Schleppmoment

Diskutiere Schleppmoment im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Kann mir jemand folgendes erklären? Als ich bei Crysler angefragt habe mit wieviel NM man das vordere Trieblingslager anzieht meinte dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paplo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
94
Danke
0
Standort
86316
Hallo
Kann mir jemand folgendes erklären?
Als ich bei Crysler angefragt habe mit wieviel NM man das vordere Trieblingslager anzieht meinte dieser (Meister) da gibt es keine Vorgabe!Sie messen das Schleppmoment (das sollte zwischen 2-3 sein) und beim anziehen 1/2 bes mehr .
Ich kann damit gar nichts anfangen Ihr vielleicht ?
Gruß Jürgen
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Schleppmoment bezeichnet den Drehmoment den der Triebling hat wenn dieser leer (also ohne Differenzial und Steckachsen- nur der blanke Triebling) im vorgespannden Lager dreht. Die Yokemutter wird also festgedreht (das kann dann schon mal über 300 NM gehen) bis die Vorspannung der Pinionlager einen gemessenen Schleppmoment von 2 - 3 NM ergibt. Bei neuen Lagern sollte der Schleppmoment etwas höher liegen als bei bereits eingelaufenen Lagern.

Und immer eine neue Stauchhülse verwenden B)


Gruß Kurt :gunner:
 

paplo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
94
Danke
0
Standort
86316
Danke für die infos
Werd mich dran halten und mal schauen was rauskommt.
Gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schleppmoment

Schleppmoment - Ähnliche Themen

  • Schleppmoment Dana 30 einstellen

    Schleppmoment Dana 30 einstellen: Hi Freunde,   ich werde morgen vormittag den Siri am Pinion der Dana 30 meines XJ erneuern.   (Ich weiß dass viele empfehlen, den Schleppmoment...
  • Schleppmoment Triebling Dana 35

    Schleppmoment Triebling Dana 35: Hallo, bei einem 90 iger Cherokee 4,0 Limited,Hinterachse Dana 35 mit Trac Lock folgende Frage an die Achsspezialisten:   Liege ich so richtig,daß...
  • Schleppmoment Sicherungsmutter am Kardanflansch HA

    Schleppmoment Sicherungsmutter am Kardanflansch HA: Hi Leute, ich hab mir 'nen neuen SiRi, Stauchhülse und die passende Sicherungsmutter gekauft, für den Kardanflansch an meiner HA...
  • Schleppmoment Hinterachse Grand Cherokee WH

    Schleppmoment Hinterachse Grand Cherokee WH: Hallo Leute, meine Hinterachse macht immer noch beim Beschleunigen Geräusche....sobald ich Gas weg nehme sind auch die Geräusche wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Schleppmoment Dana 30 einstellen

      Schleppmoment Dana 30 einstellen: Hi Freunde,   ich werde morgen vormittag den Siri am Pinion der Dana 30 meines XJ erneuern.   (Ich weiß dass viele empfehlen, den Schleppmoment...
    • Schleppmoment Triebling Dana 35

      Schleppmoment Triebling Dana 35: Hallo, bei einem 90 iger Cherokee 4,0 Limited,Hinterachse Dana 35 mit Trac Lock folgende Frage an die Achsspezialisten:   Liege ich so richtig,daß...
    • Schleppmoment Sicherungsmutter am Kardanflansch HA

      Schleppmoment Sicherungsmutter am Kardanflansch HA: Hi Leute, ich hab mir 'nen neuen SiRi, Stauchhülse und die passende Sicherungsmutter gekauft, für den Kardanflansch an meiner HA...
    • Schleppmoment Hinterachse Grand Cherokee WH

      Schleppmoment Hinterachse Grand Cherokee WH: Hallo Leute, meine Hinterachse macht immer noch beim Beschleunigen Geräusche....sobald ich Gas weg nehme sind auch die Geräusche wieder...
    Oben