Schlüsselnummer 03 beim YJ 2,5 Bj.90

Diskutiere Schlüsselnummer 03 beim YJ 2,5 Bj.90 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, hat von euch schon jemand eine 03 Schlüsselnummer umschreiben lassen? Steht ja auch Otto/G-Kat mit drin. Laut Auskunft meines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Hallo Leute,

hat von euch schon jemand eine 03 Schlüsselnummer umschreiben lassen?
Steht ja auch Otto/G-Kat mit drin.
Laut Auskunft meines Mechanikers wäre dies auch mit Herstellerunterlagen möglich.
Will zwar auf Euro2 umrüsten, ist aber derzeit wie im Forum beschrieben, auf Eis gelegt.

Gruß Stefan
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Bin jetzt ein Stück weiter. Leider nicht so positiv. Brauche ein Abgasgutachten für einen 76 KW 2,5 Liter Wrangler.
Wer weiß, wer so ein Gutachten hat bzw. verkauft bzw. welche Werkstatt (Bayern) so eine Umschlüsselung macht.
Nur so bekomme ich die grüne Plakette, die ich dringend brauche.
Bin am verzweifeln, da die Euro 2 Umrüstung wahrscheinlich nicht mehr kommt.(Würde auch grün bedeuten.)

Gruß Stefan
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wieso kriegst du ohne euro 2 keine grüne plakette?
Die plaketten beziehen sich auf feinstaub und den hat ein Benziner nicht.

Hast du hier mal überprüft welche plakette du bekommst?
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Bin am verzweifeln, da die Euro 2 Umrüstung wahrscheinlich nicht mehr kommt.(Würde auch grün bedeuten.)
Is auch witzig. Für das das mit dem KLR nimmer kommt werden die aber noch fleißig weiterverkauft ( zumindest in der bucht) :shoot:
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
wieso kriegst du ohne euro 2 keine grüne plakette?
Die plaketten beziehen sich auf feinstaub und den hat ein Benziner nicht.

Hast du hier mal überprüft welche plakette du bekommst?

Is auch witzig. Für das das mit dem KLR nimmer kommt werden die aber noch fleißig weiterverkauft ( zumindest in der bucht) :shoot:
wieso kriegst du ohne euro 2 keine grüne plakette?
Die plaketten beziehen sich auf feinstaub und den hat ein Benziner nicht.

Hast du hier mal überprüft welche plakette du bekommst?
Hab ich überprüft. Problem ist u.a. die 0000 zu 3. Haben viele Amerika-Importe um Bj. 90.
Zu eins wurde dann die 03 ausgegeben, zur heutigen Zeit die falsche Schlüsselnummer und keine Plakette.
Nicht mal rot.

Und JAKYJ, vielleicht kommts ja wieder. Reich und Sohn liefert bis zur endgültigen Klärung nicht aus.
Der TÜVler meinte, einbauen kann man sie ja noch, Schlüsseländerung gibts momentan keine mehr.

Gruß Stefan
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Fast vergessen: Hat jemand ein Abgasgutachten oder eine Adresse?
Wäre für meinen Jeep fast überlebenswichtig!
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hier geht´s ohne typenschlüssel, nur mit schadstoffschlüssel,

da ist mit 03 nix mit plakette. :motz:

:shoot:
 

falco0104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Habe gerade mit dem Chef von KURATEC telefoniert.
Neuste Auskünfte:
- Anwälte sind dran
- Teilegutachten nicht zurücknehmbar daher Gesetztesänderung (wg. falschen Gutachten eines anderen Herstellers)
- ABE in Vorbereitung (wird halt dann evtl. teurer)
Er ist zuversichtlich.
Gruß Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlüsselnummer 03 beim YJ 2,5 Bj.90

Schlüsselnummer 03 beim YJ 2,5 Bj.90 - Ähnliche Themen

  • Suche Schlüsselnummer TJ

    Suche Schlüsselnummer TJ: Hallo. Um eventuell das ABS an meinem 2001er TJ dauerhaft zu Deaktivieren bzw komplett auszubauen, bräuchte ich, nach Rücksprache mit meinem...
  • Schlüsselnummer 000 !??

    Schlüsselnummer 000 !??: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf Teilesuche und bei den gänigen Online KFZ Teile Shops ist mein Cherokee nicht aufgeführt. Was ich auch recht...
  • Schlüsselnummern entschlüsseln

    Schlüsselnummern entschlüsseln: Hallo Bei der eingetragenen Schlüsselnummer bekomme ich oft keine info bzw. teile... Mein Commander ist ein 2007er 3liter crd mit der...
  • HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung?

    HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung?: Hallo, wir wollen nun unseren 1991er XJ zulassen. Nun steht im Fahrzeugbrief (alt) als Fahrzeughersteller "Chrysler (USA) 1004", die...
  • Schlüsselnummer Typ beim YJ

    Schlüsselnummer Typ beim YJ: Hallo Ihr YJ Fahrer Ich brauche die Typ Schlüsselnummer von einem Wrangler YJ. Motor und Baujahr ist egal da es sich nur um eine Ersatzteilanfrage...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Schlüsselnummer TJ

      Suche Schlüsselnummer TJ: Hallo. Um eventuell das ABS an meinem 2001er TJ dauerhaft zu Deaktivieren bzw komplett auszubauen, bräuchte ich, nach Rücksprache mit meinem...
    • Schlüsselnummer 000 !??

      Schlüsselnummer 000 !??: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf Teilesuche und bei den gänigen Online KFZ Teile Shops ist mein Cherokee nicht aufgeführt. Was ich auch recht...
    • Schlüsselnummern entschlüsseln

      Schlüsselnummern entschlüsseln: Hallo Bei der eingetragenen Schlüsselnummer bekomme ich oft keine info bzw. teile... Mein Commander ist ein 2007er 3liter crd mit der...
    • HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung?

      HST Schlüsselnummer unlogisch... Problem Versicherung?: Hallo, wir wollen nun unseren 1991er XJ zulassen. Nun steht im Fahrzeugbrief (alt) als Fahrzeughersteller "Chrysler (USA) 1004", die...
    • Schlüsselnummer Typ beim YJ

      Schlüsselnummer Typ beim YJ: Hallo Ihr YJ Fahrer Ich brauche die Typ Schlüsselnummer von einem Wrangler YJ. Motor und Baujahr ist egal da es sich nur um eine Ersatzteilanfrage...
    Oben