Schlagen beim Gang einlegen

Diskutiere Schlagen beim Gang einlegen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; werde ich mal testen. jetzt hat auch frau das problem, sie kam gerade vom einkauf zurück. hoffe es ist nicht etwas großes, wollen nachher in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
es ist zwar etwas weit hergeholt aber hier mein senf

mcfetti beschreibt exakt eine suzuki krankheit so auch an perle´s vitara...mit der zeit keimt das tvcable fest und ist schwergänging so das es nicht mehr die richtige drosselklappenstellung zusammenbringt,reinkloppender R und D sind die folge da das atg die falsche drosselklappenstellung verarbeitet

mit ein wenig sprühöl oben und unten ist die sache erledigt

wie gesagt beim suzi :D

vielleicht hilfts dir was
werde ich mal testen.
jetzt hat auch frau das problem, sie kam gerade vom einkauf zurück.

hoffe es ist nicht etwas großes, wollen nachher in kurzurlaub fahren

gruß andy
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
so, sind gestern ins saarland gefahren.
beim bremsen verspürte ich jetzt ein leichtes poltern.

könnte es auch die aufhängung sein, wie es stefan beschrieben hat

fahre dienstag mal zur bühne in die werkstatt.

gruß andy
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
So, ein Stückchen näher dran gekommen.
Scheint so als habe ich auch das falsche Öl im VTG.

Da gehört spezielles von Chrysler rein und kein ATF+4 :newlaugh:
Dieses wurde mir aber von einem "Händler unseres Vertrauens" :wave: angepriesen und verkauft.
Kann das demnach sein dass dieses schlagen daher kommt?
Bin vieleicht damit 6-7tkm gefahren.

Was tun? Einfach wechseln und etwas abwarten?

Danke
Gruß Andy
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die gerotor pumpenkupplung im 247er wird wegen dem falschen öl nicht zu schlagen beginnen ! aber vielleicht hat der gerotor mit seinen kupplungslamellen ja doch was dadurch abbekommen.

wie siehts denn mit dem allrad an der vorderen achse aus, setzt der sofort ein oder is was komisch dran ?
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
da ist alles im grünen bereich.

ordere morgen gleich das vtg und atg öl samt filtern.
istdas ertse was ich ausprobiere.

andy
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
so, ölwechsel gemacht, ruckeln noch da :wave:

fehlercodes
0765
1738
1771
1799

nochmals ausgelesen, waren die codes weg.

bei 0765 ist es eine spule die im eimer ist, kosten ca. 500€, nur das Teil, ohne arbeit

kann mir einer die codes definieren und was das zu bedeuten hat :wave:

danke
gruß andy
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Wenn die Codes jetzt weg sind vergiss die erstmal... :wave:

Aber mal ne Frage der eher primitiveren Art:
Wie siehts denn mit den Längslenkern aus?
Bei ausgelutschten oder kaputten Längslenkergummis haut das Getriebe bzw. der ganze Antriebsstrang
auch mächtig beim Schalten von P auf R bzw. von N auf D oder R...
Das passt auch zum Rumpeln beim Bremsen... :wave:
Falls Du nach dem Einabu der Spacer die Längslenkerschrauben nicht kurz aufgemacht und wieder angezogen
hast ist das sogar recht wahrscheinlich... :wave:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
P0765 Shift Solenoid D (das ist ein magnetventile)

P0738 TCM Engine Speed Output Circuit Low
P0771 Shift Solenoid E Performance or Stuck Off
P0799 Pressure Control Solenoid C Intermittent

so sieht der ganze solenoidblock vom 45rfe aus der am ventilkörper sitzt und mit der steckverbindung durchs gehäuse schaut, leider alle magnetventile in eine einheit verbastelt, drum so teuer !!

 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Falls Du nach dem Einabu der Spacer die Längslenkerschrauben nicht kurz aufgemacht und wieder angezogen
hast ist das sogar recht wahrscheinlich... :wave:
über 1 jahr danach? ruckeln kommt definitiv ausm getriebe

P0765 Shift Solenoid D (das ist ein magnetventile)

P0738 TCM Engine Speed Output Circuit Low
P0771 Shift Solenoid E Performance or Stuck Off
P0799 Pressure Control Solenoid C Intermittent

so sieht der ganze solenoidblock vom 45rfe aus der am ventilkörper sitzt und mit der steckverbindung durchs gehäuse schaut, leider alle magnetventile in eine einheit verbastelt, drum so teuer !!

tja, so schauts aus. leider ist alles in einem verbaut.
der meister sagte mir, bei der km leistung ( 130tkm ) sollte ich lieber das getriebe totfahren und ein austauschgetriebe nehmen, man weiß nie, wenn ich jezuz ca. 800€ investiere ob das getriebe dann i.o. ist.

kann ich denn das wirklich so machen oder lieber gleich nen austauschgetriebe nehmen?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
bau den connector selbst ein! oder was meinst du mit austauschgetriebe ? :wave:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Gummis brauchen ne Weile bis sie kaputtgeeiert sind... :wave:
Aber wenn Du sagst das isses nich...
leider nein, wäre mir auch lieber.
habe mal gerade ne automatikgetriebe austauschwerkstatt angemailt, mal schauen was es bei denen so kostet.
ist nur 90km von mir entfernt.

muss das so teuer sein :wave:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
bei sonnax wirds es bestimmt günstiger sein, bin auch grad auf der suche nach einem ventilkörperteil !
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
bau den connector selbst ein! oder was meinst du mit austauschgetriebe ? :wave:
das getriebe tauschen
wenn ich jetzt nur das ventil wechsle und dann kommt noch mehr, habe ich höhere kosten, wie wenn ich gleich nen tauschgetriebe nehme ( mit 1 jahr garantie ).

oder sind die tauschgetriebe nicht grunderneuert ( verschleißteile etc. )

was meinst du dazu?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
habe mal gerade ne automatikgetriebe austauschwerkstatt angemailt, mal schauen was es bei denen so kostet.
Glaub mir, wenn die Dir zurückmailen musst Du Dich erstmal setzen... :wave:
Da kostet selbst das primitive 42RE 2000 und aufwärts (ohne Einbau)...

Solange Du keine Späne in der Ölwanne gefunden hast würde ich das Ding drinlassen.
Den Solenoid gibts sicher irgendwo billiger als bei DC.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Glaub mir, wenn die Dir zurückmailen musst Du Dich erstmal setzen... :wave:
Da kostet selbst das primitive 42RE 2000 und aufwärts (ohne Einbau)...

Solange Du keine Späne in der Ölwanne gefunden hast würde ich das Ding drinlassen.
Den Solenoid gibts sicher irgendwo billiger als bei DC.
späne waren keine drinn. nur ein filter war etwas lose.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
nebenbei, das 45rfe im austausch kommt auf 3900 eier ! bei den oriiginal teppen kommen dann noch locker 20% drauf.
filter locker, der primärfilter ? wie wärs damit dass man das mal behebt, nicht dass die dich übers ohr haun die säcke !
 
TDiesler

TDiesler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
nebenbei, das 45rfe im austausch kommt auf 3900 eier ! bei den oriiginal teppen kommen dann noch locker 20% drauf.
filter locker, der primärfilter ? wie wärs damit dass man das mal behebt, nicht dass die dich übers ohr haun die säcke !
filter wurden alle beide gewechselt, ist somit erledigt.

3900? bei chrysler, oder.
habe mal bei autohaus-reuter wegen getriebe nachgefragt. dort sollten diese nicht mehr als 1500-1700 kosten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlagen beim Gang einlegen

Schlagen beim Gang einlegen - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Schlag beim Schalten SRT8

    Schlag beim Schalten SRT8: Moin Leute... Bin ganz neu hier, hab mich grade angemeldet weil ich eine frage zum SRT8 GC habe. Also ich habe vor mir einen GC srt8 zu kaufen...
  • Extremes Schlagen beim WJ ab 60 km/h

    Extremes Schlagen beim WJ ab 60 km/h: Ich habe seit ein Paar Tagen ein massives Schlagen bei etwa 60 km/h. Das erste mal trat es plötzlich ohne Vorankündigung auf sodass ich dachte ich...
  • Lautes Schlagen beim Gas wegnehmen.

    Lautes Schlagen beim Gas wegnehmen.: Moin habe heute morgen im üblichen Stau hin und wieder beim Langsamen anfahren und dann wieder abrupt Bremsen einen sehr lauten Schlag unter dem...
  • SRT8 Schlagen des hintere Differentials beim Schalten

    SRT8 Schlagen des hintere Differentials beim Schalten: An die SRT8 Fahrer-Das Problem ist bekannt, würde mich lediglich interessieren welcher SRT8 Fahrer dieses (leichte) Schlagen hinten im Diff hat...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Schlag beim Schalten SRT8

      Schlag beim Schalten SRT8: Moin Leute... Bin ganz neu hier, hab mich grade angemeldet weil ich eine frage zum SRT8 GC habe. Also ich habe vor mir einen GC srt8 zu kaufen...
    • Extremes Schlagen beim WJ ab 60 km/h

      Extremes Schlagen beim WJ ab 60 km/h: Ich habe seit ein Paar Tagen ein massives Schlagen bei etwa 60 km/h. Das erste mal trat es plötzlich ohne Vorankündigung auf sodass ich dachte ich...
    • Lautes Schlagen beim Gas wegnehmen.

      Lautes Schlagen beim Gas wegnehmen.: Moin habe heute morgen im üblichen Stau hin und wieder beim Langsamen anfahren und dann wieder abrupt Bremsen einen sehr lauten Schlag unter dem...
    • SRT8 Schlagen des hintere Differentials beim Schalten

      SRT8 Schlagen des hintere Differentials beim Schalten: An die SRT8 Fahrer-Das Problem ist bekannt, würde mich lediglich interessieren welcher SRT8 Fahrer dieses (leichte) Schlagen hinten im Diff hat...
    Oben