Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

Diskutiere Scheibenwischer funktioniert nicht mehr im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag zusammen, ich hab das Problem, dass seit kurzem mein Scheibenwischer nicht mehr funktioniert. Erst wollte er nicht mehr ausgehen, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bendl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
8
Danke
0
Guten Tag zusammen,

ich hab das Problem, dass seit kurzem mein Scheibenwischer nicht mehr funktioniert. Erst wollte er nicht mehr ausgehen, dann roch es verschmort und danach ging gar nix mehr. Hab entdeckt, warum es verschmort gerochen hat:



Das hab ich erneuert, aber es geht immer noch nichts...
Ich denke es könnte am Schalter liegen, denn alle Sicherungen sind fit, aber die Frage ist zudem, wie komm ich denn an den Schalter ran? [emoji848]
Oder hat jemand so ein ähnliches Problem schon gehabt?

Grüße
Yannic




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.466
Danke
440
Die verschmorte Elektrik kann auch eine Folge eines blockierten Wischermotors sein. Der Wischermotor meines TJ war mal durch eingedrungene Feuchtigkeit innen so angegammelt, dass Rostschuppen vom Gehäuse das Drehen des Motors verhindert haben. Da ein neuer Motor bei Jeep nur in Verbindung mit dem kompletten Wischergestänge zum Preis eines kleinen Gebrauchtwagens erhältlich ist und der Zubehörmarkt nichts hergab, habe ich den Motor zerlegt und instandgesetzt. Immerhin ist er schrauberfreundlich aufgebaut.
 
Edit: Sorry, hatte überlesen, dass er überhaupt nicht mehr stoppen wollte. Damit entfällt obige Ursache natürlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

Scheibenwischer funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Relai für Scheibenwischer

    Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
  • Scheibenwischer vorne und hinten

    Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

    Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
  • WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

    WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr: Moin zusammen,   seit ich vom XJ auf den WJ vor drei Jahren gewechsekt bin hatte ich bis auf Wartungsteile und einen Standardfehler noch keine...
  • Ähnliche Themen

    • Relai für Scheibenwischer

      Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
    • Scheibenwischer vorne und hinten

      Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • Scheibenwischer Intervall - mailfunction

      Scheibenwischer Intervall - mailfunction: Moin Gemeinde, ich brauch mal wieder Schwarm-Wissen. Gestern im Regen ist mir aufgefallen, dass die Intervall-Schaltung nicht richtig...
    • WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

      WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr: Moin zusammen,   seit ich vom XJ auf den WJ vor drei Jahren gewechsekt bin hatte ich bis auf Wartungsteile und einen Standardfehler noch keine...
    Oben