SandmannOffroad
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ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi Freunde,
ich werde morgen vormittag den Siri am Pinion der Dana 30 meines XJ erneuern.
(Ich weiß dass viele empfehlen, den Schleppmoment einstellen zu lassen,
wir wollen es aber morgen selbst machen)
Deshalb bräuchte ich noch guten Rat und gute Tipps,
damit uns die Sache morgen schön von der Hand geht und alles funzt.
Pinion-Siri hab ich den originalen besorgt, (der letzte ausm Zubehör hielt gerade mal ein halbes Jahr)
ausserdem ne gute 30er Schlagnuss, guten Schlagschrauber,
400NM Drehmomentschlüssel, neues Diff-Öl,
neue Mutter, einen Abzieher für den Yoke,
etwas Dichtpaste.....
liegt alles bereit.
Ausserdem ne Grube bei einem Freund zum schrauben
Ich bin nur um jeden Tipp dankbar,
letztes mal hab ich die Mutter vom Yoke nach Gewindegängen wie gehabt wieder angezogen,
diesmal will ich es noch etwas genauer machen,
drum auch die Frage nach dem Schleppmoment.
Bitte berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe,
mein Info-Stand ist, dass der Schleppmoment (Losbrechmoment) mit altem Lager so ca. bei 2-6NM liegt
(also so wenig, dass man mit Hand das beste Gefühl hat).
Der Anzugsmoment für die Mutter am Yoke zwischen 260 und 400NM liegen kann
Ich wollte mich jetzt bei 260NM langsam rantasten.
Erste Frage. Die Vorderräder müssen in der Luft sein, in welcher Schaltstufe??
4WD oder 2WD oder N?
ATG auf was geschalten??
Reifen drann oder Reifen runter?? Ich denk mal die sollen drann bleiben oder?
Und dann zum Yoke.
Darf der Yoke oder muss der Yoke ein minimales Spiel haben oder muss der Yoke "bombenfest" ohne jegliches Spiel sein?
Momentan hab ich ca. einen knappen halben Millimeter Spiel im Yoke radial.
Ich dank Euch im voraus für Info´s!!
VG
Frank
ich werde morgen vormittag den Siri am Pinion der Dana 30 meines XJ erneuern.
(Ich weiß dass viele empfehlen, den Schleppmoment einstellen zu lassen,
wir wollen es aber morgen selbst machen)
Deshalb bräuchte ich noch guten Rat und gute Tipps,
damit uns die Sache morgen schön von der Hand geht und alles funzt.
Pinion-Siri hab ich den originalen besorgt, (der letzte ausm Zubehör hielt gerade mal ein halbes Jahr)
ausserdem ne gute 30er Schlagnuss, guten Schlagschrauber,
400NM Drehmomentschlüssel, neues Diff-Öl,
neue Mutter, einen Abzieher für den Yoke,
etwas Dichtpaste.....
liegt alles bereit.
Ausserdem ne Grube bei einem Freund zum schrauben
Ich bin nur um jeden Tipp dankbar,
letztes mal hab ich die Mutter vom Yoke nach Gewindegängen wie gehabt wieder angezogen,
diesmal will ich es noch etwas genauer machen,
drum auch die Frage nach dem Schleppmoment.
Bitte berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe,
mein Info-Stand ist, dass der Schleppmoment (Losbrechmoment) mit altem Lager so ca. bei 2-6NM liegt
(also so wenig, dass man mit Hand das beste Gefühl hat).
Der Anzugsmoment für die Mutter am Yoke zwischen 260 und 400NM liegen kann
Ich wollte mich jetzt bei 260NM langsam rantasten.
Erste Frage. Die Vorderräder müssen in der Luft sein, in welcher Schaltstufe??
4WD oder 2WD oder N?
ATG auf was geschalten??
Reifen drann oder Reifen runter?? Ich denk mal die sollen drann bleiben oder?
Und dann zum Yoke.
Darf der Yoke oder muss der Yoke ein minimales Spiel haben oder muss der Yoke "bombenfest" ohne jegliches Spiel sein?
Momentan hab ich ca. einen knappen halben Millimeter Spiel im Yoke radial.
Ich dank Euch im voraus für Info´s!!
VG
Frank