Schiebedach am Granny, auch ein "Jeep thing" ?

Diskutiere Schiebedach am Granny, auch ein "Jeep thing" ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nu isser da der Dicke, Bilders mache ich morgen mal ein paar rein, wenn er nur schon zugelassen wäre, dann würd ich doch glatt mal n halben Tank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Nu isser da der Dicke, Bilders mache ich morgen mal ein paar rein, wenn er nur schon zugelassen wäre, dann würd ich doch glatt mal n halben Tank einfach durch die Gegend blubbern, so ist halt eben mal Feinarbeit angesagt. ;)

Natürlich gibt`s noch was zu machen:

Das Schiebedach macht keinen Mucks, lt. Handbuch ist da ein Überlastschalter drin, den hatte ich auch schon in den Fingern, da sieht man aber leider nicht, ob der hinüber ist oder ob der sich normalerweise wieder einschaltet, wie ist denn das ?
Natürlich kann ich den durchmessen, aber ist da die Durchgangsprüfung ausreichend oder hat der einen bestimmten Widerstand, oder gehen die Schiebedächermotoren auch gern mal übern Jordan ?

Mit der kaputten Bremslichtbirne war ich gerade an der Tanke, kennen die nicht, wo holt Ihr euch die denn, kann doch nicht von DC sein, in meiner 5Kg-Sammlung gibbet dat Ding leider nicht. :cry:

Antenne und Heckwischer kommen auch noch dran, aber eins nach dem anderen. :(

Es geht doch, die Bilder:


 
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Mal sehen was sonst noch kommt, je nach dem schau ich (zum 1. Mal im Leben :cry: ) mal bei DC rein, die Birnchen hab ich online gefunden für knapp 8€, 2St. incl. Versand, wegen dem renn ich da nicht hin, billiger wirds auch nicht sein.

Kein Tipp zum Überlastschalter ?
 
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
überlastschalter hab ich da noch keinen gefunden
lediglich den kleinen, an der seite- der sagt deinem dach aber nur wanss aufhören soll zu laufen sobalds zu ist
dann hast noch hinten am motor den kleinen steuermodulisten-der streckt sich schon mal-
da will DC nur 250 für
und oder der motor geht auch schon mal den bach runter-
genauso wie es schon das eine oder andere mal die wellendrähe zur bewegung erwischt

es wird dir nix überbleiben- als den himmel mal runter zu machen und am motor strom zu geben-
sollte eines der bauteile den geist aufgegeben haben- wirst du in meinem fundus sicher ersatz finden
ich sollte 3 oder 4 komplette dächer haben ;)
also erstmal nix dramatisches-
den wischermotor würd ich erstmal ausbauen und gangbar machen- meist isses nur die welle die fest is- und schau ob er beim festgehen im beifahrerfussraum auch die sicherung durchgefegt hat
sollte das alles nimmer klappen- musst doch zu DC denn da gibts einen neuen wischermotor im tausch gegen den alten defekten
mit einem kleinen obulus von ca 113 eus- hast dann einen neuen mit garantie
ansonsten noch viel spass- es wird alles nicht so heiss gegessen wie gekocht

und grüüüüün isser ;) (insider)
Ja, der David, mit Rat und Tat, aber was is mit das "Insidergrün", im Wald ist das top, ausser im Winter, da sollt`s dann gern ein Weisser sein. :cry:
Werde nun mal als Punkt 1 alle Sicherungen checken, schön eine nach der anderen, dann weiß ich, da ist nix krumm.
Heckwischer haste mir schon so erklärt, das geht klar, und mit dem Dach gibt`s dann halt die große OP, wenn sich im Sich.-Kasten nix findet.
Wichtig ist er läuft, den Schnickschnack eben nebenbei machen, ich frag halt immer gern, bevor ich das große Besteck raushole. :(
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Was dein überlastschalter angeht kann ich dir bestätigen das alle fenster sowas haben um den motor zu schützen

die werte des wiederstandes kann ich dir nicht sagen aber brücken kann man das teil in jeden fall so das du die fucktion siehst oder die sicherung fliegt halt

gruß torsten
 
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
War grad nochmal am rumfummeln, so wie sich`s anhört, sitzt das Dach selber etwas fest (angebappt) wegen wahrscheinlich monatelanger Nichtbenutzung, das Motörchen muckert und s Dacherl ruckt sich auch ein wenig, dann geht der Lastschalter rein, ich muß da von ausssen bei, saubermachen, Silikonspary ans Gummizeug und dann vorsichtig öffnen, das sollte m.E. so gehen, im Moment regnets halt wieder, da machst das nicht so Sinn.
 
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Hab schon eine kleine Liste mit der Überschrift "David" legen. :birthday:
Div. Kleinmist halt, was eher nur stört oder optisch eben muß, du hörst da ganz sicher die nächsten Tage mal von mir, denke mal, versandfähige Sachen wirst du schon verschicken ?!
Das mit dem Dächlein gehe ich an sobald das Wetter taugt, mir scheints mal so zu sein, wie ich das geschrieben habe, falls die Verbindungswellen hinüber sind, sollte ja eigentlich der Motor nur leerlaufen und nicht vom Lastschalter geblockt werden ????
How ever, du hörst von mir....................und das wahrscheinlich noch öfters. :birthday:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Den Heckwischer brauchst nicht unbedingt ausbauen zum gängig machen.

Man kann aussen den Arm abschrauben, dann die Plastikhülse (pseudo Dichtung) von der Welle ziehen und jetzt mit dem Kriechöl langsam sprühen, wenn sich gar nix bewegt kann man den Arm ohne die Hülse und das Wischerblatt montieren und dann dem Motor (eingeschaltet - Hilfsperson) händisch weiterhelfen, dabei immer wieder sprühen.
Wenn er dann irgendwann von allein schön läuft gibt man noch ein paar Tropfen Motoröl auf die Welle, das schmiert viel länger als das Kriechöl, danach die Pseudodichtung und den Arm wieder montieren.

Zur Vorbeugung hilft es den Wischer wirklich konsequent bei jedem Regen ein paar mal laufen zu lassen, das hält ihn gängig sonst steht die Prozedur recht bald wieder an.

Gruss Ozymandias
 
Manne

Manne

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Den Heckwischer brauchst nicht unbedingt ausbauen zum gängig machen.

Man kann aussen den Arm abschrauben, dann die Plastikhülse (pseudo Dichtung) von der Welle ziehen und jetzt mit dem Kriechöl langsam sprühen, wenn sich gar nix bewegt kann man den Arm ohne die Hülse und das Wischerblatt montieren und dann dem Motor (eingeschaltet - Hilfsperson) händisch weiterhelfen, dabei immer wieder sprühen.
Wenn er dann irgendwann von allein schön läuft gibt man noch ein paar Tropfen Motoröl auf die Welle, das schmiert viel länger als das Kriechöl, danach die Pseudodichtung und den Arm wieder montieren.

Zur Vorbeugung hilft es den Wischer wirklich konsequent bei jedem Regen ein paar mal laufen zu lassen, das hält ihn gängig sonst steht die Prozedur recht bald wieder an.

Gruss Ozymandias
:birthday:
Hab ich beim XJ einmal genauso gemacht, danach natürlich wieder ewig nicht laufen lassen, schnell war`s wieder Essig, aber meine Vorsätze für eine gute Wartung des Dicken sind ja da.................... :birthday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schiebedach am Granny, auch ein "Jeep thing" ?

Schiebedach am Granny, auch ein "Jeep thing" ? - Ähnliche Themen

  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Schiebedach Problem

    Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
  • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

    Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
  • Commander Regenablauf Schiebedach

    Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
  • Granny ist schon wieder krank Schiebedach

    Granny ist schon wieder krank Schiebedach: Hi Leider ist mein Granny schon wieder mal krank. Diesmal hat es das Schiebedach zerlegt. Nur noch krazende Geräusche aus dem Himmel also denk ich...
  • Ähnliche Themen

    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Schiebedach Problem

      Schiebedach Problem: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Schiebedach kalibriert, hat alles super funktioniert. Dann wollte ich noch die Schienen etwas gangbar machen...
    • Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen

      Innenleiste vom Schiebedach hat Blasen: Hallo, ich wollte wissen ob jemand von euch auch das Problem mit der Blasenbildung an der Kunststoffleiste im Innenraum bei dem Schiebedach hat...
    • Commander Regenablauf Schiebedach

      Commander Regenablauf Schiebedach: Einen Gruß an die Community nach langer Zeit. Schön, daß es sie gibt 🙂. Bald wird der Commander hier 20 Jahre alt und einige Zickereien habe ich...
    • Granny ist schon wieder krank Schiebedach

      Granny ist schon wieder krank Schiebedach: Hi Leider ist mein Granny schon wieder mal krank. Diesmal hat es das Schiebedach zerlegt. Nur noch krazende Geräusche aus dem Himmel also denk ich...
    Oben