Granny ist schon wieder krank Schiebedach

Diskutiere Granny ist schon wieder krank Schiebedach im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leider ist mein Granny schon wieder mal krank. Diesmal hat es das Schiebedach zerlegt. Nur noch krazende Geräusche aus dem Himmel also denk ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Homberg/Ohm
Hi
Leider ist mein Granny schon wieder mal krank. Diesmal hat es das Schiebedach zerlegt.
Nur noch krazende Geräusche aus dem Himmel also denk ich mal das es das Führungsrohr erwischt hat.
Ich habe hier im Forum auch die Bildchen mit der Fehlerursache gefunden und will mich Morgen mal
Notgedrungen dran machen den Himmel auszubauen. Aber wo zum Teufel haben denn die Ammis die
Schrauben von der Dachkonsole versteckt??? Das ist Problem 1 und hat einer von euch nen Schimmer
wo ich eventuel einen Rep.Satz bekommen kann.
Freu mich über jede Hilfe. ;)
 

Moab 2006

Member
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
239
Danke
0
Hallo Speedi

Die Schrauben wirst du schon finden. Sind innen wenn du die Brillenfächer aufmachst. Bei der Lampe musst du den Deckel runtermachen.
Einen Repsatz kannst du beim freundlichen DC Händler kaufen ( wenn du viel Geld hast ) oder ruf mal den David aus dem Forum an. Der hat mal Repsätze gehabt.

Gruß
 

Speedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Homberg/Ohm
David hat schon recht mit der Brille wars nichts.

Ich meinet aber auch die vordere Konsole mit dem Computer oder was es darstellen soll.
Also wenn ich richtig verstanden hab sitzt die Schraube in Richtung Scheibe oder Spiegel.
In welche Richtung muss ich die Konsole schieben. Richtung Scheibe oder Innenraum ?
Wenn ich den Himmel runter hab weis ich sicher welche Teile ich brauche oder ob mir sonst noch eine
Idee zur Rep. kommt.
Auf alle Fälle erstmal danke an euch.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
In welche Richtung muss ich die Konsole schieben. Richtung Scheibe oder Innenraum ?
...bei meinem alten Z (ohne Schiebedach, aber mit laaanger Dachkonsole) muß ich das Teil in Richtung Scheibe schieben;
..wahrscheinlich wird es bei dir genauso sein - versuche es mal ...voooorsichtig - reiß' nicht den Spiegel von der Scheibe.


;)
 

Speedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Homberg/Ohm
Mein Granny ist dann wieder gesund denn mein Schiebedach ist repariert.
Habe Heute gute 4 Std.damit zugebracht. Eure Anleitung zum Ausbau des Himmel war schon OK
aber scheinbar ist meiner wieder mal anders. Die vordere Konsole (Computer) wird nicht nach vorne oder
hinten geschoben sondern nur nach unten gezogen,sind zwei Blechklammern. Leider ist es bei der mittleren
nicht so denn die wird geschoben (kostete zwei abgerissene Kunststoffnasen) Der Rest naja ist Murks, Torxsschrauben,
Kreuzschlitzschrauben wechsen sich ab. Beide Führungsrohre waren abgerissen. Habe aber eine Kostengünstige
Möglichkeit gefunden da Abhilfe zu schaffen (1€) 2 Schrauben,zwei Muttern und ca.30cm Lochband.
Ich habe das Lochband am Rohr befestigt und auf der anderen Seite mit der Halteschraube der Kasette verbunden.
Das wars schon Das Rohr kann sich nun nichtmehr aus der eigentlichen Halterung rausziehen.
Bei Interesse stelle ich auch gerne Bilder ins Forum, weis nur nicht wie ?? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Granny ist schon wieder krank Schiebedach

Granny ist schon wieder krank Schiebedach - Ähnliche Themen

  • Kuriositäten am Granny

    Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
  • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

    Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
  • Probleme mit meinem Granny die Heizung

    Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • so`n Granny is schon was Feines

    so`n Granny is schon was Feines: vor 3 Wochen wurde bei mir ein neues Kniegelenk "eingebaut". Hab dann ein paar mal gesehen, wenn andere Patienten, die die gleiche Op hinter sich...
  • Ähnliche Themen

    • Kuriositäten am Granny

      Kuriositäten am Granny: Hallo als ich sehen wollte ob alle Stecker am Klimabedienteil dran sind viel mir diese weiße Box auf die nicht gerade Original aussieht (zu neu )...
    • Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0

      Erfahrungen mit einem Granny WJ 4.0: Fahre seit knapp 7 Jahren einen WJ 4,0 Laredo Bj. 2002. Kaufte ihn mit gut 110 Tsd km und er hat nun 187 Tsd drauf. Er hat die seltene Farbe...
    • Probleme mit meinem Granny die Heizung

      Probleme mit meinem Granny die Heizung: Hallo, hier ein weiteres Problem Mein Grand Cherokee wird nicht warm. Die Betriebstemperatur geht nur bis 72 Grad dann ist Schluss. Da ich auf Gas...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • so`n Granny is schon was Feines

      so`n Granny is schon was Feines: vor 3 Wochen wurde bei mir ein neues Kniegelenk "eingebaut". Hab dann ein paar mal gesehen, wenn andere Patienten, die die gleiche Op hinter sich...
    Oben