waltergropius > die Philips sind drinnen...trotzdem nicht zufrieden mit dem Licht.
McCorner > als limitid habe ich ja die Zusatzscheinwerfer original...nochwas dazu?
hässlich..
Bandscheibe > im normalen Betrieb wird die Scheinwerferreinigung nicht aktiv. Beim Tiguan erst nach jedem 5. Scheibenwischen aktivieren sprüht er einmal...sofern der Teil vorne nicht zugefroren ist.
Beim Audi glaube ich noch weniger, meine Frau konnte mir das aber nicht sicher sagen.
Dreck?..hm..die Zwei Autos mit frisch geputzten Scheinwerfern nebeneinandergestellt...Licht ein...beim Jeep muß ich zweimal schauen, ob Licht wirklich an ist.
Geht im Xenon völlig unter.
Die Reflektoren sehen ordentlich und sauber aus. Ein Austausch würde daher nicht viel bringen.
Von diesen Xenonumbauten bin ich nicht besonders überzeugt.
Warum bringt diese aber eine Fehlermeldung?
Hat dir die Waschanlage bei normalen Wetter wirklich was gebracht?
Wie hast du diese geschalten?
Normales Wetter?
Mein Anspruch war prinzipiell Nachts besser zu sehen, und das auch wenn´s nachts saut.
Musst Du mal ausbrobieren, wenn die Funzeln nachts immer dunkler werden, anhalten und putzen. Alleine das ist schon ein erheblicher Unterschied.
Da ich aber nicht aus der Trimm-Dich-Fraktion bin, habe ich mich eben für die beschriebene Lösung entschieden.
Geschalten: Saft von der Batterie, Relais dazwischen und so belegt, dass die SWR nur bei eingeschaltetem Licht aktiviert werden kann (macht ja sonst auch keinen Sinn).
Das ganze funzt dann über einen (beleuchteten) Original-SWR-Taster aus einem Nissan (der passte von der Optik und von der Größe her am besten).
Noch eine SWR-Pumpe vom Schrott geholt (keine Scheibenreinigungspumpe, da diese zu schwach sind. Die SWR-Anlagen haben auch einen größeren Schlauchdurchmesser) und diese an den vorhandenen Tank der Scheibenreinigungsanlage mit angeschlossen.
Deshalb auch "fluchen" in meinem ersten Beitrag. Stoßstange ab, Kotflügel ab, SW-Tank ausbauen, etc, etc.). Also nichts für schwache Nerven.
Alternativ könnte man sicher auch einen separaten Tank verbauen. Aber auf keinen Fall die Rückschlagventile vergessen, sonst läuft der ganze Tank nach dem ersten Tasten komplett leer.
Vor allem merke ich den Effekt aber, wenn ich auf Autobahn und Landstraße nachts nicht ständig das Fernlicht schalten muss (kennt man ja von Xenon-Abblendlicht).
Jeder hat da halt seinen eigenen Anspruch. Bin aber als ehemaliger Xenon-Fahrer mit meiner Lösung ganz zufrieden und muss nicht vor jedem TÜV-Termin Umbauten vornehmen...