Schlauchpatzer Part II

Diskutiere Schlauchpatzer Part II im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi nochmal, erstmal besten Dank für die schnelle Hilfe gestern. Ich hab heute erstmal das alte Ventil rausgesägt, da leider eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi nochmal,

erstmal besten Dank für die schnelle Hilfe gestern.

Ich hab heute erstmal das alte Ventil rausgesägt, da leider eine Schlauch-Verbindung war, die andere Seite des Ventils fest auf das Metallrohr, das weiterführende gepresst war.
Hab mir ein Stück 16er Mehrschicht-Verbundrohr ausm Heizungsbau genommen, und auf der einen Seite in den bestehenden Schlauch geschoben, auf der anderen Seite einen ca.3/4" Kühlerschlauch drüber und auf das abgesägte Stück des Metall-Rohres gesteckt und fest mit guten Schellen verbunden.

Danach wollt ich an den Unterdruckschlauch, welcher aber ebenso zerbröselte und ich ihn in der Hand hielt, dann mitm Seitenschneider abgezwickt, passenden geriffelten Nagel reingeschoben und Schrumpfschlauch drüber....


Perfekt!

Kühler dann aufgefüllt, gingen fast 4 Liter rein, Auto angeschmissen und alles ist perfekt dicht und die Heizung funktioniert wie gesagt fast scho besser wie vorher :)

Das einzige was ich heut dann noch gemerkt hab, ist, das er wirklich unter den Wassermassen gelitten hatte, hab mir noch einen gewischt an einem von 2 defekten Zündkabeln, welche komisch geklackert haben heut weil se irgenwo Nass geworden waren.

Aber die sind auch schon per UPS zu mir unterwegs und werden morgen noch gemacht ;)

Ich kann nur sagen IHR ALLE habt mir gestern super geholfen und perfekte Tipps gegeben,
vielen DANK dafür!!!!!

Wenn wir uns mal treffen geb ich einen aus!!!!

Besten Dank und Grüße

Frank
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Hi Frank! So ist das eben hier :inlove:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ps:

seit heut hab ich einen 5 Liter Kanister Destiliertes Wasser im Auto und eine flasche Kühler-Frostschutz,
was ich auch allen anderen empfehlen kann.

Ich war gestern im Wald so verzweifelt das ich zuerst Wasser aus ner Schlamm Pfütze (durch die ich vorher noch durchgefahren war) in den Kanister gefüllt hab und dieses dann mit 2 Socken filtern wollte, bevor ich es in den Ausgleichs-Behälter kippen wollt.

Als ich aber dann vor meinem geliebten XJ stand dacht ich mir dass ich dass jetzt nicht bringen kann, und hab den Kanister nochmal geleert und mich aufn Weg gemacht irgendwo einen kleinen Bach zu finden, welchen ich auch nach ca. 20 Minuten Fußmarsch bergab auch zum Glück gefunden hatte!

All dass lehrte mich, dass es echt beschissen ist an einer Stelle hängen zu bleiben, wo nur Unimogs, Traktoren oder andere Jeeps hinkommen, und dann noch allein da zu sein, ohne einen 2ten Offroader, der einen rausholen kann!
Dann noch ohne wasser im Auto, passiert mir so hoffentlich nicht nochmal.

Frank
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ich denk dass dann der Motor minimal Falschluft über den Schlauch ziehen würde....

der Schlauch ist aber so mini dass da eh nur wenig durchgeht.....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Übertrieben gesagt funktionieren die Klappensteuerung deiner Heizung und dein Tempomat nicht richtig, der Motor zieht Nebenluft. Wie stark die jeweiligen Symptome sind kann ich nicht sagen, aber ein Reservoir mit 10mm-Loch macht schon Probleme :devil: und da geht auch nur ein dünner Schlauch ran.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ja, vom Regen in die Traufe......oder die Pest gegen Cholera getauscht.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Reservoir mit 10mm Loch???

Versteh ich nicht, ihr sprecht bestimmt über Kondome... :jester:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Bein NonHo wirkt sich fehlender Unterdruck krasser aus. Da muß der passen sonst spinnt der Motor
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
war auch nur Spaß.

Ich habs so gemacht wie beschrieben,

Nagel rein in den Unterdruckschlauch und mit einem Schrumpfschlauch fixiert.
Funktioniert gut. Am nächsten Tag hab ich dann noch die Zündkabel, Verteilerkappe+Finger erneuert,
jetzt läuft der Motor Gott sei Dank wieder rund und geschmeidig!

Bin anscheinend nochmal mitm blauen Auge davon gekommen, war wahrscheinlich mein Glück dass die Zündkabel kaputt waren und der Wagen deshalb durch die Kühlwasserdusche nicht mehr richtig lief, und ich es so recht schnell gespannt hab ;)

Trotzdem wär es besser einen zweiten Jeeper dabei zu haben, da falls ich den Wagen von der besagten Stelle nicht aus eigener Kraft wegbekommen hätte, wüsste ich echt nicht wie ich da hätte rauskommen oder rausgeholt werden sollen :)

Naja, Ende gut alles Gut.....

Beste Grüße

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlauchpatzer Part II

Schlauchpatzer Part II - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Mopar Parts Giant

    Mopar Parts Giant: Hi, hat jemand schon mal hier Ersatzteile bestellt und kann von positiven Erfahrungen berichten? Genuine OEM Mopar Parts and Accessories Online -...
  • Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine

    Part-Nr für Oxygen Sensor (O2) für 3.6L V6 VVT Engine: Hallo Jeep'er Mein Eagle schmeisst mir unregelmässig einen P0420 Code (immer Bank 1) nach. Bank 1 ist da wo Zylinder 1 ist, Bank 1 ist die...
  • Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L

    Wann fahrt ihr welches allrad 4H Auto, 4H Part Time und 4L: Dies wurde zwar an einer oder anderen Stelle diskutiert, würde ich aber doch gerne wissen, wann schaltet ihr welches allrad zu.
  • Anzeige Part Time bei 2WD (und Full-Time bei Part-Time)

    Anzeige Part Time bei 2WD (und Full-Time bei Part-Time): jetzt hat es mich erwischt und alle Thrads dazu sind bereits seit langem geschlossen und die damalige Hilfe (Download) funktioniert nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben