WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

Diskutiere WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen,   seit ich vom XJ auf den WJ vor drei Jahren gewechsekt bin hatte ich bis auf Wartungsteile und einen Standardfehler noch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mendrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Moin zusammen,
 
seit ich vom XJ auf den WJ vor drei Jahren gewechsekt bin hatte ich bis auf Wartungsteile und einen Standardfehler noch keine Probleme. Wäre ja aber auch zu schön gewesen wenn das auf Dauer so bleibt.
 
Nun kommt es dafür aber um so besser:
Meine Frau war heute mit dem WJ unterwegs und merkte, dass der Scheibenwischer nicht geht. Über die Waschanalge ging es dann als kurzfristiger Behelf (von meinem XJ war sie noch Kummer gewohnt). Am Ziel angekommen wundert sie sich, dass der Warnton beim Öffnen der Tür ertönt obwohl sie den Schlüssel abgezogen hat. Dann merkt sie, dass das Licht nicht ausgegangen ist (Standlicht und Abblendlicht).
 
Durch das ziehen der Sicherung F3 für die Lampen im PDC geht logischerweise das Licht aus. Wenn man die Sicherung direkt wieder rein steckt hört man das Relais im Innenraum schalten und alles ist wieder an. Wenn man die Sicherung etwas länger draußen lässt, geht nur das Standlicht an, wenn man die Sicherung wieder rein steckt. Das Abblendlicht geht dann wieder an, wenn man die Zündung an macht.
 
Biher hab ich dazu noch nichts im Netz gefunden. Ich hab zwar gesehen, dass sowohl die Lenkstockhebel (bei mir sind ja beide Seiten betroffen) immer mal wieder Probleme machen und auch das Body Control Modul anscheinend öfter mal getauscht wird. Über die einzelnen Fehlerbilder habe ich aber bisher noch nicht mehr gefunden.
 
Erst dachte ich an einen Massefehler, aber auf den ersten Blick konnte ich noch keinen gemeinsamen Massepunkt von beiden Lenkstockhebeln finden (ich bin aber auch noch nicht fertig mit dem Studieren der Schaltpläne). Das BCM könnte natürlich eine Macke haben, aber alles andere scheint zu gehen und es fängt wohl auch meist mit sporadischen Problemen an.
 
Hat von Euch jemand einen Tipp wo ich suchen soll. Kennt Ihr irgendwelche bekannten Probleme mit den Lenkstockhebeln?
 
Wäre für jeden Tipp dankbar. Meine Frau hat sich zwar dran gewöhnt, dass ein Jeep nicht immer zu 100% heil ist, aber immer die Sicherung ziehen wird ihr nicht gut schmecken.
 
Ich durchsuche jetzt mal die Stromlaufpläne weiter.
 
Vielen Dank schon einaml im Voraus.
 
Gruß, Mark
 

Mendrik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
diddle65 schrieb:
Genau Mark, ich würde den Lenkstockhebel als Übeltäter ausmachen, kommt schonmal vor beim W.
Das überlege ich ja auch. Aber beide Seiten auf einmal finde ich schon komisch. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schalter selbst kaputt sind. Vielleicht ein Massefehler der dann beide Seiten betrifft.

Gruß, Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr

WJ 4.7 Licht geht nicht aus und Scheibenwischer funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

    Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
  • Licht innenraum geht nicht aus

    Licht innenraum geht nicht aus: Hallo Zusammen, Mein Innenraumlicht geht nicht mehr aus, habe erst mal die Sicherung gezogen. Des weiteren gehen die e Fenster mal nicht, dann...
  • Blinker und Licht geht nicht!

    Blinker und Licht geht nicht!: Hallo zusammen, Ich habe mir am Sonntag einen TJ Twister in Magenta gekauft... Er stand viele Jahre auf einem Hof in der Wiese. Habe jetzt...
  • Automatisches Licht geht auch tagsüber an

    Automatisches Licht geht auch tagsüber an: Hallo, bei meinem WK2 (EZ 10.Dez.2015 :inlove: ) geht auch tagsüber recht oft das normale Licht an. Sogar bei Sonnenschein, nur weil man mal kurz...
  • Blinker geht zu schnell wenn Licht an ist

    Blinker geht zu schnell wenn Licht an ist: Hallo ich hab es schon mal geschrieben meine Blinker gehen zu schnell wenn ich das Licht an habe aber seit ich ein AHK dran hatte alle Lampe gehen...
  • Ähnliche Themen

    • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

      Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
    • Licht innenraum geht nicht aus

      Licht innenraum geht nicht aus: Hallo Zusammen, Mein Innenraumlicht geht nicht mehr aus, habe erst mal die Sicherung gezogen. Des weiteren gehen die e Fenster mal nicht, dann...
    • Blinker und Licht geht nicht!

      Blinker und Licht geht nicht!: Hallo zusammen, Ich habe mir am Sonntag einen TJ Twister in Magenta gekauft... Er stand viele Jahre auf einem Hof in der Wiese. Habe jetzt...
    • Automatisches Licht geht auch tagsüber an

      Automatisches Licht geht auch tagsüber an: Hallo, bei meinem WK2 (EZ 10.Dez.2015 :inlove: ) geht auch tagsüber recht oft das normale Licht an. Sogar bei Sonnenschein, nur weil man mal kurz...
    • Blinker geht zu schnell wenn Licht an ist

      Blinker geht zu schnell wenn Licht an ist: Hallo ich hab es schon mal geschrieben meine Blinker gehen zu schnell wenn ich das Licht an habe aber seit ich ein AHK dran hatte alle Lampe gehen...
    Oben