmiert werden? Gibt es...
  • Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden)

    Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden): Hallo zusammen,   fragt bitte nicht, wie ich es geschafft habe, aber gestern beim abschmieren aller Teile habe ich es tatsächlich geschafft, den...
  • schmiernippel beim tj bj.06

    schmiernippel beim tj bj.06: Viell. kann mir einer weiterhelfen Wieviel Fett soll da rein?2-3Hübe,oder so lange bis das alte fett rausgedrückt wird? mfg Baxter
  • Ähnliche Themen

    • Schmiernippel

      Schmiernippel: Frage an unsere Schmiermaxe: die Schmiernippel an den quietschenden Rädern meines Rasenmähers sind irgendwie dicht. Seit 20 Jahren nicht mehr...
    • Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel

      Kreuzgelenk Vorderachse mit oder ohne Schmiernippel: Hallo, wie man die Kreuzgelenke tauscht, weiß ich mittlerweile, findet man genug Anleitungen :) Aaaaber, die Kreuzgelenke die man kaufen kann...
    • Schmiernippel - Wo, welche, was...

      Schmiernippel - Wo, welche, was...: Hallo Leute, ich muss euch noch mal mit einer Anfängerfrage belästigen: Welche Gelenke haben Schmiernippel bzw. müssen geschmiert werden? Gibt es...
    • Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden)

      Schmiernippel der Kreuzgelenke (Karden): Hallo zusammen,   fragt bitte nicht, wie ich es geschafft habe, aber gestern beim abschmieren aller Teile habe ich es tatsächlich geschafft, den...
    • schmiernippel beim tj bj.06

      schmiernippel beim tj bj.06: Viell. kann mir einer weiterhelfen Wieviel Fett soll da rein?2-3Hübe,oder so lange bis das alte fett rausgedrückt wird? mfg Baxter
    Oben