[KJ] Scheinwerfer von Rechtslenker auf Linkslenker umrüsten

Diskutiere [KJ] Scheinwerfer von Rechtslenker auf Linkslenker umrüsten im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin aus Stade, ich brauche mal euren Rat. Ich habe mir einen Jeep Cherokee CRD KJ Reihe aus England gegönnt. Wurde mit englischen Kennzeichen...

Hans Doc

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Moin aus Stade, ich brauche mal euren Rat. Ich habe mir einen Jeep Cherokee CRD KJ Reihe aus England gegönnt. Wurde mit englischen Kennzeichen nach Deutschland überführt. Nun wollte ich mir dieses edle Stück über eine Einzelabnahme beim TÜV absegnen lassen. Wurde abgelehnt wg. dem asymmetrischen Abblendlicht weil logischerweise bei Rechtslenker die rechte Seite besser ausgeleuchtet wird als die linke Seite (Randausleuchtung). Bei Linksverkehr ist es natürlich umgekehrt. So, nun zu meiner Frage mit der Bitte um Rat, wofür ich sehr dankbar wäre. Ich wohne in der Hansestadt Stade. Selbst der örtliche "autorisierte Jeep Händler" lehnt eine Umrüstung ab. Begründung: er kenne sich mit Rechtslenkern nicht aus.
Grandios! Hat jemand von euch einen Tip, eine Bastlerwerkstatt, Jeep Freaks etc. die eine solche Umrüstung hinbekommen? Die Entfernung zu Stade ist mir nun egal. Danke!

Thema:

[KJ] Scheinwerfer von Rechtslenker auf Linkslenker umrüsten

[KJ] Scheinwerfer von Rechtslenker auf Linkslenker umrüsten - Ähnliche Themen

• Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Truck Lite Signal Stat Scheinwerfer

Truck Lite Signal Stat Scheinwerfer: Suche 2 Truck Lite Signal Stat mit e-Prüfzeichen.
  • Scheinwerfer ZG Facelift

Scheinwerfer ZG Facelift: Hallo Leute, da mein Z derzeit ca. 30 km von mir zuhause steht und ich mich gedanklich mit einem am letzten WE festgestellten "Licht"-Problem...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Scheinwerfer Blenden

Scheinwerfer Blenden: Bin auf der Suche nach org. Scheinwerferblenden. Aber nicht diese überklebe Zeugs. Im schwarz. das am