Scheiben tönen - Heizdrähte in der Heckscheibe

Diskutiere Scheiben tönen - Heizdrähte in der Heckscheibe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute! Frage: Ich werde am Wochenende (hoffentlich) meine Scheiben mit Folie schwarz (nicht ganz schwarz) tönen lassen. Jetzt drängt sich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luftschmied

luftschmied

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
139
Danke
1
Standort
Attnang
Hi Leute!

Frage: Ich werde am Wochenende (hoffentlich) meine Scheiben mit
Folie schwarz (nicht ganz schwarz) tönen lassen. Jetzt drängt sich mir
eine Frage auf: Wie sehen dann die Heizdrähte der Heckscheiben-
Heizung aus? Jetzt sind sie irgendwie braun oder so - gibt´s da nen
Trick, damit die auch dunkel werden oder muß ich mich darauf einstellen,
daß die immer sichtbar bleiben?

Wie ist das bei Autos, die ab Werk getönte Scheiben haben?

Vielen Dank im Voraus für Erfahrungesberichte oder gar Bilder!

lg aus Österreich

willy

P.S.: Falls meine Signatur noch nicht funktioniert: Habe einen 1998er ZG 5,2er
mit grünlichen Scheiben, absolut original!
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
2
Standort
München
Die bleiben von außen Braun sichtbar klebst die Folie ja nicht unter die Heizdrähte
Gruß
Matthias :rofl:
 
luftschmied

luftschmied

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
139
Danke
1
Standort
Attnang
Danke, hab´s befürchtet! Es gibt aber auch Karren, bei denen
keine Drähte sichtbar sind - sind das die Sizilien-Ausführungen :rofl:

lg willy
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
wenn die scheiben von vornherein getönt sind, also das glas durchgetönt, bzw. bedampft ist sieht man die drähte natürlich weniger, da sie ja hinter der tönung und nicht davor sind.

bei mir sind nur die seitlichen scheiben getönt. die hintere ist ungetönt. fällt von draußen kaum auf, da man ja auf die dunklen seiten scheiben guckt, wenn man hinten schräg rein guckt. sieht also fast so aus, als wäre auch die hintere getönt.

vorteil: auch bei dunkelheit nach hinten gute sicht, und die spiegelabblendung funzt auch noch. schalt die mal aus, und fahr bei dunkelheit durch die gegend, du wirst sie vermissen, wenn es dich aufeinmal vom linken spiegel her bllendet :rofl:
 
luftschmied

luftschmied

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
139
Danke
1
Standort
Attnang
Ok Leute, Danke für die Antworten, werde also
mit den Drähten leben müssen! Gibt´s sonst
etwas, das man bei den Folien beachten muß?
TÜV soll kein Problem sein!

lg willy, der Bergbewohner!
 

Goldfinger

Guest
:rofl:-->ZITAT(kristian b @ 28.08.2006, 23:42 ) [snapback]26786[/snapback]

wenn die scheiben von vornherein getönt sind, also das glas durchgetönt, bzw. bedampft ist sieht man die drähte natürlich weniger, da sie ja hinter der tönung und nicht davor sind.

bei mir sind nur die seitlichen scheiben getönt. die hintere ist ungetönt. fällt von draußen kaum auf, da man ja auf die dunklen seiten scheiben guckt, wenn man hinten schräg rein guckt. sieht also fast so aus, als wäre auch die hintere getönt.

vorteil: auch bei dunkelheit nach hinten gute sicht, und die spiegelabblendung funzt auch noch. schalt die mal aus, und fahr bei dunkelheit durch die gegend, du wirst sie vermissen, wenn es dich aufeinmal vom linken spiegel her bllendet :wave:
[/quote]

Hallo Kristian,

bei meinem neuen ist es genauso. Beim rückwärtsfahren ist es sehr überraschend, wenn man wirklich etwas erkennen kann:) Mein XJ ist ja ziemlich dunkel und meinen Mercedes beweg ich nachts nicht rückwärts:)

Gruß Harry
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
293
Danke
10
Standort
Dinslaken
Hallo Leute,

in Dubai habe ich einen GC gesehen, der hatte rundum verspiegelte Scheiben, also auch die Frontscheibe. Ich habe einen Araber gefragt, und der meinte, wahrscheinlich sei das das Auto einer Frau gewesen. Die dürfen nämlich in Dubai Autofahren anders als z.B. in Saudi Arabien.

Und damit man die Frau nicht angaffen kann an der Ampel, waren die Scheiben eben verspiegelt.

Sah echt stark aus.

Gruß Gerald :rofl:
 
luftschmied

luftschmied

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
139
Danke
1
Standort
Attnang
das einzige was du beachten sollteset- mach es nicht selber- lass es machen-
als empfindlicher bergbewohner, bekommst sonst anfälle- reisst das ganze eh wieder raus und gehst dann doch zum fachmann
is keine schöne arbeit- und wennst das nicht schon öfters gemacht hast- wirds auch nicht der treffer werden-
besser gleich zum spezialisten- da kannst dann auch pöbeln wenn was nicht hält oder es blasen gibt
Nein, nein mit meinen zwei linken Händen - kein Hindenken! Das macht ein Verwandter,
der in einem Karosseriebetrieb arbeitet und das schon öfter gemacht hat!

Die Heckscheibe ist aber ein Muß. da es mir auch darum geht, daß nicht jeder in den
Kofferraum sieht!

lg willy
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
achte aber darauf, dass auf JEDER scheibe das prüfzeichen der folie sichtbar ist. denn selbst wenn es beim tüv keine probleme gibt, gibts die später mit der polizei...


und eine bitte, eröffne bitte keinen thread "Meine automatische Spiegelablendung funzt nicht mehr" :smilewinkgrin:
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
:smilewinkgrin: Ich habe schon bei vielen Fahrzeugen dunkle Folien vekleben lassen (nur Panther), aber zum Tüv mußt Du nicht, da eigendlich alle Folienhersteller (auch Foliatec) immer eine ABE mitliefern.

:blush: Gruß Ralf
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
natürlich musst du die nicht eintragen lassen, aber ein sehr genauer tüv-prüfer kann dein auto ohne den kennzeichnungen durchfallen lassen (so ist es einem bekannten gegangen...)
 
luftschmied

luftschmied

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
139
Danke
1
Standort
Attnang
:smilewinkgrin:-->ZITAT(kristian b @ 30.08.2006, 13:58 ) [snapback]27390[/snapback]

achte aber darauf, dass auf JEDER scheibe das prüfzeichen der folie sichtbar ist. denn selbst wenn es beim tüv keine probleme gibt, gibts die später mit der polizei...
und eine bitte, eröffne bitte keinen thread "Meine automatische Spiegelablendung funzt nicht mehr" :blush:
[/quote]
Ja Kristian, danke, werde keine Thread über die Spiegelabblendung eröffnen...

Zum TÜV: Da dürften wir in Österreich im gelobten Land leben, bei der jährlichen Überprüfung
kann das überhaupt kein Thema sein und bei den vielen Pampers-Bombern, die schon mit abge-
dunkelten Scheiben rumfahren kann das auch keine Polizeikontrolle nachvollziehen...

Probleme kann es xaximal im Rahmen einer Neutypisierung geben, die ich aber nicht vorhabe.

lg willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheiben tönen - Heizdrähte in der Heckscheibe

Scheiben tönen - Heizdrähte in der Heckscheibe - Ähnliche Themen

  • scheiben tönen

    scheiben tönen: moin! wenn ich zu viele fragen habe, lasst es mich wissen. dann spam ich euch nicht so zu. aber es gibt viel zu tun (: ich möchte die scheiben...
  • Scheiben tönen !

    Scheiben tönen !: Will meine Scheiben am Jeep abdunkeln und da innteressiert mich mal wie am besten. Gibts passende Folien oder mit Spray oder oder.! Was ist eure...
  • Scheiben tönen...

    Scheiben tönen...: Servus, ich will meine Scheiben vom Dicken tönen lassen... Wer kann mir einen Scheibentöner in meiner Ecke (Wörhtsee, STA/FFB/LL)...
  • Scheiben tönen oder "verspiegeln"?

    Scheiben tönen oder "verspiegeln"?: Hat jemand an seinem Jeep die Scheiben mit Chrom Tönungsfolie versehen. Hintergrund der Frage ist ob es zu einem schwarzen Cherokee paßt. Die...
  • Scheiben tönen

    Scheiben tönen: Hallo, Ich hätte mal ein anliegen. Ich will meine Autoscheiben tönen, wer hat mir eine gute Adresse (Ostschweiz) mit gutem...
  • Ähnliche Themen

    • scheiben tönen

      scheiben tönen: moin! wenn ich zu viele fragen habe, lasst es mich wissen. dann spam ich euch nicht so zu. aber es gibt viel zu tun (: ich möchte die scheiben...
    • Scheiben tönen !

      Scheiben tönen !: Will meine Scheiben am Jeep abdunkeln und da innteressiert mich mal wie am besten. Gibts passende Folien oder mit Spray oder oder.! Was ist eure...
    • Scheiben tönen...

      Scheiben tönen...: Servus, ich will meine Scheiben vom Dicken tönen lassen... Wer kann mir einen Scheibentöner in meiner Ecke (Wörhtsee, STA/FFB/LL)...
    • Scheiben tönen oder "verspiegeln"?

      Scheiben tönen oder "verspiegeln"?: Hat jemand an seinem Jeep die Scheiben mit Chrom Tönungsfolie versehen. Hintergrund der Frage ist ob es zu einem schwarzen Cherokee paßt. Die...
    • Scheiben tönen

      Scheiben tönen: Hallo, Ich hätte mal ein anliegen. Ich will meine Autoscheiben tönen, wer hat mir eine gute Adresse (Ostschweiz) mit gutem...

    Werbepartner

    Oben